Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Updaten - Frage zum Prozedere..

OSX Updaten - Frage zum Prozedere..

vb
vb13.03.0620:32
hallo,

ich möchte eine externe fw-hd, auf der noch 10.3.2 ist auf 10.3.9 updaten.
combo update ist vorhanden ( auf cd gebrannt ).

was ist der beste weg? normal von der internen hd booten und dann beim starten des updaters auf die platte verweisen, oder gleich von der externen booten und dann updaten?
ich meine mich zu erinnern, dass manche hier im forum sagen, man sollte externe fw platten abhängen, wenn man das os updatet - aber wie ist es wenn man eben diese hd updaten will? abhängen ist da wohl schlecht

ich hatte mal stress, als ich vor einiger zeit auf 10.3.5 updaten wollte - das update hatte komischerweise auswirkungen auch auf das interne system. ich konnte nicht mehr booten, das system blieb beim startbildschirm hängen, irgendwo bei "drucker-services" laden oder so.

jedenfalls musste ich damals überall wieder ein sauberes system von dvd aufspielen. deshalb bin ich jetzt übervorsichtig und frage mal lieber vorher nach.
muss ich noch irgendwelche rechte reparieren- vorher, nacher wie auch immer?
vielen dank schon mal - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer13.03.0620:36
von der externen booten, Rechte reparieren, unnötige andere Peripherie abhängen und updaten.
0
vb
vb13.03.0621:23
danke, vermeer. bzgl der rechte: manche behaupten, dass rechte reparieren nichts bringt, ausser man bootet von der original-os-dvd ( zb ) und repariert dann von dort aus... deine erfahrungen diesbezüglich?
an perepherie hängt nur ein drucker + ein audiointerface dran-würdest du beides abhängen?

gruss + thx - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
eyespy3913.03.0622:23
Zum Rechte reparieren sollte man immer von dem Laufwerk starten, das repariert werden soll.
Bei der Reparatur des Dateisystems (Festplattenfehler o.ä.) ist es umgekehrt: da MÜSSEN das System und das Festplattendienstprogramm von einem anderen Laufwerk gestartet werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.