Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Tiger auf PC als komplette Oberfläche.

OSX Tiger auf PC als komplette Oberfläche.

vb
vb21.08.0520:26
oldmarty

was meinst du ? fehler bei osx? na, die seitenleiste bei mtn spricht da aber ne andere sprache....O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Macovic
Macovic21.08.0517:09
Kam vor einer Weile mal ein Artikel in der c't, der sich nur damit beschäftigte, Windows XP wie OS X ausschaun zu lassen, da wurde es auch vorgestellt. Seitdem hat es sich aber deutlich gebessert ...

Ich finds schick, aber cool aussehen ist nicht alles ...
0
TT030
TT03021.08.0517:19
server überlastet. obwohl die 2er Version auch schon älter ist.
0
Neum
Neum21.08.0517:25
Was hab ich von einem System, das aussieht wie OSX, aber trotzdem kein OSX ist? Da emulier ich mir lieber OSX auf meiner Dose (und zwar meine PPC-Version)
0
Harun21.08.0518:12
alles nur Wannabes
mal im Ernst, der Look allein macht noch kein gutes OS
0
vb
vb21.08.0518:15
mein xp auf dem drittrechner läuft sauber. meistens.
mit osx gibts auch hin + wieder probs...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tk69
tk6921.08.0518:49
Ist schon alt.

Habs vor meinem Umstieg (15.07.05) auch drauf gehabt und war damit zufrieden. Heute hab ichs nur noch auf meinem Win-Laptop, damt ich nicht bei den Symbolen immer umdenken muss

Cu und Gruß
tk
0
Oldmarty21.08.0519:19
VB

na dann machst du wohl was falsch .. du weisst doch, der größte Fehler am Rechner sitzt an der Tastatur
0
TT030
TT03021.08.0520:44
Don Quichote: NEIN, also DAS kann man einem erfahrenen Win-User nun wirklich nicht zumuten, DIE BUTTONS LINKS...IHH!!! Als alter Atarianer hatte man es da entschieden leichter: Buttons an beiden Fensterecken! Klasse!
0
TT030
TT03021.08.0520:45
Was meint ihr, wie viele Winuser 'ne Krise kriegen, daß man am Mac die Fenster nicht an jeder Seite anfassen und vergrößern kann... fehlt mir auch, irgendwie...
0
Jan_L
Jan_L21.08.0520:55
Hatte ich mir auch mal installiert. Macht WinXP nicht viel langsamer, aber die Deinstallation entfernt die Icons bei der Hilfe nicht. Ich finde, die Win(98)-Oberfläche hat auch ihren Charme.
0
herrmueller
herrmueller21.08.0522:06
Nach meinen anfänglichen Jammereien über den Tiger muss ich jetzt seit 10.4.2 sagen: Ich hatte noch kein stabileres System.
0
Ataripapst21.08.0522:09
TT030

Ich würde ja gerne widersprechen, aber ... Wir Atarianer halten nun mal zusammen!
0
TT030
TT03021.08.0522:48
ataripapst: nene, is schon korrekt, ich hatte unter MagiX an beiden Ecken Fensterelemente. Die beste Computeroberfläche aller Zeiten!!! Beweise Watson? Siehe hier (links der Schließer!):
0
vb
vb21.08.0522:58
ach ja, mein atari... schwelg
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ataripapst21.08.0523:05
Auf meinem Falcon und meinen beiden TT030s läuft auch MagiX. Ich war und bin damit ganz glücklich.
0
Ataripapst21.08.0523:08
Zu blöd, daß es heute keinen Atari G5 gibt. Da könnten sich Steve und Bill eine dicke Scheibe abschneiden!

P.S.: Ich bin zumindest froh und glücklich, daß heute Dank ausgeklügelter Emulationen M.U.L.E. fast wie auf dem Atari unter OS X läuft.
0
Ataripapst21.08.0523:10
Ach ja: Am meisten Spaß haben mit VCS und 800 XL gemacht.
0
Ataripapst21.08.0523:10
»mir«, nicht »mit« ...:-[
0
TT030
TT03022.08.0508:53
Auf meinem G5 läuft nach wie vor ein Atari!!! (MagicMac X)
Wird leider nicht mehr weiterentwickelt, aber für das eine oder andere Mal Calamus ist das ne feine Sache...und Rattenschnell!!
0
Nebu2k26.08.0513:18
Habe Flyakite ausführlich getestet.
Da kann man lieber scheiß Windows laufen lassen.
Außer das es relativ hübsch ist, hat es keine Vorteile und viele Bugs.
NICHT zu empfehlen!!!
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni30.08.0515:21
Ich habe Flyakite jetzt seit Freitag auf meinem Laptop. Habe als Dock-Ersatz RKLauncher 04beta und als Expose-Klon iEx.

Klar - das alles kann mit OS X nicht wirklich konkurrieren. Aber es sieht (für mich) viel besser aus als das XP Theme, Geschwindigkeitseinbußen konnte ich auch keine feststellen und man hat deutlich mehr Funktionalität. Außerdem muss ich nicht immer umdenken, wenn ich vom Mac komme.

Mein Fazit: Bei mir bleibt's drauf und macht die Arbeit mit Windows etwas erträglicher.

Ach ja: Einige regen sich auf, dass man versucht, XP aufzupeppen anstatt sich gleich einen Mac zu kaufen. Finde ich ziemlich ignorant - manch einer hat evtl. momentan kein Geld für einen neuen Rechner. Oder man wird an seinem Arbeitsplatz gezwungen, mit einem Windows Laptop zu arbeiten(wie bei mir). Dürfte ich ein Powerbook verwenden, hätte ich das längst gemacht. Und durch Projekte wie Flyakite wird mir das Leben etwas angenehmer gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.