Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nur 2x DVD brennen mit Toast T. 7.0.2 möglich

Nur 2x DVD brennen mit Toast T. 7.0.2 möglich

djapple2
djapple208.04.0622:22
Hallo!

Brenne grad DVD Videos auf Sony DVD+R 1-16x DVD-Rohlinge mit Toast Titanium 7.0.2, aber ich kann die DVDs nur mit 2x Geschwindigkeit beschreiben, nicht schneller. Das ist ewig nervig weil ich pro DVD mit ca. 4GB über 20min. warten muss. Das kann doch nicht normal sein, oder? Liegts an den Rohlingen? Ich hatte mal einen Imation DVD Rohling, da konnte ich 8x brennen auswählen, das war aber mit Toast Titanium 7.0. Woran liegs, bzw. wie kann ich schneller brennen? Hab noch ne ganze 25ger Spindel von den Sony DVD+R Rohlingen. Dann verwende ich wieder die Imation Rohlinge.
0

Kommentare

djapple2
djapple208.04.0622:42
die Verbatim hab ich schon probiert, die verwendet mein Kumpel. Die konnte ich auch bloß 2x beschreiben. Meinst du da gibts nen unterschied zwischen 25er Spindel und 10er Pack?
0
djapple2
djapple208.04.0623:03
also abspielen kann ich sie alle problemlos, hatte noch nie Qualitätsprobleme oder so. Nur wie gesagt, die Brenngeschwindigkeit...
0
DonQ
DonQ08.04.0623:10
Überbrennen ging mit Toast 6(8x mit 16x brennen zb.), mit Toast 7 nicht mehr, probier es doch mal aus, wenn du noch eine 6er rumliegen hast.

Nur zur Brenn Qualität und Lebensdauer kann ich hier nichts sagen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
djapple2
djapple208.04.0623:49
die 6er Version hab ich leider nicht. Aber das ist doch keine Lösung, da bezahlt man ne Menge an Roxio und dann brennt man 2x, toll
0
ChrisK
ChrisK08.04.0623:50
Aber dein Brenner könnte schon schneller, oder?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
andymac09.04.0600:03
gibt es nicht da den Trick, zuerst den Brennbutton zu drücken und erst dann einen Rohling einzulegen. Auf diese Weise kann man Toast überlisten.
Hatten wir das nicht schon einmal hier in MTN?
0
90210
9021009.04.0600:24
Wieso nimmst du denn +R Rohlinge für DVD Video die nicht mal dem Standard entsprechen. Mit +R Rohlingen gibts immer wieder Probleme, liegt sicher nicht an Toast. Sony ist sowieso sehr heikel, auch beim abspielen, das war eine sehr schlechte Wahl von dir. Nimm gute -R Rohlinge und du wirst wieder Freude haben am Brennen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
bluesmile09.04.0600:43
vielleicht einfach mal liquidcd benutzen... ist Freeware...:


0
Fenvarien
Fenvarien09.04.0600:55
Nachdem ich meinen Brenner gepatcht hatte, gingen alle Rohlinge mit voller Geschwindigkeit, vorher bei manchen Marken nur 2-4x ...

Vielleicht ist das bei dir auch die Lösung.
„Ey up me duck!“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.04.0602:22
djapple2

Es liegt definitiv an der Firmware deines Brenners. Über dieses Thema hatte ich mich hier im Forum schon vor einem Jahr ausgelassen - meist erkennen diverse Brenner neurer Rohlinge mit größerem Geschwindigkeitsspektrum nicht und gehen dann mit der Brenngeschwindigkeit auf "Nummer Sicher"...

Du hast ja auch nichts über den Typ deines Brenners gesagt...
0
djapple2
djapple209.04.0613:50
Heinz-Jörg Wurzbacher
djapple2
Du hast ja auch nichts über den Typ deines Brenners gesagt...

tut mir leid, hab ich vergessen. Ist das Standart Superdrive im iMac G5 2GHz. Ist ein Pioneer DVD-RW DVR-K04L.


90210:
Nachdem ich mit den Verbatim DVD-R das gleiche Problem hatte, dachte ich mir halt, probierste mal DVD+R, vielleicht gehts bei denen. Pustekuchen.

Fen:
wo bekomme ich einen Patch für den Pioneer her? Muss mal eben googlen... aber schreib mir trotzdem mal wo du den Patch her hast


0
djapple2
djapple209.04.0613:52
andymac
gibt es nicht da den Trick, zuerst den Brennbutton zu drücken und erst dann einen Rohling einzulegen. Auf diese Weise kann man Toast überlisten.
Hatten wir das nicht schon einmal hier in MTN?


das war vielleicht bei den alten Toast Versionen möglich, aber wenn ich auf den "Brennen" Button klicke, fordert er mich bloß auf, einen Rohling einzulegen. Komme also keinen Schritt weiter.


ChrisK:
Ja, er könnte schon schneller. Ist glaub ein 8xDVD oder sogar 12x DVD Brenner. Nix besonderes, aber mir würde es reichen, wenn ich es mal nutzen könnte
0
djapple2
djapple209.04.0616:07
*schieb*
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.04.0620:22
djapple2

eine gute Info-Seite zu Firmware ist hier:


wenn du willst (und die Kohle hast), kannst du den K04 gegen einen K05 oder (neuer) K06 tauschen, die haben die neuere Firmware drauf.

Ich selbst hatte meinen Mini letztes Jahr von Combo auf DL (K04) umgerüstet. Seit zwei Monaten ist da jetzt der K05 drin (ist besser!) und der K04 ist im iBook eingebaut.

K05 oder K06 gibts bei www.dsp-memory.de
0
jeti
jeti09.04.0621:00
gaspode
Das liegt sicher nicht an Toast. Das verwendet ja nur die Geschwindigkeit die der Brenner in seiner Rohlingdatenbank hat.

Nimm doch mal was an guten Rohlingen wie TDK oder Verbatim, aber nicht die von der Spindel sondern die aus dem Zehnerpack.

Jetzt sag bloß es gibt da einen Unterschied, ob ich den gleichen Rohling aus der Spindel oder aus dem Zehnerpack habe. Ist heute wieder der erste April;-)(?)
0
Tom
Tom10.04.0602:19
djapple2
...tut mir leid, hab ich vergessen. Ist das Standart Superdrive im iMac G5 2GHz. Ist ein Pioneer DVD-RW DVR-K04L.
Dann schau doch mal bei Toast Recordereinstellungen nach, welche Firmware-Version dein Brenner überhaupt hat
0
Gaspode08.04.0622:32
Das liegt sicher nicht an Toast. Das verwendet ja nur die Geschwindigkeit die der Brenner in seiner Rohlingdatenbank hat.

Nimm doch mal was an guten Rohlingen wie TDK oder Verbatim, aber nicht die von der Spindel sondern die aus dem Zehnerpack.
0
Gaspode08.04.0622:47
Die 10er sind bei mir gut, gehen problems z.B. dann im DVD-Player, die 25er Spindel (güstig für 13,- Euro oder so) ist leider schund nach meinem Eindruck.
0
Gaspode09.04.0621:37
jeti

Es sind schlicht und einfach andere Rohlinge von einer anderen Fab, Schlaubischlumpf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.