Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Nun bin ich auch im Club !!

Nun bin ich auch im Club !!

Joerg271
Joerg27129.08.1115:02
Seit dem Wochenende bin ich nun auch stolzer Besitzer eines iPad2 3G mit 32 GB und musst sagen das Teil ist richtig geil.
Viel besseres schreiben, lesen und arbeiten, als auf dem iPhone.

Das iPad verwende ich überwiegend dafür um meinen Kunden meine Arbeiten zu präsentieren, meine Aufgaben und Termine zu planen.
Als 3D Designer hat es sehr viele Vorteile das iPad.

Jetzt mal schauen welche Tasche ich mir dafür kaufe.
Hat jemand Ideen welche gute Taschen es gibt?
Es sollte solche sein, wie eine Mappe, wo ich noch ein Stift dazu stecken kann.

Noch eine Frage.
Ich würde gerne das iPad auf meinem Schreibtisch aufstellen.
Nun gibt es ja einen einfachen Ständer und eine mit Tastatur.

Was ist denn besser?
Mit einer integrierte Tastatur oder den einfachen Ständer und eine Apple Tastatur dazu?

Danke für eure Infos.

Viele Grüße
Jörg

P.s.: dieser Posting wurde mit dem iPad geschrieben;-)
0

Kommentare

pavel29.08.1115:25
"Tasche": Booqpad.
0
Krypton29.08.1115:30
Für den Transport des iPads finde ich diese Tasche von Marware ganz schön. Allerdings passt nur das iPad selbst rein und es ist kein Multifunktions-Case:

Ich hab’ den iPad-Ständer mit Tastatur mal geschenkt bekommen, benutze ihn aber kaum, da das Teil immer relativ unpraktisch herumsteht. Auch der Abstand von Tastatur zum Bildschirm ist fix und nicht optimal. Ich würde dir daher dringend den normalen iPad-Ständer und eine externe Bluetooth Tastatur empfehlen, wenn du öfters mal was auf dem Ding schreiben willst.
0
zwobot29.08.1116:00
Joerg271

P.s.: dieser Posting wurde mit dem iPad geschrieben;-)

Merkt man, aber immerhin hast Du damit weniger Vertipper als ich.

Es gibt soviel Taschen für das iPad. Der Tipp von Pavel ist schon mit der beste, wie ich meine. Ansonsten meine Lieblingsmarke:



Guck Dir mal "Quicke" und "Catapult" Slang an. "Candy Bar Backpack" hat den Vorteil eines Griffes, aber man kann leider die Träger nicht verstecken. Und man kann auch seriösere Farben wählen, wenn das für Deinen Kundenumgang wichtig ist.
0
bolzenschneider29.08.1117:03
Moleskine hat eine sehr schöne Ledermappe für das iPad mit integriertem Block und Stift im Sortiment....
0
CH
CH30.08.1108:18
Die von Moleskine wollte ich auch grad empfehlen, macht einen recht guten Eindruck- ansonsten hilft eigentlich nur die grosse Shopping-und-ausprobieren-und-anfassen-Tour.

- ich hab mit eine super bewertete iPad Hülle gekauft- ätzend, daher würde ich sowas in jedem Fall vorher in die Hand nehmen.
0
zwobot30.08.1108:37
PS Wieso eigentlich Club? Massenbewegung triffts eher Guck Dir die Hüllen und Mappen gut an. Die sehen von außen oft echt schön aus, aber die Halterungen sind meist irgendwelche Plastikclips und beißen sich optisch schon sehr mit dem Rest des edlen Anmutes einer solchen Hülle. Die Pple Hülle wiederrum hat den gleichen Nachteil wie ein iphone Bumper. Kommt Dreck rein wie z.B. feine Sandkörner kann Dir Dein gerät zerkratzen. Ist nichts Tragisches, aber für viele ein Drama.
0
molinar30.08.1109:35
Taschen kann ein Problemchen sein. Ich hatte ein BooqPad, das ist aber leider recht schwer und es scheint auch den Bildschirm auf Dauer etwas zu verkratzen. Ich bin jetzt auf Boa Squeeze und das Smartcover zurück gegangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.