Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers! Ich verzweifle - Viele Zeilen - 3 Spalten / A1+B1=C1 /A2+B2=C3 ....

Numbers! Ich verzweifle - Viele Zeilen - 3 Spalten / A1+B1=C1 /A2+B2=C3 ....

Tomino
Tomino18.12.1022:58
Hallo!
Ich habe google und das Benutzerhandbuch konsolidiert -bin aber nicht fündig geworden.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Zwei Spalte mit Werten. Also A1,A2, A3, ... und B1, B2, B3, ...
A1 + B1 = C1 ergeben
A2 + B2 = C2 ergeben jeweils mit der gleichen Formel.
.
.
.



Sodass ich eine 3. Spalte bekomme wo ich die einzelnen Werte habe.
(Wen es interessiert es ist die WURZEL(QUADRATSUMME(A1;B1)) und ich habe ziemlich großen Datensatz. Wie macht man das am geschicktesten?

Alles Gute!
Tomino


Freue mich über jede Antwort! (Wenns eine schnelle ist umso mehr^^)
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Uli_7118.12.1023:33
Vielleicht hättest Du das Handbuch konsultieren (und nicht "konsolidieren") sollen
Bei mir hat's problemlos geklappt, allerdings mit dem Ausdruck "QUADRATESUMME", nicht "QUADRATSUMME".
- Eingabe in C1: WURZEL(QUADRATESUMME(A1;B1))
- Copy Feld C1
- Markiere Felder C2-CX
- Paste
Schon wird die Formel richtig eingefügt und für jede Zeile korrekt berechnet.
Viele Grüße
Uli
0
Tomino
Tomino19.12.1014:30
Danke

Manchmal am Abend wird man nach nem harten Tag immer verzweifelter.

Also die Rechenoperation hat schon geklappt. Ich wusste blos nicht, dass ich einfach unten rechts am Bällchen das ganze festhalten kann und runterziehen muss, damit es auf mehrere Reihen angewendet wird.

Hat geklappt, entschuldigt die Störung
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.