Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nokia N70, N80, N91 und iSync. NIcht kompatibel?

Nokia N70, N80, N91 und iSync. NIcht kompatibel?

Steffen
Steffen19.12.0516:35
Auf der iSync-Devices Liste von Apple sind keine Nokia N.. Modelle mit UMTS drauf. ( ).
Weiß jemand, warum?
Oder ist das nur ein Fehler?
Oder noch zu früh?
Oder gibt es andere Software die Adressbuch, Kalender und alles anders synct?

Ich wollte mir bald eines kaufen und bin jetzt doch unsicher.
0

Kommentare

Steffen
Steffen06.01.0614:07
Kennt sich denn wirklich niemand mit dem Synchronisieren von Nokia aus?
0
Christian Fries06.01.0614:12
Auf der Apple Seite steht unten

"Nokia Series 60 Smartphones" und die N-Serie sind haben das Series 60 OS. Es besteht also Hoffnung?!
0
TimSK
TimSK06.01.0614:52
Das 6680 zB ist voll iSync tauglich. Das hat mein Chef. Ist ganz cool und hat auch UMTS, wenn du's unbedingt brauchst!
0
Steffen
Steffen16.01.0613:50
habs selbst rausgefunden und mit meinem neuen Wissen eine WebSite gebaut, damit es die anderen besser haben:

Auf <a href="http://www.isync-hilfe.de">www.isync-hilfe.de</a> gibt's eine ausführliche deutsche Anleitung, wie man <b>fast jedes Handy iSync-fähig</b> macht (Adressbuch und iCal). Ist ein bisschen gebastel, aber funktioniert. Nokia N70 und N90 und das SonyEricsson W550i sind als Beispiele schon drin!
0
stegge04.02.0619:52
How To iSync A Nokia N70 With An Apple Mac

OK - I've had a few people asking how I managed to do this using iSync.
I'm not sure if this will work with ALL software versions but mine are Mac OS 10.4.3, iSync 2.1.1 and a Nokia N70-1 phone
First, download the following files to your desktop (control click link)
They are: MetaClasses.plist and Nokia icon
The metaclasses file may download with a .txt extension.If it does, rename it to .plist
You need to make sure that iSync is closed before you start the following procedure.
Next, go to your iSync application, control-click and select 'show package contents'. Follow the path below until you get to the 'Metaclasses.plist' file. Contents/Plugins/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/Plugins/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources
Make a back-up of the file and call it 'Metaclesses_old.plist' or similar, just in case anything ges wrong.
Drag the metaclasses.plist into the resources folder, then the Nokia icon.
That should be it. Start up iSync and hopefully you'll be able to sync your mac with your shiny Nokia N70, which is a fantastic phone!
Please note that I won't be held responsible for any damage you may do to your iSync application by following these instructions. This method has been tested and works on my system with my phone.
0
teorema67
teorema6713.05.0619:02
Apple mag Nokia nicht. Wäre die Firma auf dem Mars, gäbe es Lösungen, aber Finnland... Auch die früheren outside USA Standard Business Phones (6210/6310) wurden (bewusst) nie unterstützt. Es gibt 3rd party Lösungen. Aber in der Regel nur für Rufnummern.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Nebu2k13.05.0620:45
Seit iSync 2.2 sollten alle N-Series funktionieren.
0
teorema67
teorema6714.05.0614:36
N70 ja, N80 und N91 nein:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
metallican21
metallican2114.05.0615:25
mein neues N70 ist das perfekte osX mobile!

iSync, BT- datenaustausch, alles funkt perfekt ohne irgendwas zu tun

ein traum, das handy,-etwas träge, aber wahnsinnskamera und super auch für den Salling Clicker(w00t)
0
metallican21
metallican2114.05.0615:26
+ Frontrow und das Coverflow script- WinUser sterben jedesmal fast wenn ich die Trickkiste aufmache!!!!!!!! (per N70)
0
teorema67
teorema6714.05.0615:38
metallican21
...WinUser sterben jedesmal fast...

Und du bist sicher, dass du das verantworten kannst?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
metallican21
metallican2114.05.0615:44
das risiko gehe ich einO:-)
0
teorema67
teorema6714.05.0617:18
gaspode: meinst du 6210/6310? Als die ganz neu waren, gab's iSync schon, aber Apple wollte nix davon wissen. In der Win-Welt ging's offenbar. Mit Einschränkungen auch in der 3rd party-Mac-Welt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Christian Fries18.05.0614:54
metallican21
mein neues N70 ist das perfekte osX mobile!

iSync, BT- datenaustausch, alles funkt perfekt ohne irgendwas zu tun

Finde mein N70 auch toll, aber kannst Du vom Mac aus via BT die Dateien auf dem Handy durchsuchen? Das ging bei meinem SE T610, aber beim Nokia geht das nicht. Oder muss man da etwas frei schalten?!?

0
Christian Fries18.05.0616:06
Hast Du dazu irgendetwas gemacht?! Bei mir erscheint Pfad / einfach leer und Senden geht nicht.
0
mrwho
mrwho18.05.0616:22
Mein 1 Monate altes Nokia 6280 geht derzeit nicht - die Firmware stammt noch aus Nov.2005

Datenzugriffen auf die Memorycardsind kein Problem, aber iSync benötigt Firmware 3.52 als Minimum....habe 3.0.

3 Wochen Wartezeit beim Einschicken, ta toll

Das N70 fand ich von den Tasten her nicht so besonders, aber das N80 schaut echt toll aus
0
pitchblack
pitchblack19.05.0600:55
COOL!!! Gleich ausprobieren
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.05.0618:19
Nova Media bietet doch Plug In für aktuelle Handys an - nicht teuer und futzen Einwandfrei - ohne zu fummeln.
0
Gaspode13.05.0618:54
Eben. Es geht sicher von Hand. Aber ich hab das E60 einfach mit Nova Media zum laufen gebracht. Die 12,- sind gut investiert. Irgendwann wird Apple mal wieder aufwachen und für die Handys eigene Plugins liefern. Aber das kann Monate dauern, beim N70 waren sie ein halbes Jahr hintendran. Das Handy kam im Oktober, iSync glaub ich im April mit einem Update und jetzt im Mai ist das Handy schon vom N80/N73 abgelöst worden...
0
Gaspode14.05.0616:45
teorema67 Mal drüber nachgedacht, dass das an den propritären Schnittstellen dieser Uralt-Handys liegt? Nur Nokia weiss wie man die ansteuert, jeder andere entlockt denen maximal die erste Rufnummer je Kontakt.
0
Gaspode14.05.0617:47
teorema67 Ach, in der Windows-Welt ging's. Hat Microsoft ein Plugin geliefert? Oder war's nicht vielleicht eher Nokia die eine PC Suite für Windows mit dem Handy geliefert hatten?

Das Apple davon nix wissen wollte, ist erst mal Deine unbewiesene Behauptung. Ich schrieb ja bereits, dass diese Dinosaurier nur sehr propritär angesprochen werden konnten. Der Bluetooth-Stack damals war grottig und man konnte nicht mal alle Daten über BT bekommen die über Kabel zu erreichen waren. Frag mal den Menschen der diese 3rd Party Software für diese alten Phones am Mac geschrieben hat...

Also wenn die Software zu einem Gerät Win-only ist und keine für OS X dabei, dann kann man sich mal in erster Linie an den Hersteller wenden oder das Gerät links liegen lassen.

0
MacSchimmi
MacSchimmi14.05.0618:08
Ich bekomme jetzt das N80 - es wird zwar nicht von iSync Apple 2.2 unterstützt, aber von Nova Media.
Ich kann ja mal berichten, wie alles futzt, wenn es die Woche bei mir eintrifft.
0
MacSchimmi
MacSchimmi18.05.0614:10
So - hab mein N80 bekommen und das Nova Media PlugIn funktioniert perfekt !!

Einzig unschön ist, das in iSync das Nova Media Icon ist und nicht das vom N80
0
MacSchimmi
MacSchimmi18.05.0615:35
Bei meinem N80 geht auch das !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.