Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nokia Datenkabel CA-42 unter OS X?

Nokia Datenkabel CA-42 unter OS X?

macmax11.03.0822:08
Moin,
Für mein Nokia 3120 gibt es das Datenkabel CA-42. Auf der Herstellerseite wird nur von Treibern für Windows gesprochen.
Hat schonmal jemand das Kabel unter OS X benutzt? Ist ja nicht ganz billig für ein Kabel (auf den ersten Blick) und bevor ich das kaufe und es läuft nicht....

Danke!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.03.0822:18
Du brauchst ein Treiber für ein Kabel? Respekt!

Spaß bei Seite: was willst du denn damit machen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dreyfus11.03.0822:25

Also mir fällt auf Anhieb kein Nokia Telefon ein, das OS X über Kabel unterstützt. Bluetooth geht normalerweise, falls iSync das Modell unterstützt, wenn nicht hilft u.U. .
0
macmax11.03.0822:41
@Jaguar
tja für windows wird ein extra treiber von nokia angeboten....

bluetooth kann das handy leider nicht. will eigentlich nur klingeltöne draufschieben.
0
Jaguar1
Jaguar111.03.0822:56
Also kurz gegoogelt: Das ca-42 braucht keinen Treiber unter OS X. Jetzt brauchst du nur noch ein Programm das über das Kabel drauf zugreifen kann. Probieren würde ich es mit &

Streich das. Man hätte einfach auch mal in Google "nokia 3210 maac os x" eingeben sollen und dann hätte man folgendes gefunden @@

Viel Glück!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dreyfus11.03.0823:08
Jaguar1

Also - die beiden Tools von Versiontracker unterstützen das Modell nicht explizit und geben als Voraussetzung BT oder serielles Kabel mit Adapter an - aber nicht das USB Kabel. Die Nokia Software unterstützt das Modell offiziell auch nicht. Die Beta hatte ich mal mit meinem alten N95 probiert und besonders viel funktioniert hat da - außer dem Schreiben auf die Speicherkarte im N95 - seinerzeit nicht viel, vielleicht ist es mittlerweile besser geworden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.