Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nokia 6680 & Tiger

Nokia 6680 & Tiger

Torsten Mewes
Torsten Mewes10.05.0511:32
Guten morgen,

ein neues Handy steht ins Haus, und meine Sachbearbeiterin hat mir das Nokia 6680 ans Herz gelegt, welches mich aufgrund der features (UMTS, office Anwendungen, Speicher, ...) auch wirklich begeistert.

Nun kann ich dieses Modell nicht in der isync devices Liste finden, und auch beim googeln gibt es hinsichtlich der Kompatibilität zu Tiger widersprüchliches zu entdecken.

Hat jemand dieses Handy und konnte in Bezug auf Tiger Erfahrungen machen, und möchte mich an diesen teilhaben lassen!?

Besten Dank im voaus.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes10.05.0512:05
Weiß denn niemand Rat???

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
joop
joop10.05.0512:43
symbian serie60 model,das ist gut so.da bist auf der sicheren seite !!!:-D:-D
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.05.0512:46
joop

Hmm, mal sehen, denn es gibt einige Berichte die besagen, daß es nicht funzt, andere widerherum bekommen das nicht zum Laufen, usw.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.05.0513:06
joop

Stützt Du Dich auf Erfahrungen, oder eher auf Vermutungen, oder logische Schlußfolgerungen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.05.0517:03
???
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
zeko
zeko10.05.0518:27
Wird eher nicht gehen. Ich hab gelesen, dass Nokia nun ein anderes Protokol verwendet und Apple sich darum bemühen müsste, die neuen Handys per Sync ansprechen zu können.
0
zeko
zeko10.05.0518:28
Ich werd mir das Teil aber trotzdem holen... denk ich.
Bilder und so... kann man per USB-Kartenleser auslesen.
0
Mila
Mila10.05.0518:35
Das kann Dir wahrscheinlich noch keiner definitiv beantworten, weil es relativ neu ist.

Das 6600 funktioniert mit iSync (mit leichten Einschränkungen). Entscheidend ist welche Symbian OS das Handy hat. Das 6680 hat Version 8.0 (das 6600 hat 7.0) und welche Firmware drauf ist.
Hier bekommst Du mehr Infos zu Symbian Handys:

Auf die iSync Devices Liste kann man sich nicht verlassen. Die ist im letzten Jahr vielleicht 3 Mal aktualisiert worden.

Mein Tipp: Probier es aus und wenn es nicht klappt musst Du es wohl oder übel wieder zurückgeben.
0
Mila
Mila10.05.0518:37
zeko
Wird eher nicht gehen. Ich hab gelesen, dass Nokia nun ein anderes Protokol verwendet...

Was meinst Du mit Protokoll?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.05.0519:37
Hmm, daß klingt erstmal alles recht unbefriedigend. Zum einen kommt das 6680 mit 'ner Menge schöner features daher, die ich wirklich gut gebrauchen kann, zum anderen erscheit es natürlich "wertlos" wenn ich es nicht mit meinem PB updaten kann (Konatkte, Aufgaben).

So'n Mist!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
totohh10.05.0520:03
Hi
iSync funktioniert NICHT mit dem Nokia 6680
kannst aber Daten per Bluetooth zum 6680 schicken
gruß aus hh
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.05.0520:05
totohh
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.05.0520:06
totohh

D. h., daß ich via bluetooth meine Adressen, Kontakte und Aufgaben auf das 6680 bekomme???

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
totohh10.05.0521:13
nee, mit Daten meinte ich kl. Programme
Adressen, Kalender usw. geht nicht >> iSync erkennt das Nokia 6680 nicht
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.05.0521:42
Hmm, aber irgendwo stand mal was von 'nem 6630 isync-hack, der sollte och auch mit dem 6680 laufen.

Weiß jemand etwas darüber?

Biiiiitte!!!!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mila
Mila10.05.0521:54
Vielleicht hilft der Thread weiter?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.