Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Noch 'n merkwürdiges T-Online Problem…

Noch 'n merkwürdiges T-Online Problem…

ZedLeppelin14.12.0413:25
Hallo,
ich muss hier im Ort schon seit Jahren - mangels DSL-Verfügbarkeit - mit ISDN zurechtkommen. Habe deshalb meinen G5 2x2GHz (10.3.6 und neueste Security Updates) über den MiniVigor USB-ISDN-Adapter mit dem S0-Bus der ISDN-Anlage (AGFEO AS 181) verbunden. Hat auch alles sehr lange problemlos funktioniert.

Seit zwei Wochen allerdings passiert folgendes:
Wenn ich nach dem Internet-Surfen über die T-Online-Nummer die Verbindung trenne, dann habe ich nur 1 Sekunde später eine KernelPanic!
Das passiert nicht, wenn ich mich über einen anderen Provider (z.B. Tiscali) eingewählt hatte.
Das passiert auch nicht, wenn ich vor dem Trennen per Software den Western Stecker abziehe, dann per Software "Internet-Verbindung" trenne und hinterher den Stecker wieder einstecke.

Da muss wohl irgendein Signal von T-Online noch kommen (oder fehlen?), das den Mac zur Kernel-Panic bringt. Oder hat jemand eine andere Erklärung für dieses Phänomen? Die Techniker der Telekom wissen jedenfalls momentan auch keinen Rat, sehen aber die Schuld bei sich.

Nun versucher ich natürlich T-Online als Provider so weit wie möglich zu meiden, komme aber momentan über einen anderen Provider nicht an mein T-Online-eMail-Konto 'ran. Was muss ich denn da bei Mail.app an den "Konto-Einstellungen" ändern, damit das auch geht?
0

Kommentare

namentferntnamenentfnernt14.12.0413:31
Echt komisches Phönomen. Die E-Mails solltest du aber auch über die Homepage von T-Online abrufen können. Da gibt es unter "Service" den Dienst "Web Mail". Mit einem E-Mail Programm kannst du T-Online Mails leider nur abrufen wenn du auch mit T-Online verbunden bist.
0
Peter
Peter14.12.0413:32
Soweit ich mich noch erinnere musst Du smpt.relay einstellen.
Das kostet aber Geld, deshalb bin ich damals auch von t-Online zu Tiscali gewechselt.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.