Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nikon D70 & CF Extreme III Datenverlust

Nikon D70 & CF Extreme III Datenverlust

pixler19.07.0918:35
Bin grad von Grönland zurückgekommen und muss mit riesigem entsetzen feststellen das meine Kamera (D70) von einem der Speicherchips (CF SanDisk Extreme III 4GB) 500 Bilder nicht mehr angezeigen will. Auf der Karte haben rund 1100 Bilder platz, 250 Bilder sind sichtbar, 250 werden noch als freier Platz angegeben, die restlichen 500 sind plötzlich unsichtbar. Gelöscht sind sie sicher nicht denn dann wäre mehr speicher frei. Besteht chance das ich via einem separaten Card reader zugriff auf die Bilder bekomme? Die funktion zum un/sichtbar machen - im Menu der Kamera kenne ich - das ist es nicht

Ich hatte auch wärend der Reise immer wieder probleme mit einzelnen fotos für welche die Kamera plötzlich behauptete es wären keine bilddaten vorhanden.

Ich bin in Panik - die Reise in die Arktis hat einen grossteil meiner ersparnisse weggefressen - und nun das...
0

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx19.07.0918:44
meinen SanDisk Extreme III Karten lag eine MiniCD mit der Software "RescuePro" bei.... falls Du die Software auch hast, stecke die Karte in ein externes Lesegerät und versuche damit dein Glück
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb19.07.0922:27
Schließe mich macintosh IIvx an. Deiner Karte sollte entweder die besagte CD oder zumindest eine Art Gutschein beigelegen haben, der die kostenlose Freischaltung der Downloadversion ermöglicht. Die Software ist gar nicht schlecht und findet die meisten Bilder auf der Karte wieder.

Auch wenn Dir die Information jetzt nicht mehr viel nutzt aber zukünftig solltest Du etwas auf Datensicherung bedacht sein. 1000+ Bilder auf einer Speicherkarte (ohne Sicherung) wäre mir ein viel zu hohes Risiko. Aber diese Lektion hast du ja bereits auf schmerzhafte Weise erlernen müssen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Wiederherstellung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.