Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nicht original Akku

Nicht original Akku

TITAN11.11.1013:16
Hallo!

Der Akku bei meinem Macbook Unibody (late '08) lässt langsam aber sicher nach. Deswegen habe ich mich auf die Suche nach einem Ersatz gemacht und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:
(link zu ebay)
Nicht nur der Preis ist ausserordentlich attraktiv, auch hat der Akku noch 700mAh mehr Kapazität als das Original.

Hat jemand Erfahrung mit nicht original Akkus? Vll. sogar exakt mit mit dem dort angebotenen?
Grundsätzlich würde ich ja auf Nummer sicher gehen und gerne etwas mehr für ein original Teil bezahlen, aber gerade die größere Kapazität reizt mich doch schon.

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

Loerny11.11.1013:52
Angesichts der Tatsache, dass manchmal selbst Original Akkus schlappmachen, sich aufblähen oder extrem warm werden, kann es bei diesen Akkus ja nur zu noch mehr Problemen und Fehlern an der Hardware führen...
Ich würde es lassen, damit tut man sich sicher keinen Gefallen!
Ich würde zu einem Original Akku greifen (hat auch einen besseren Wiederverkaufswert)!
0
MarkoS.11.11.1016:30
Habe mehrfach nicht originale Akkus in Gebrauch. Bis jetzt immer Problemlos.
0
TITAN11.11.1017:52
Einer dafür, einer dagegen. Noch weitere Erfahrungen?
0
DonQ
DonQ11.11.1018:13
immer wieder das apple repair und exchange program checken und austauschakkus zusenden lassen, selbstverständliche nicht über die deutschsprachige schnarcher hotline

never bought an extra battery for my apple books
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ11.11.1018:19
Die NewerTech Akkus haben aber einen recht guten Ruf und auch mehr Kapazität als die original Ausgelieferten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
heliocentrix
heliocentrix11.11.1018:21
ich hab schon einige nachbau-akkus bei ebay gekauft..bisher keine probleme gehabt..
allerdings hab ich immer bei deutschen versendern gekauft..allein wegen der garantie und dem rückgaberecht..
beim weißen macbook..waren die nachbau akkus nicht immer 100% passgenau
0
DonQ
DonQ11.11.1018:33
heliocentrix
einige nachbau-akkus bei ebay g deutschen versendern gekauft..allein wegen der garantie und dem rückgaberecht..
beim weißen macbook..waren die nachbau akkus nicht immer 100% passgenau

Ebay und Garantie ?

nicht wirklich ernsthaft, ausser man kommt an die Hersteller Garantie, ansonsten rechne ich bei Ebay eigentlich immer damit, das sich rausgewunden wird und sei es "nur" mit einer Insolvenz.

das mit den Spaltmaßen hab ich auch oft von billigen/China Produkten gehört, eigentlich verwunderlich, werden doch Original und Kopie in China hergestellt…

Leute, die én gros bei apple akkus gezockt und dann auf ebay verklopft haben…gab es einige, die man später auch erwischt oder zu mindestens die lieferung abgestellt hat

Ganz früher haben wohl einige die Akkus aufgearbeitet mit den verbauten Zellen als Ersatzteil, alleine schon wegen der Lade Elektronik, der Entgasung und vor allem lieferbarkeit kaum noch machbar, wie es aussieht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
heliocentrix
heliocentrix11.11.1018:44
ich hab schon 2 mal akkus zurückgeschickt..einmal nicht passgenau..beim anderen zu wenig leistung..war in beiden fällen kein problem
0
DonQ
DonQ11.11.1018:50
davon rede ich nicht@@Rückgabe bei prof Ebay Verkäufern…

die werden dann ja auch vom Verkauf ausgeschlossen durch Ebay, sollte es damit Probleme geben…

Garantie und Gewährleistung bei Folgeschäden, wie eben Brand/Explosionen+die übliche halbjährige Garantie auf Verschleißteile wie eben Akkus, davon spreche ich hier, ob es den Verkäufer in einem halben jahr noch auf ebay gibt, ist schon des öfteren fraglich
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TITAN11.11.1019:07
DonQ
immer wieder das apple repair und exchange program checken und austauschakkus zusenden lassen, selbstverständliche nicht über die deutschsprachige schnarcher hotline

never bought an extra battery for my apple books

Wie meinst du das? Ein kostenloser extra Akku klingt verlockend.
0
DonQ
DonQ11.11.1019:15
PM ist Raus.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sram
sram11.11.1021:24
das mit den Spaltmaßen hab ich auch oft von billigen/China Produkten gehört, eigentlich verwunderlich, werden doch Original und Kopie in China hergestellt…

Diese "Nachbau"Akkus die es zu kaufen gibt sind original Akkus von Apple die einfach neue Zellen bekommen haben. Bei MBP Akkus (vor Unibody) wird einfach die Aluminiumabdeckung runtergenommen die Zellen gewechselt und dann wieder aufgeklebt. Deswegen sind einige nicht immer Passgenau, kommt immer auf die Tagesverfassung des Klebenden darauf an.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
sram
sram11.11.1021:26
das mit den Spaltmaßen hab ich auch oft von billigen/China Produkten gehört, eigentlich verwunderlich, werden doch Original und Kopie in China hergestellt…

Diese "Nachbau"Akkus die es zu kaufen gibt sind original Akkus von Apple die einfach neue Zellen bekommen haben. Bei MBP Akkus (vor Unibody) wird einfach die Aluminiumabdeckung runtergenommen die Zellen gewechselt und dann wieder aufgeklebt. Deswegen sind einige nicht immer Passgenau, kommt immer auf die Tagesverfassung des Klebenden darauf an.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
xumux12.11.1014:54
Ich habe mir bei eBay nen Nachbau-Akku gekauft: Schrott! Das Ding hält nach 3 Monaten nur noch ca. 1 Stunde. Zudem wird die Kiste recht heiß. Also ich werde nur noch ein original Apple-Teil kaufen.
0
ClausB290312.11.1015:04
Moin,

also ich hatte einen Nachbau Akku für mein MBP 3.1 gekauft, hatte angeblich mehr Kapazität und kostete nicht mal die hälfte von dem was ein Original Akku gekostet hätte...

Ich sage nur Finger weg !! Das Teil wird noch wärmer als die Originalen und nach einem halben Jahr kann man das Teil auch wieder entsorgen.

Jetzt mit einem Originalen Akku läuft wieder alles bestens, das was man vorher angeblich spart, legt man hinterher nur wieder drauf. Wie man hier allerdings ließt, kann man auch Glück haben und einen guten Ersatzakku bekommen, ich werde das Risiko jedenfalls nicht noch mal eingehen.


Gruß
Claus
0
pb_user
pb_user14.11.1019:40
gute erfahrungen mit ... in berlin auch per ladenkauf.
0
TITAN14.11.1019:47
Danke für all eure Berichte, ich denke ich werde dann wohl zum original Akku greifen. fü ~80 € ist man da ja auch dabei.
0
carlo14.11.1021:43
Habe für mein iBook einen Nachbau-Akku genommen und bin nicht recht zufrieden: Erst kam einer mit weniger Kapazität als inseriert (10 € Gutschrift...) und dann macht das Stück nach einem Jahr ziemlich schnell schlapp...
Würde beim nächsten Tausch eher zur Originalware greifen.
0
tintingari
tintingari14.11.1022:48
Da es bei Apple auch immer einen Tausch- und einen Lagerpreis gibt, sollte man seinen alten Akku gegen einen neuen tauschen, das ist preiswerter als ein neuer Akku, dauert einen Tag und man hat keinen Nachbau-Schrott, wo man Angst haben muss, das der Rechner einem auf dem Oberschenkel abfackelt!
0
kbundies
kbundies15.11.1008:46
Habe für iBook G4 einen Nachbauakku bei eBay gekauft. Sehr günstig, kleine Passungenauigkeit und leichte Farbabweichung. Technisch ist er
allerdings absolut in Ordnung.
Eine kleine Einschränkung: es werden in den Systeminformationen zum Akku konstant 0 Ladezyklen angezeigt, obwohl schon einige Dutzend mal ge- und entladen.
Damit kann ich allerdings leben, zumal unser Nachwuchs das iBook verwendet.
0
Macossi16.11.1010:35
tintingari
Da es bei Apple auch immer einen Tausch- und einen Lagerpreis gibt, sollte man seinen alten Akku gegen einen neuen tauschen, das ist preiswerter als ein neuer Akku, dauert einen Tag und man hat keinen Nachbau-Schrott, wo man Angst haben muss, das der Rechner einem auf dem Oberschenkel abfackelt!

Und wie funktioniert das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.