Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NewsReader - Welche nehmen.

NewsReader - Welche nehmen.

barbagianni
barbagianni07.02.0613:51
Kann mir jemand ein NewsReader Empfehlen? Habe damit noch keine erfahrung sammeln können.
(OSX 10.3)
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac07.02.0614:03
NetNewsWireLite
0
newmacer
newmacer07.02.0614:04
Vienna ist gut. Kann alles, was NetNewsWire kann, aber kostenlos.
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0614:04
Link vergessen @@
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0614:06
newmacer

NNW ist in der Lite-Version auch kostenlos!
0
barbagianni
barbagianni07.02.0614:16
Wo bekommt man die Lite-Version von NNW?
Ich glaube in Vienna werden nur texte dargestellt, stimmt es?
0
newmacer
newmacer07.02.0614:25
Hot Mac
newmacer

NNW ist in der Lite-Version auch kostenlos!

ja, kann aber keine tabs. vienna schon!
und suchen kann man damit auch. und feed flaggen auch. und intelligente ordner anlegen auch, so wie in mail
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0614:26
barbagianni

Ganz unten auf der Seite befindet sich der Download-Link. @@
0
newmacer
newmacer07.02.0614:31
nimm vienna
0
barbagianni
barbagianni07.02.0614:35
Ok ich teste Vienna richtig durch
Aber wie bekomme ich eine Liste die wichtigste Newsdienste in Deutsch und event. ( ) Italienisch)
0
Rantanplan
Rantanplan07.02.0614:35
Nimm Safari
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0614:38
Rantanplan
Nimm Safari
Panther(!);-)
0
barbagianni
barbagianni07.02.0614:45
ein Liste bräuchte alle RSS würde für mich momentan ausreichen.
Unterstützt zB. Speigel RSS? Weiss jemand wie man es verlinkt?
0
newmacer
newmacer07.02.0614:48




nochwas: wenn du tiger hast, dann zeigt dir safari automatisch die seiten mit den feeds an (adressleiste, rss-logo...) mach vienna oder nnw zu standard-rss reader und klicke dann in safari auf das blaue logo. es geht automatisch dein reader auf und dein feeds werden hinzugefügt...
0
ollerich
ollerich07.02.0614:48
ich brauche MacReporter, welcher ein Dock-Icon hat wo man immer sofort die neusten news lesen kann... sehr praktisch
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
barbagianni
barbagianni07.02.0616:03
Vielen dank an alle …
Newmacer
ich habe leider kein Tiger.
0
Rantanplan
Rantanplan07.02.0616:12
Hot Mac

Stimmt, hatte ich nicht dran gedacht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0616:29
barbagianni
... ich habe leider kein Tiger.
Macht doch nichts; in München leben wir halt alle ein wenig hinterm Mond.
0
barbagianni
barbagianni07.02.0616:35
in München leben wir halt alle ein wenig hinterm Mond. [/quote]

Wenn man es sehen würde …… wir leben momentan alle im Schneee aber nicht was du meinst;-)
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0616:38
Schneeregen.
0
underworld08.02.0600:24
Ich verwende NewsFire als RSS-Reader. Als NewsReader (= Newsgroups des Usenet) kam bei mir einige zeitlang Unison zum Einsatz.
0
vb
vb08.02.0602:53
vienna kann auch tabs, du kannst zb direkt von diesen seiten aus downloaden ( programme ) ich finds klasse - ist wie ein browser für news.
dann gibts noch schnuckelige kleine rss-apps für die menü-leiste oder das dock, wo dann tickermässig die news durchlaufen oder auch nicht ( oben - unten - wo du willst - auch schön )

zb.NewsTicker

oder RSS Menue. viel spass damit!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb08.02.0602:57
barbagianni
Ok ich teste Vienna richtig durch
Aber wie bekomme ich eine Liste die wichtigste Newsdienste in Deutsch und event. ( ) Italienisch)

du gehst einfach auf die entsprechenden news-seiten und wenn die rss unterstützen ( erkennst du an dem rss symbol irgendwo auf der seite dann ) klickst du auf copy ( rechtsklick) gehst in den vienna zb neuer feed den kopierten link einfach reinpasten fertig.
kannst du dann sortieren + organisieren wie s dir passt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Swentech08.02.0607:05
Habe es schon aufgegeben mit dem RSS.
Das Problem bei mir ist, er updatet die RSS nicht automatisch nach einer gewissen Zeit, geht nur manuell.
Weder Safari noch NewsFire machen das .

Sicher ist da ein Problem mit meinem Betriebssystem, habe den Fehler aber noch nicht ausmachen können.
Man müsste die Programme kennen, was sie veranlasst sich zu aktualisieren.
Ist dies ein JavaScript? Ist dann mein Java kaputt?
0
underworld08.02.0608:26
NewsFire-Einstellungen/Feeds/Refresh every.

Das klingt mir aber eher nach einem ganz ominösem Proxy/Cache-Problem.
0
vb
vb09.02.0601:21
swentech
hast du little snitch oder sowas dran?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.02.0601:29
Bin wahrscheinlich einer der wenigen, die von Halime nicht loskommen. Wird leider nicht mehr weiterentwickelt, war (und ist) aber m.E. einer der angenehmsten Newsreader.
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.02.0601:31
Äh, ich meinet wirklich Newsreader, nicht den ganzen imho sekundären RSS-Kram.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.