Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>News: Hat Apple diesmal bei den Chinesen geklaut?

News: Hat Apple diesmal bei den Chinesen geklaut?

svepo29.01.1011:50
Die Enthüllung des Tablet-PCs von Apple war eines der am heißesten erwarteten Technik-Events der letzten Jahre, obwohl ein sehr ähnliches Gerät bereits seit einem halben Jahr in China erhältlich ist.

Der iPad-Klon setzt einen neuen Meilenstein für chinesische Hersteller: Ein Produkt kopieren, bevor es überhaupt angekündigt wurde, scherzt das Blog 'Shanghaiist.com'. Die Hersteller des iPad-Klons sind da anderer Meinung und beschuldigen Apple, bei ihnen geklaut zu haben. "Wir verstehen es nicht. Warum bauen sie dasselbe Gerät wie wir?", fragt sich Huang Xiaofang, eine Managerin des Herstellers "Shenzhen Great Loong Brother Industrial".


iPad-Klon P88

Der iPad-ähnliche Tablet-PC P88 kam im August 2009 in den Handel und wurde auch auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin gezeigt. "Wir haben es eher herausgebracht", sagte die Managerin gegenüber der Nachrichtenagentur 'AFP'. Das P88 hat einen etwas größeren Bildschirm, einen schnelleren Prozessor, mehr Speicher und besitzt USB-Schnittstellen. Nur in Sachen Akkulaufzeit kann man lange nicht mit Apples 10 Stunden mithalten. Das P88 kommt auf 1,5 Stunden.

Das P88 sieht aus wie ein zu groß geratenes iPhone, ist also dem iPad sehr ähnlich. Wer hier wo kopiert hat, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden. Die Vergangenheit zeigt jedoch, dass die chinesischen Firmen sehr flink mit ihren Produktkopien sind. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn das Unternehmen den Tablet-PC auf Basis des iPhone-Designs entwickelt hat, als die ersten Gerüchte über das Apple-Tablet die Runde machten.

Quelle:
0

Kommentare

schiggy1329.01.1011:53
NEIN
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
WALL*E
WALL*E29.01.1012:05
Zum einen gibt es da ja nicht wirklich viel zu kopieren und zum anderen scheint sich dieses Ding ja schon eindeutig am iPhone zu orientieren.
0
Hipster29.01.1012:08
Das P88 hat einen etwas größeren Bildschirm, einen schnelleren Prozessor, mehr Speicher und besitzt USB-Schnittstellen.
NEIN

In der Tat. Man wünscht sich bei den Zahlen bloß, Apple hätte es getan
0
poskopiati
poskopiati29.01.1012:16
Und selbst wenn? Wen interessiert es?

0
Esäk
Esäk29.01.1012:22
So ein Quatsch. Diese Tablets müssen sich zwangsläufig ähnlich sehen.

Autos haben in der Regel auch vier Räder....
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
halenoma
halenoma29.01.1012:26
Na da sollen Die Chinesen dann doch mal stolz sein!!!

Wenn sich Firmen über chinesische Plagiate beschweren ist doch die Sicht der Chinesischen Hersteller immer "ihr solltet stolz darauf sein, daß wir eure Produkte kopieren, denn wir kopieren nur die besten Produkte.

Man soll also eine Kopie seitens eines Chinesischen Herstellers gefälligst als "Auszeichnung" betrachten.
0
Homie
Homie29.01.1012:27
Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Also wen juckts Eins steht fest, die Chinesen sind immer noch die besten und schnellsten Kopierer
0
halenoma
halenoma29.01.1012:27
@ESÄK

gebe Dir vollkommen Recht!
0
WALL*E
WALL*E29.01.1012:31
halenoma

"Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung" *sick*
0
Stefab
Stefab29.01.1012:56
Vermutlich eine x86-CPU, sonst sind die 1,5 Std. mieseste Akkulaufzeit nicht zu erklären (wegen dem x86-Overhead, also x86 kompitibilität).

Apple geht zwar den richtigen Ansatz mit einem eigenen Multitouch-OS und Apps, aber ohne einer Dateiverwaltung, zB. "Simple Finder" irgendwie doch etwas witzlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.