Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neues vom Apfelkind

Neues vom Apfelkind

stepp6828.02.1319:40
Gibt mal wieder Neuigkeiten zum Thema Apple vs. Apfelkind.
Wen's interessiert:

0

Kommentare

Tuco28.02.1319:53
Na siehste!
Geht doch.
0
iGod28.02.1319:56
Der Anwalt war nur da um sich die Örtlichkeit anzusehen. Apple kauft einfach die Ladenfläche und wirft die Römer raus.
0
Flaming_Moe28.02.1320:20
kaum wartet man 1 1/2 jahre...
0
Gerhard Uhlhorn28.02.1320:21
Die Frau gefällt mir, die hat Rückgrad und macht sich gerade. Klasse!
0
dom_beta28.02.1320:38
Das ist auch wirklich eine so hochgradige Verwechslungsgefahr Apple vs. Apfelkind

Ich hätte jetzt beinahe die Hotline von Apfelkind angerufen... ja mei!
„...“
0
iMan
iMan28.02.1321:10
Jetzt mal unabhängig davon, dass Apple Zugeständnisse macht, aber die Frau ist aber auch irgendwie geltungsbedürftig, oder? Scheinbar läuft der Laden nicht so, deswegen muss sie wieder auf sich aufmerksam machen.

Wenn man sich bei Qype die Kommentare anschaut scheints mit Freundlichkeit bei ihr und ihrem Laden ja nicht sehr weit zu sein. Wahrscheinlich besteht die Zielgruppe eh aus hippen, Bionade saufenden Müttern mit ihren achso intelligenten und verzogenen Kindern die Torben heißen .
„Always look on the bright side of life!“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer228.02.1321:16
Ja, die Schlampe sollte lieber schweigend einlenken. Unglaublich, dass die es wagt, sich mit Apple anzulegen.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Michael Fuchs28.02.1321:22
iMan
Wahrscheinlich besteht die Zielgruppe eh aus hippen, Bionade saufenden Müttern mit ihren achso intelligenten und verzogenen Kindern die Torben heißen
Einer deiner Sinnbilder für Menschen, die trotzt deiner Erwartungen durchs Leben gehen und nicht zu feige sind, für sich einzustehen?! Gibt es da noch mehr?
0
Tuco28.02.1321:33
spatenheimer

*GRÖHL*
0
AndreasL28.02.1321:52
Wenn man sich bei Qype die Kommentare anschaut scheints mit Freundlichkeit bei ihr und ihrem Laden ja nicht sehr weit zu sein
Ob man den Kommentaren trauen kann? Wenn man bedenkt, was manche Applefans ihr für eine Abneigung entgegen gebracht haben... Sie als Lügnerin bezichtig, Geldgeil usw gehört ja noch zum harmloseren.
0
nahtanoj9628.02.1322:09
iMan
Wahrscheinlich besteht die Zielgruppe eh aus hippen, Bionade saufenden Müttern mit ihren achso intelligenten und verzogenen Kindern die Torben heißen .
Also was jetzt an Bionade schlecht sein soll erschließt sich mir nicht so ganz (und säuft man nicht eher alkoholisches?)? Der Name Torben ist wohl nichts schlimmes? Achso intelligent werte ich mal als unintelligent, was dann vielleicht bedeuten soll, dass sie nicht studieren werden, oder nur, dass sie keine Sitten und Tugenden haben? Tja, darf der Laden sich jetzt DESWEGEN nicht gegen Apple stellen? Oder darf er sich einfach nicht gegen Apple stellen und du suchst ne Ausrede?
Ist es schlimm, wenn Mütter Bionade trinken, ihr Kind Torben nennen und die Kinder nicht wie vor xyz-Jahren erziehen? Wenn ich mir angucke, wer da draußen so rumläuft, können die "Torben"s deren Mutter sie mit ins Café genommen hat, statt sie zu Hause rumheulen zu lassen, wohl nicht so schlimm dran sein...
iMan, dir muss geholfen werden. Leider kann ich deinem Post keine Ironie entnehmen
0
söd knöd28.02.1322:45
Also, Bionade ist schlecht weil sie einfach nicht schmeckt. Torben ist schlimm da der Rückwärts Nebrot heisst während Otto vorwärts wie rückwärts Otto heiss das Kind kann also auch im Spiegel seinen Namen lesen das ist gut.

Aber zum Thema es ist auf alle Fälle mal wieder PR für das gute Apfelkind, ich hatte es schon vergessen, aber da Apple wie immer nicht viel dazu sagt mag ich nicht beurteilen ob Apple nun Zugeständnisse macht,/machen will oder es nur eine geschickte PR Aktion von der Seite Apfelkind ist. Sich so als David gegen Goliath zu fühlen ist schliesslich auch toll und wenn man mal von ein paar bekloppten Apple-Junkies absieht werden die meisten auch auf der Seite von David sein sie kann also nur gewinnen und Apple kann es gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei gehen ob sie dabei in den sauren Apfel beissen müssen oder nicht .
0
Zacks
Zacks01.03.1311:43
iMan
Wahrscheinlich besteht die Zielgruppe eh aus hippen, Bionade saufenden Müttern mit ihren achso intelligenten und verzogenen Kindern die Torben heißen .

Klingt stark nach den typischen Wolfskinjackenträgern in Berlin Prenzlberg
„Ware wa messiah nari!“
0
Corky
Corky01.03.1312:42
Unglaublich mutig von der Frau sich gegen ein großes Unternehmen wie Apple entgegenzustellen.

Der Vorwurf von Apple, es könne zur Verwechslung kommen, ist einfach nur ein Witz!
Da habe ich mir bereits gedacht, als der Streit das erste mal in die Medien kam.

Bitte standhaft bleiben Frau Römer - Apple sollte nicht glauben sich alles leisten zu dürfen!
0
JanoschR
JanoschR01.03.1312:54
Corky
Unglaublich mutig von der Frau sich gegen ein großes Unternehmen wie Apple entgegenzustellen.

Der Vorwurf von Apple, es könne zur Verwechslung kommen, ist einfach nur ein Witz!
Da habe ich mir bereits gedacht, als der Streit das erste mal in die Medien kam.

Bitte standhaft bleiben Frau Römer - Apple sollte nicht glauben sich alles leisten zu dürfen!

Die behämmerten Schweine aus Cupertino!!! *GRÖHL*
0
söd knöd01.03.1312:56
Ich finde es gerade nicht mutig, da wie schon geschrieben sie als David gegen Goliath ja nur gewinnen kann. Ich finde es hingegen von Apple mutig es gegebenenfalls auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen, wo sie bei so einem kleinen Gegner nur verlieren können selbst wenn sie Prozesse gewinnen oder sich bei einer Aussergerichtlichen Einigung durchsetzen.
Im Grunde ist es mir aber egal wer wen warum verklagt. Ob es nun Apple, Apfelkind, Oma Schabulke oder Ona Schabulke ist. Ich traue mir schon zu zu erkennen was ich kaufe und ob es der richtige Laden ist. Will ich einen Mac kaufe ich bei Apple, will ich ein Apfelkuchen kaufe ich bei Apfelkind, will ich Erbsensuppe kaufe ich bei Oma Schabulke, will ich Spielzeug für Erwachsene kaufe ich bei Ona Schabulke.
0
Corky
Corky01.03.1313:33
söd knöd
Ich finde es gerade nicht mutig, da wie schon geschrieben sie als David gegen Goliath ja nur gewinnen kann. Ich finde es hingegen von Apple mutig es gegebenenfalls auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen, wo sie bei so einem kleinen Gegner nur verlieren können selbst wenn sie Prozesse gewinnen oder sich bei einer Aussergerichtlichen Einigung durchsetzen.
Im Grunde ist es mir aber egal wer wen warum verklagt. Ob es nun Apple, Apfelkind, Oma Schabulke oder Ona Schabulke ist. Ich traue mir schon zu zu erkennen was ich kaufe und ob es der richtige Laden ist. Will ich einen Mac kaufe ich bei Apple, will ich ein Apfelkuchen kaufe ich bei Apfelkind, will ich Erbsensuppe kaufe ich bei Oma Schabulke, will ich Spielzeug für Erwachsene kaufe ich bei Ona Schabulke.

Eben weil es so ist wie du schreibst, das man in der Regel erkennt wo man was kaufen kann, ist der Rechtsstreit ein Witz.
Und gerade Apple ist es egal ob sie den Rechtsstreit letztendlich gewinnen oder verlieren, das verlorene Geld sind minimale Bruchteile des vorhandenen Barvermögens.
Andersherum kann es Frau Römer schon finanziell schmerzen, wenn sie den Rechtsstreit verlieren würde....plus die Markenrechte etc. die sie ggf. wegen so einen Blödsinn abgeben müsste.
Von daher ist es mutig von ihr!

Leider kann ich aus eigener Erfahrung sagen das sich wohl mittlerweile Apple für eine Firma hält die sich wirklich ALLES leisten kann!
0
Gerhard Uhlhorn01.03.1313:51
söd knöd
Ich finde es hingegen von Apple mutig es gegebenenfalls auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen, wo sie bei so einem kleinen Gegner nur verlieren können …
Ja, da ist auch was dran. Denn die Sachlage lässt Apple nicht gut dastehen. Und Apple schadet damit auf jeden Fall seinem Ruf, und das ist hier gänzlich ohne Not passiert.
0
JanoschR
JanoschR01.03.1314:16
Wobei Frau Bionade das mit der Markenanmeldung geradezu provoziert hat.
0
Tuco01.03.1314:22
Warum?
0
JanoschR
JanoschR01.03.1314:34
Mach dich mal schlau
0
Tuco01.03.1314:40
Brauche ich nicht.
Erkläre einfach Deine Aussage, oder kannst Du nicht?
0
scharli01.03.1314:42
@Spatenheimer

Was veranlasst Dich, Frau Römer als Schl..... zu bezeichnen? Du bist und bleibst ein Dummkopf. Das beweist Du mit jeder Deiner Absonderungen.
0
JanoschR
JanoschR01.03.1315:38
Tuco
Brauche ich nicht.
Erkläre einfach Deine Aussage, oder kannst Du nicht?

Klar kann ich, brauche ich aber nicht
0
Tuco01.03.1315:41
Ach so, Du machst hier die Luftpumpe.
0
JanoschR
JanoschR01.03.1316:28
Könnte ich, brauche ich aber nicht.
0
Gerhard Uhlhorn01.03.1316:48
Mich würde es auch mal interessieren, wie Du zu der Aussage kommst, dass sie es provoziert hat.
0
Heuschrecke01.03.1317:04
Die Frau hat bestimmt schon ihre Anwaltskosten durch diese zusätzliche PR wieder rein.
0
iMan
iMan01.03.1317:37
Eieiei, da hab ich wohl was losgetreten.
nahtanoj96
Also was jetzt an Bionade schlecht sein soll erschließt sich mir nicht so ganz (und säuft man nicht eher alkoholisches?)? Der Name Torben ist wohl nichts schlimmes? Achso intelligent werte ich mal als unintelligent, was dann vielleicht bedeuten soll, dass sie nicht studieren werden, oder nur, dass sie keine Sitten und Tugenden haben? Tja, darf der Laden sich jetzt DESWEGEN nicht gegen Apple stellen? Oder darf er sich einfach nicht gegen Apple stellen und du suchst ne Ausrede?
Ist es schlimm, wenn Mütter Bionade trinken, ihr Kind Torben nennen und die Kinder nicht wie vor xyz-Jahren erziehen? Wenn ich mir angucke, wer da draußen so rumläuft, können die "Torben"s deren Mutter sie mit ins Café genommen hat, statt sie zu Hause rumheulen zu lassen, wohl nicht so schlimm dran sein...
iMan, dir muss geholfen werden. Leider kann ich deinem Post keine Ironie entnehmen

Aaalso: Ich habe nicht gesagt das Bionade schlecht sein soll, wenn ich auch zugeben muss das ich das Getränk nicht mag. Es sollte vielmehr eine Eigenschaft dieser Klientel beschreiben. Und das mit Torben genauso. Ich wollte damit nur sagen, dass ich persönlich diese Art von Leuten nicht sympathisch finde aufgrund ihrem Getue. Das mit dem "achso intelligent" war eben nicht gemeint, dass das Kind strohdumm ist, sondern dass diese Eltern ihre eigenen Kinder im Vergleich zu anderen als überdurchschnittlich intelligent befinden und das sie ja schon soo viel in ihrem Alter können (müssen) und nebenbei gehen sie ja noch in den Chinesisch-Kurs. Kennt ihr solche Leute nicht? Sie sind die Ausgeburt der Ego-Gesellschaft und ziehen ihre Kinder zu ebensolchen Egomanen heran, da sie ihnen eintrichtern sie wären besser als andere und dadurch werden sie frech und verzogen. Das stört mich an diesen Leuten. Scheinbar hat es Zacks als einziger verstanden wen ich meinte, Stichwort "Prenzlauer Berg" . Wobei nix gegen JackWolfskin . Ich wohne in München im Glockenbachviertel und hier kamen diese Art von Leuten in den letzten 10 Jahren immer mehr auf. Also auch so eine Art Prenzlauer Berg, bloß in München. Hier gibt es so ähnliche Läden wie apfelkind, die heißen dann "Kaiser Otto" oder so.

Mir ging es nicht darum die Frau zu kritisieren weil sie gegen Apple für ihren Laden kämpft, was ihr gutes Recht ist. Nur werde ich den Verdacht nicht los dass sie das mit einer gewissen Absicht macht. Es ist ja gerade sehr in, alles und jeden in Verbindung mit Apple zu kritisieren (teils zu Recht, teils und mMn. eher der Großteil nicht so ganz und eher Heuchelei). Da man lange Zeit nichts mehr gehört hat und sie eigentlich ihren Laden in Kirschenkind oder so ähnlich umtaufen wollte, taucht die plötzlich auf SPON auf.

scharli

Ich glaube er meinte das eher ironisch und wollte den für ihn typischen Apple-User darstellen.
„Always look on the bright side of life!“
0
scharli01.03.1317:48
@iMan
Das mag sein, aber die Verwendung dieses Ausdrucks für eine Frau ist nicht akzeptabel.
0
Gerhard Uhlhorn01.03.1317:54
iMan
Nur werde ich den Verdacht nicht los dass sie das mit einer gewissen Absicht macht
So weit ich es weiß, existierte das Logo schon zu einer Zeit, als es noch nicht opportun war gegen Apple zu stänkern.
0
Zacks
Zacks01.03.1317:57
➜Tuco & Gerd
Ich glaube JanoschR spielt darauf an .
„Ware wa messiah nari!“
0
Tuco01.03.1318:11
Hat er vielleicht Angst das Apple in naher Zukunft Apfeljoghurt auf den Markt bringen könnte, oder wo ist das Problem?
0
Gerhard Uhlhorn01.03.1318:12
Zacks: Na ja, sie hat sich die Marke halt umfangreich schützen lassen. Das an sich ist ja noch nichts Verwerfliches. Das ist eher ein Schießen mit Kanonen auf Spatzen.

Und Apple hat sie ja anscheinen nicht abgemahnt, sonder lediglich Kontakt aufgenommen und sie gebeten, das Logo für bestimmte Zwecke nicht zu verwenden. Und das scheint mir auch normal zu sein.

Ich glaube, das wird alles nur wieder durch die Medien aufgebauscht, mehr nicht.
0
iGod01.03.1318:16
Gerhard Uhlhorn
Zacks: Na ja, sie hat sich die Marke halt umfangreich schützen lassen. Das an sich ist ja noch nichts Verwerfliches. Das ist eher ein Schießen mit Kanonen auf Spatzen.

Hast du den Link gelesen?
Apple muss gegen Apfelkind vorgehen. Wenn du eine Marke anmeldest, dann musst du die auch "verteidigen".

Die Frau Römer hat sich damit in eine andere Liga begeben und da gibt es härtere Spielregeln und wenn sie mitspielen will, dann muss sie sich auch daran halten.
0
Tuco01.03.1318:22
An welche Spielregeln hat sie sich denn nicht gehalten?
0
Gerhard Uhlhorn01.03.1318:33
iGod: Ja, und?!? Habe ich denn irgendwo etwas gesagt, was dem widerspricht?
0
zwobot01.03.1318:46
Zacks

Klingt stark nach den typischen Wolfskinjackenträgern in Berlin Prenzlberg

Äh. Die laufen eher in Tübingen rum. In Prenzlberg trägt man Canada Goose mit echtem Koyotenfell.
0
AndreasL01.03.1319:19
Kennt jemand "the big apple"??

Ja, gemeint ist NewYork. Geht auf das Jahre 1909 zurück. Apples Klagewahnsinn zeigt sich hier überdeutlich. Da erdreist sich diese Stadt. Für ihre Umweltkampagne ein grünes Apfellogo zu benutzen. Welch überraschung: Apple klagt.

Hier die beiden Logos:

Bild von weltentaenzer.lipowski.de
Apple hat sich nicht nur runde Ecken schützen lassen. Sondern geht auch gegen alles vor, was einem Apfel ähnelt.

Auch hiergegen:


oder hiergegen:


oder auch die victoria school of busines wurde von Apple verklagt
0
torfdin01.03.1320:21
iGod
....
Apple muss gegen Apfelkind vorgehen. Wenn du eine Marke anmeldest, dann musst du die auch "verteidigen".

... Spielregeln und wenn sie mitspielen will, dann muss sie sich auch daran halten.

ja
mit aller Gewalt verteidigen, koste es was es wolle!!

ich finde, das Ganze fällt einfach nur in das Kapitel juristische "Marken und Patent"-Onanie.
Es geht hier nicht um Recht, Vernunft oder sogar so etwas wie Intelligenz -
wichtig ist dann, welches Urteil welche Partei erhält ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Tuco01.03.1320:34
torfdin
"Marken und Patent"-Onanie.

Den muss ich mir merken. @@ ++
0
torfdin01.03.1320:59
Tuco
torfdin
"Marken und Patent"-Onanie.

Den muss ich mir merken. @@ ++

wichtig: juristische "Marken und Patent"-Onanie
es gibt noch die persönliche ~
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
music-anderson
music-anderson02.03.1317:45
scharli
@Spatenheimer

Was veranlasst Dich, Frau Römer als Schl..... zu bezeichnen? Du bist und bleibst ein Dummkopf. Das beweist Du mit jeder Deiner Absonderungen.
der hat keinen kopf, der hat nur n Apple
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
neoxfactory02.03.1319:43
Scharli

Da du in deiner übertriebenen (schon bedenklichen) politischen Korrektheit die offensichtliche Ironie des Spatenheimers überhaupt nicht verstanden hast, bleibt eine Frage offen: Wer ist hier der Dummkopf? Ach egal, ich geh erst einmal einen Negerkuss essen und dann ein paar Schlampen klarmachen.

Übrigens: Spatenheimers Aussage ist eher eine Kritik an/über Apple und nicht an die Frau Römer.
0
music-anderson
music-anderson02.03.1323:14
Ist doch egal, aber man sollte nicht mit solchen Wörtern herumschweifen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
o.wunder
o.wunder03.03.1306:06
Sehr schön das Apple eine aussergerichtliche Einigung anstrebt.

Ich sehe in den beiden Logos allerdings keine Verwechslungsgefahr, also warum Einigen?

Besser wäre wenn Apple das Verfahren einfach einstellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.