Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neues eBay und Darstellungsfehler mit Safari 2.0.3

Neues eBay und Darstellungsfehler mit Safari 2.0.3

willyman
willyman25.06.0614:33
Hallo zusammen,

stellt Safari 2.0.3 (417.9.3) bei Euch auch die Zusammenfassung so überlappend dar? Bei z.B. Opera alles richtig.

lg willyman
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

rene204
rene20425.06.0614:39
ja, leider, ist mir auch vor kurzem aufgefallen.

Gibts irgendwie ne Lösung dafür ?

So kann ich die beendeten Auktionen unter Mein eBay nicht löschen...8-((
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hot Mac
Hot Mac25.06.0614:41
Der Fehler scheint nur sporadisch aufzutreten.
0
aralallessuper25.06.0614:42
Hallöchen,

ist mir gestern leider auch aufgefallen - bin für jede
Lösung dankbar.

Gruss aus dem heissen Karlsruhe!
0
sonorman
sonorman25.06.0614:42
Stell mal die Schriftgröße mit Apfel + etwas größer ein. Verschiebt sich die Darstellung dann?
0
hobo_1
hobo_125.06.0614:46
danke sonorman(!):-)
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Hot Mac
Hot Mac25.06.0614:50
sonorman
Stell mal die Schriftgröße mit Apfel + etwas größer ein. Verschiebt sich die Darstellung dann?
Also doch kein Safari Bug.

0
Hot Mac
Hot Mac25.06.0615:43
Das liegt halt auch ab und zu an ebay.
Wenn Safari und ebay mal wieder nicht harmonieren, dann kann es mitunter auch der Fall sein, daß die ebay-Leute etwas verbastelt haben.
Es muß nicht immer ein Bug in Safari sein!
Die Welt ist eben nicht perfekt und ebay schon gleich überhaupt nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac25.06.0615:53
Damit muß man sich wohl abfinden.
0
Danyji
Danyji25.06.0616:05
Ebay kann man mit Safari doch alleine schon deshalb vergessen, da Safari sich den Login nicht merkt, was mehr als lästig ist. Firefox hat damit kein Problem und hat auch keinen Grafikbug.


PS: Auch sollte man niemals mit Safari einen Flug auf Germanwings.de buchen. Die Eingabemaske ist auf einer Seite so fehlerhaft, dass man nicht weiter kommt. Die uralte Safari-Version unter X.2.8 funktioniert auf der Seite und Panther habe ich nicht getestet. Safari wird, wie es mir scheint, immer inkompatibler mit der Zeit.
0
Danyji
Danyji25.06.0616:10
PPS: Habe noch ein Problem mit Safari. Ich kriege keine Uploads mehr gebacken. Also hier z. B. mit "Datei auswählen" etc. Ich hatte zuerst die Firewall in Verdacht, aber mit Firefox klappt das ja auch

Hat sonst keiner das Problem?
0
willyman
willyman25.06.0616:26
sonorman
" Stell mal die Schriftgröße mit Apfel + etwas größer ein. Verschiebt sich die Darstellung dann?"

Ja schon, aber ich muss 4x die Tastenkombi drücken, bis die Darstellung fehlerfrei ist und dann ist alles schon verdammt groß
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
sonorman
sonorman25.06.0616:53
Tja, ich will ja nicht drauf rumreiten, aber wenn man OmniWeb benutzt, dann kann man sich die Schriftgröße individuell für eBay einstellen.

Das Passwort merkt OmniWeb sich auch brav im Schlüsselbund.
0
Christian Fries25.06.0617:01
Einfach in Safari den "Bug" knopf drücken und den Fehler an Apple melden, am besten mit Screenshot.

0
Danyji
Danyji25.06.0618:10
sonorman

Der Ebay-Anmeldebug hat was mit der Cookie-Verwaltung zu tun, jedenfalls nichts mit dem Schlüsselbund. Normal ist, dass man eine gewisse Zeit (vielleicht 24 Stunden) angemeldet bleibt. Kann OmniWeb das?

Christian Fries

Klar, aber einen Rosenkranz sollte man auch noch beten.
0
sonorman
sonorman25.06.0618:16
Also mein eBay Account (sicheres anmelden) wird von OmniWeb im Schlüsselbund gespeichert. Wie das nun im Detail funktioniert, weiß ich nicht, aber bei OmniWeb ist das allgemein so: Wenn man sich auf irgendeiner Seite das erste mal mit einem Passwort einloggt, fragt OW, ob die Anmeldedaten (also auch Username) für den späteren Zugang gespeichert werden soll. Wenn man das bestätigt, wird ein entsprechender Schlüssel im Schlüsselbund hinterlegt.
0
vb
vb25.06.0618:32
kein problem mit ebay + safari, ausser dass es saulahm ist.
das mit der sachriftgrösse hängt auch mit der website zusamman.
ich hab mit camino eine grosse schrift eingestellt. kein prob mit safari, dafür mit rtl + vox. da isst mir aufgefallen, sind bestimmt noch mehr.
ist also individuell.
ebay meldet mach 24 std ab - ist schon ne weile so.
safari merkt sich brav mein PW.
ne alternative ist für mich immer mehr camino - ich vermissse safari überhaupt nicht.
mit den entspr. themes sieht camino sogar praktisch gleich aus....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
appleboy25.06.0618:32
Sieht bei mir in Safari auch so aus! Leider.

0
Danyji
Danyji25.06.0618:35
sonorman
Also mein eBay Account (sicheres anmelden) wird von OmniWeb im Schlüsselbund gespeichert.

Das dürfte auch mit Safari so funktionieren. Keine Ahnung, solche Passwörter habe ich im Kopf. Wenn man sich mit Safari anmeldet, fliegt man sofort wieder raus, wenn man sich nicht mehr auf "Mein Ebay" befindet und muss sich für jeden Furz neu anmelden. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher25.06.0620:50
Ich habe das Problem weder auf meinem ibook G4 noch Intel iMac nachvollziehen können.
0
sonorman
sonorman25.06.0620:55
Danyji
sonorman
Also mein eBay Account (sicheres anmelden) wird von OmniWeb im Schlüsselbund gespeichert.

Das dürfte auch mit Safari so funktionieren. Keine Ahnung, solche Passwörter habe ich im Kopf. Wenn man sich mit Safari anmeldet, fliegt man sofort wieder raus, wenn man sich nicht mehr auf "Mein Ebay" befindet und muss sich für jeden Furz neu anmelden. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Also ich bin nun wirklich nicht so'n eBay Powerseller, aber wenn ich recht erinnere, werde ich mit OmniWeb nicht andauernd bei eBay ausgeloggt. Und selbst wenn, ist das ja nicht mehr als ein Mausklick, weil bei Anforderung der Zugangsdaten OmniWeb ja alles für mich einträgt.
0
jonez
jonez25.06.0621:16
Wer eBay mit Safari benutzt, muss ein sehr geduldiger Mensch sein. Ich tu mir das nicht an, viel zu langsam gegenüber Camino oder Firefox. Und immer mal wieder Probleme. Ist ja klar, dass die eBay-Programmierer die Seite eher mit Firefox prüfen, weil der auf Windows recht beliebt ist.
0
vb
vb25.06.0621:27
sonormann

alle 24 std wird man aus sicherheitsgründen gekickt bei ebay, sonst eigentlich normalerweise nicht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
awdesign
awdesign25.06.0621:51
Ich habe das gleiche Problem bei ebay mit dem Überlappen. Auf ein PowerBook G4 inkl. neusten MacOS X. (ebay+safari)
0
sonorman
sonorman25.06.0621:54
awdesign

Gleiche Lösung: Schrift größer machen mit Apfel +

0
samuel-b
samuel-b25.06.0622:23
Jep...der Fehler ist bei mir auch vorhanden...
G5, 2.0GHz, 1 GB RAM, OS X 10.4.6 und Safari aktuell.
Leider interessiert es die verantwortlichen von ebay nicht besonders, dennoch sollten alle hier diesen Fehler über die Kontakt Seite an ebay melden...vielleicht wird es Ihnen irgendwann zu dumm und stellen die Version um.
„Si vis pacem, para bellum!“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher25.06.0622:53
Alles in Ordnung bei mir auf dem Intel-iMac (20").
0
nohow
nohow26.06.0601:23
....ja, liebe mac-user, bei mir auch.

neu, unnnötig und dank meines 21" monitors
ist ebay mit sämtlichen funktionen auch ohne
brille bestens zu lesen

hoffentlich bessern die bald nach.

0
Hot Mac
Hot Mac27.06.0619:02
gaspode

Genau meine Rede, aber mich nimmt ja niemand ernst.
0
tychorian29.06.0623:26
Hi zusammen,

kleiner Workaround:

nach etwas Stöbern im Web habe ich eine für Safari taugliche Lösung gefunden: ich habe eine Datei namens ebay.css angelegt, die folgendes enthält:

.sqbull {width: 160px !important;}
dl {width: 160px !important;}

Diese einfach in Prefs als Default-Style-Sheet angeben und Safari neu starten. Danach ist ebay wieder wie früher!
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0623:43
Hej, super, tychorian, danke! Und willkommen im Forum!

Hot Mac:
Doooch *kraulundknochenhinleg*
(Die Momente, in denen ePay einwandfrei funktioniert, sind doch ohnehin die Ausnahme )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb30.06.0601:10
danke:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bkick
bkick30.06.0601:24
danke auch, ich mach mir mittlerweile bei ebay gar keine gedanken mehr. ebay ist und bleibt der grösste saftladen.
wer so eine arroganz an den tag legt, aber aus den ignorierten noch ein geschäft macht, dem wünscht man eigentlich nur mal einen tag in der wüste oder ein heino konzert oder mit dem kopf nach unten hängend in der sch...
irgendwann werden sie auch noch von ms gekauft, dann passt das bild wieder.
0
bkick
bkick30.06.0601:34
ja, es funzt wirklich mit

sqbull {width: 160px !important;}
dl {width: 160px !important;}


irgendwann wird der verschlafene programmierer bei ebay das auch noch merken - 3 jahre später:-y
0
vb
vb30.06.0601:39
bkick

mag sein. aber ich habe schon vieel geld gespart bei ebay und ich hab auch schon viel von meinen ausrangierten sachen dort verkauft. deshalb mag ich ebay.
wenn man sich natürlich leicht verarschen lässt, sollte man es lieber nicht benützen.
ich kann nicht klagen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac30.06.0604:07
Früher mußte man seinen Müll nachts vergraben, heute stellt man ihn einfach bei ebay ein.
0
Tricky
Tricky30.06.0612:28
Ich habe erst kürzlich angefangen über eBay zu verkaufen.
Finde es aber eine super Sachen. Manchmal gehen meine zu Verkaufende Dinge zu Tief weg, aber weg ist weg.
Habe auch schon sehr gute Schnäppchen machen können... D2X
Ist schon ein riesen Hype um eBay geworden, finde ich aber gut.

tychorian
Super tipp, danke kannte ich noch nicht.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
nova.b30.06.0612:54
vb
ich entnehme deinen kommentaren, dass du nicht bei jeder seite zwangsweise ausgeloggt wirst?

mir wäre der darstellungsfehler in safari egal, weil ich wegen der zwangsausloggung sowieso safari nicht verwenden kann. wie soll man bieten wenn beim bietvorgang rausfliegt.

aber in camino ist exact der gleiche fehler und mit schrift in sehbehindertengröße kann ich nichts anfangen, da scrollt man sich ja zu tode.
0
vb
vb30.06.0619:00
nova

wäre mir neu, dass man ausgeloggt wird. muss ich checken, denn ich nehme seit einiger zeit camino.
übringens, der style-trick von bkick von 23:34 bzw von tychorian eigentlich geht.

copy + paste dieses scriptes in ein leeres textedit-blatt

sqbull {width: 160px !important;}
dl {width: 160px !important;}


dann als ebay.css speichern ( irgendwo, im dokumenten ordner oder wie auch immer. dann bei einstellungen safari alsa tyle sheet laden.


DAS GEHT!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Siemensflasher
Siemensflasher25.06.0614:42
Das ist mir auf unserem neuen Intel iMac aufgefallen. Auf meinem alten Mac mini ist das genau wie immer, also korrekt.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher25.06.0614:42
sonorman
ja, ein paar Nummern größer und es sieht normal aus
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher25.06.0615:01
aber wie kann das bei verschiedenen Leuten auftreten? Und nur bei ebay?
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher25.06.0615:48
die harmonieren doch eh nie...
Nun denn, dann ist das halt so
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Interpol
Interpol25.06.0616:45
Ich habe das gleiche Darstellungsproblem mit Firefox. Liegt wohl an der Schriftgröße.
0
Interpol
Interpol25.06.0616:48
Screenshot
0
Gaspode25.06.0622:02
Christian Fries Warum denn den Bug-Knopf in Safari drücken? Soll Apple was einbauen was die eBay-Dummheiten korrigiert? Soll eBay halt seine Website vernünftig machen und auch testen.

Naja, der Fehler ist typisch für eBay die eh die wirrste Website der Welt haben. Hoffentlich gibt's mal Konkurrenz zu eBay...

Das Cookie-Problem hat man auch mit XP / IE6 und IE7. Also eBay ist da einfach generell unfähig.
0
Gaspode27.06.0618:56
Hier mal zum Thema Safari sei schuld: http://www.macnews.de/news/76939

Wie ich schon schrieb, bei eBay sind sie alle unfähig und eBay geht wohl jetzt mit der Hälfte aller bekannten Browser nicht mehr.

0
Siemensflasher
Siemensflasher27.06.0619:11
interessanter Link von nohow...
Besonders der letzte Absatz.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.