Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neues Suse-Linux V.10.0

Neues Suse-Linux V.10.0

Stefan S.
Stefan S.03.11.0510:55
Was die Konkurrenz so treibt:http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,382716,00.html
Suse 10.0; interessant ist die Wahlmöglichkeit zwischen Windows und Linux beim Booten. Und später dann mit Mac OS X?
0

Kommentare

SatyR_Adloine_Belial03.11.0513:51
Hmm, irgendwie habe ich das nicht so ganz verstanden, was ist an einem Bootloader so neu?
0
SatyR_Adloine_Belial03.11.0513:55
Als ich damals noch auf x86 Rechner versteift war hatte ich stets die auswahl Debian oder win2k zu booten.

Nun da ich Apple verliebt bin und kaum noch meinen PC anfasse (schade eigendlich, aber bedienung ist mir zu blöd) habe ich mittlerweile auch und Debian auf meinem PowerBook, da kann ich auch per Bootloader auswählen welches OS er starten soll.
0
SatyR_Adloine_Belial03.11.0513:57
Also kein neues bzw. killerfeature von SUSE 10.0

oder um was ging es?
0
macsheep
macsheep03.11.0514:13
hmm... diese möglichkeit habe ich jetzt sogar auf mac... yaboot oder so nennt sich das und lässt mir die wahl zwischen osx und yellowdoglinux
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
SatyR_Adloine_Belial03.11.0514:28
macsheep jap der Bootloader ist yaboot
0
Stefan S.
Stefan S.03.11.0515:30
aha. Wusste ich nicht.
0
SatyR_Adloine_Belial03.11.0515:46
net schlimm, kann man so durchaus verstehen das es alles so neu und toll ist bei der SUSE distri.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.