Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MPB 2,4 nicht richtig eben

Neues MPB 2,4 nicht richtig eben

warptech22.05.0811:12
Hi, ich habe mir gestern ein neues MPB gekauft und habe gemerkt, dass es nicht richtig eben ist, soll heißen, das es irgendwie leicht verbogen ist, zwar minimal, klappert aber trotzdem ein bisserl, da die untere rechte Seite nicht ganz so hoch ist wie die anderen 3 Seiten!

Ist das normal, hat noch jemand das Problem?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien22.05.0811:27
Ich erinnere mich, dass dazu auch andere Nutzer schon einmal etwas geschrieben haben, deren Gehäuse leicht verzogen war. Sofern es dich stört, wende dich am besten mal an den Support!
„Ey up me duck!“
0
hrk23
hrk2322.05.0811:31
Wenn es, wie du schreibst, neu ist würde ich es sofort umtauschen.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Shinzon
Shinzon22.05.0811:33
Umtauschen ist wirklich einfach. Du ärgerst dich sonst jedes mal, wenn du auf dein MBP schaust.
0
Flow84
Flow8422.05.0811:41
Tausch es auf alle Fälle um!!
Ich habe bei meinem Macbook Pro erst einen Monat nach dem Kauf zwei schwere Mängel festgestellt und jetzt habe ich seit einem halben Jahr einen riesen Ärger mit Apple, weil die nur sehr schlecht ihren Pflichten nachkommen wollen.
Nach der ersten Reparatur vor ein Paar Wochen sind die Fehler immer noch nicht behoben und genau wie Shinzon sagt, du ärgerst dich jedes Mal wenn du dein MBP anschaust ...
0
warptech22.05.0811:53
Auf einem Glastisch ist dies kaum bemerkbar, weil diese eben sehr grad sind, demnach ist der Unterschied vielleicht einen bis einen halben Milimeter. Nur auf einem eh schon unebenen Holztisch ist das Problem größer. Ich kann mit demnach auch nicht vorstellen das Gravis das Teil zurücknimmt, denn wie gesagt auf einer ebenen Fläche wie einen Holztisch ist das Problem so gut wie nicht resistent.
Meine Frau stört dies gar nicht, mich eben schon ein wenig, weiß demnach nicht so richtig was ich machen soll! Denn jetzt habe ich endlich mal einen Äpple-Rechner, der keinen Pixelfehler hat, gut läuft und sonst auch alles OK ist, bekomme ich einen neuen, habe ich vielleicht wieder ganz andere Probleme, wer weiß!
0
3d-swiss22.05.0812:00
Umtauschen! - Das Gehäusematerial verzieht sich auf Grund interne Hitze, besonders, wenn die Kühlpaste ungleich verteilt ist. - Je nach Händler bieten sie dir nur einen Wechsel des Gehäuse an. Das führte bei mir zu neuen Probleme, an dessen Ende ein neues MBP stand. Den Ärger sollte man vermeiden.

Hoffen wir mal, das Alu-Gehäuse weniger biegsam bei Wärme sind und auf das Re-Design des MBP
0
warptech22.05.0812:14
ich kann mir nicht vorstellen, dass die mir ein MPB umtauschen, dass vielleicht einen halben Milimeter verzogen ist!!!
Derzeit weiß ich auch gar nicht ob ich das will, denn ich glaube nicht das dies mehr wird, vielmehr ist es einfach bei der Produktion wahrscheinlich sehr schwer ein 100% gerades Gehäuse herzustellen. Denn wie gesagt, auf einem Glastisch ist das Problem so gut wie nicht mehr da, also kaum merkbar!
0
Flow84
Flow8422.05.0812:20
Das musst du natürlich selbst wissen. Ich weiß halt nur für mich, dass ich bei Mercedes den teuersten Cabrio geordert habe und den will ich auch in tadellosem Zustand haben.
Ich finde 2000 EUR sind eine ordentliche Summe und ich kann mit den Fehlern an meinem Gerät - Dellen nach außen am Displaydeckel und einer piepsenden Soundkarte - bei diesem Preis nicht leben.
0
Jaguar1
Jaguar122.05.0812:24
Mal versucht sachte nach zu biegen? Habe das schon öfters mit dem Display-Deckel gemacht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
teorema67
teorema6722.05.0812:28
In der Regel bietet Apple seinen Händlern die gleiche 14-Tage-Tauschfrist wie den Internetkunden. Gravis sollte also tauschen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
warptech22.05.0812:32
Ich werde mal bei Gravis fragen, wobei es wie gesagt auf einem Glastisch (also völlig eben) vielleicht einen halben milimeter unterschied ist, also kaum ins Gewicht fällt!
0
mactelge
mactelge22.05.0812:37
Das Problem ist wohl nicht das MBP sondern der dämliche Holztisch - den musst Du bei Apple reklamieren!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Jaguar1
Jaguar122.05.0812:43
Vielleicht auch einfach mal alle Füßchen ran drücken.

Und ka, die Glas-/Holztisch-Aussage irritiert mich dann doch auch ein wenig!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hrk23
hrk2322.05.0813:11
In Deutschland gibt es ein 14 tägiges Umtauschrecht, ohne Angabe von Gründen, für alle Produkte.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Spleeni
Spleeni22.05.0813:45
hrk23
In Deutschland gibt es ein 14 tägiges Umtauschrecht, ohne Angabe von Gründen, für alle Produkte.

Gnarf!! Das gibt es NICHT!!
Nur bei Geschäften übers Internet, Telefon oder an der Haustür (Vertreter).
Wenn Du in einen Laden gehst und da was kaufst, hast du kein Umtauschrecht. Wenn der Händler Kulanz zeigt, dann nimmt er es zurück. Er muss es aber nicht.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
he-man
he-man22.05.0815:18
Spleeni

danke. endlich einer der das auch weiß.
warptech
das wird seeehr schwer.
solange der halbe millimeter nur das pproblem ist, bieg es leicht - bzw. warte mal ein zwei wochen ab… das setzt sich evtl auch noch (war bei meinem 12" pb so).

umgetauscht bekommst du es höchstwahrscheinlich nicht - da das nicht im entferntesten von apple zurückgenommen würde. vielleicht kannst du aber ja einen der techniker bei gravis beknien, ob er nich seine zertifizierten hände mal auflegt und a weng drückt.
ich denke damit wäre dir am meisten geholfen.
und Flow84
don't always go with the flow…
mercedes???
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
twilight
twilight22.05.0818:44
Korrekt he-man - dezent an der richtigen Stelle gedrückt und alles wieder gut. Entsprechend Apple-Vorgaben wird das Book innerhalb der Spezifikationen liegen (vgl. ungleich aufliegende Displaydeckel im geschlossenen Zustand). Übrigens ist mir aufgefallen, dass sehr viele MacBook Air kippeln. Kann das jemand bestätigen?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Digitalo
Digitalo23.05.0804:26
warptech
... wobei es wie gesagt auf einem Glastisch (also völlig eben) vielleicht einen halben milimeter unterschied ist, also kaum ins Gewicht fällt... .... Nur auf einem eh schon unebenen Holztisch ist das Problem größer.


Bin ich schwer von Begriff...?
Auf einer ebenen Fläche fällt die minimale Unebenheit kaum auf doch auf dem unebenen Holztisch wird sie deutlich. Das verstehe ich ja noch.

Doch: Wenn ich etwas nicht oder nur minimal Verzogenes auf einen ebenen Glastisch lege und und das liegt gut auf, dann ist es eben eben oder nur minimal uneben.
Lege ich das Ebene aber auf einen unebenen Holztisch, dann kann
das Ebene doch gar nicht eben aufliegen, weil eben der Holztisch uneben ist.

Man korrigiere mich, sollte ich da etwas nicht begriffen haben, aber ich tippe auf den Holztisch.
0
Digitalo
Digitalo23.05.0804:28
Möchte mich eben noch korrigieren: Da ist eben ein 'und' zu viel gewesen.
0
he-man
he-man24.05.0821:33
Digitalo
…das war aber der dramaturgie zuträglich


und ja: du hast das genauso richtig verstanden - etwas ebenes (oder beinahe ebenes) kann auf etwas unebenen nicht gerade stehen
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
Digitalo
Digitalo24.05.0822:06
he-man
etwas ebenes (oder beinahe ebenes) kann auf etwas unebenen nicht gerade stehen
Eben!
0
dom_beta24.05.0823:24
Flow84
einer piepsenden Soundkarte - bei diesem Preis nicht leben.


piepsende Soundkarte? Kannst du das näher beschreiben?
„...“
0
Flow84
Flow8425.05.0816:36
Du kannst es dir sogar anhören.
Habe mal mit Logic eine Aufnahme für die Gravisjungs gemacht. Man muss es über Kopfhörer hören. Und nicht erschrecken, ich habe den Pegel sehr hochgezogen, dass man die verschiedenen Pieptöne in all ihren Facetten genießen kann
Der "Knack" von Zeit zu zeit ist einfach nur wenn ich über die Lautstärketasten den Pegel ändere, denn dann tritt das Phänomen sehr häufig auf.

Ihr hört einen Zusammenschnitt aus gut 5 Minuten Aufnahme.


0
dom_beta25.05.0817:05
Flow84
Du kannst es dir sogar anhören.
Habe mal mit Logic eine Aufnahme für die Gravisjungs gemacht. Man muss es über Kopfhörer hören. Und nicht erschrecken, ich habe den Pegel sehr hochgezogen, dass man die verschiedenen Pieptöne in all ihren Facetten genießen kann
Der &x22;Knack&x22; von Zeit zu zeit ist einfach nur wenn ich über die Lautstärketasten den Pegel ändere, denn dann tritt das Phänomen sehr häufig auf.

Ihr hört einen Zusammenschnitt aus gut 5 Minuten Aufnahme.


also ich habe beim Hören über den Kopfhörer bei einem hohen Pegel nur ein Rauschen, einen Knacken habe ich nicht. Und das Rauschen hört auf, wenn man eine gewisse Zeit kein Ton mehr abspielt.
Ist das normal?
„...“
0
Flow84
Flow8425.05.0817:11
Eigentlich nicht. Da ist, wenn man genau hin hört, immer ein hoher Peipston im Hintergrund. Kommt auch auf die Qualität der Ohren an. Ich als Musiker höre das halt sehr extrem.
Vielleicht stoppt die Datei auch, weil sie im Browser nicht weiter lädt. Lad sie mal mit rechtsklick runter und spiel sie mit Quicktime ab.
0
dom_beta25.05.0817:58
Flow84
Eigentlich nicht. Da ist, wenn man genau hin hört, immer ein hoher Peipston im Hintergrund. Kommt auch auf die Qualität der Ohren an. Ich als Musiker höre das halt sehr extrem.
Vielleicht stoppt die Datei auch, weil sie im Browser nicht weiter lädt. Lad sie mal mit rechtsklick runter und spiel sie mit Quicktime ab.

Nee. Das meinte ich nicht.

Ich meinte:
das passiert, wenn ich in iTunes ein Musikstück höre und dann pausiere.
„...“
0
Flow84
Flow8425.05.0818:17
Verstehe ich das richtig? Bei dir piepst es auch, wenn du einen Song pausierst? So tritt es bei mir nämlich auch auf und wenn ich die Lautstärke verstelle. Wenn ich lange nichts mache, dann fährt die Soundkarte in eine Art "standby". Das meinst du doch oder?
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht normal ist. Ich hatte 3 Jahre lang ein altes 12" iBook G4 und da ist das nie aufgetreten. Auch am Mac Mini meiner Freundin habe ich sowas noch nie gehört.
0
dom_beta25.05.0818:41
Ein Piepsen habe ich nicht. Nur ein Rauschen.
Warum reagiert die Tastatur bzw. das System manchmal langsam auf Eingaben?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.