Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Neues Jugendschutzgesetz auch für Webseitenbetreiber

Neues Jugendschutzgesetz auch für Webseitenbetreiber

Skywalker
Skywalker30.11.1015:31
Hi,


Man, eben hab ich folgendes auf Heise.de gelesen:
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist ab Januar 2011 jeder Betreiber einer Webseite oder Blogs dazu verpflichtet, diese gemäß dem Jugendschutz einzustufen.
Und man wird dadurch natürlich auch noch mehr gegängelt, Beiträge von Usern genauer zu prüfen, ob diese nicht etwa gegen den Jugendschutz verstoßen.
Arrrgggg. Wie bekloppt ist das denn.
Was meint ihr denn dazu?

Gruß, Bernd
0

Kommentare

Jaki02.12.1018:25
Naja,

ich persönlich halte das ganze für nen ausgemachten Krampf.

Das hat man davon wenn sich medieninkompetente Politiker die noch irgendwo in den 70er - 80er Jahren Leben mit modernen Kommunikationsmittlen auseinandersetzen.

Das Hauptproblem das ich da im Moment sehe ist einfach das es weder ein staatlich "anerkanntes" AVS gibt noch sich jemand die Mühe machen wird seine Website nur von 22 - 6 uhr online zu stellen.

Andererseits haben Webseiten die keine Jugendgefährdenden Inhalte und auch keine Foren haben nicht wirklich was zu befürchten, FSK-Logo drauf und gut ist.

Liebe Grüße

Jaki
0
chill
chill02.12.1018:32
die abmahnkololonnen wegen fehlender alterseinstufung werden rollen, die anwälte verdienen sich eine goldene nase. DAS ist wohl der sinn dieses unsinns.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaki03.12.1015:12
Klar, das ist auch der einzige Sinn, wir in unserer Mittelaltergruppe werden die Seite wahrscheinlich auf FSK6 oder FSK12 machen.

Sollte für eine IG der Brauchtumspflege ausreichend sein.
0
bmc desgin04.12.1000:49
Alles Bleibt so wies ist - hättest mal die FAQs gelesen, da steht doch alles drin...

Die bei heisse machen immer nur Panik, anstatt sich mit einem gesetzt mal auseinander zu setzen...



Cheers
„Ask your questions...“
0
Jaguar1
Jaguar104.12.1016:07

Siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.