Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer MacPro oder doch einen iMac

Neuer MacPro oder doch einen iMac

elninio
elninio09.01.0814:17
Hallo an alle...

Wie alle schon wissen gibt es seit gestern einen neuen Mac Pro auf den ich gewartet habe. Nun bin ich meinerseits nicht mehr so sicher ob ich dieses Gerät kaufen soll.

Ich bin Selbstständiger Softwareentwickler der großteils Javasoftware entwickelt. Es kommen auch mittlere Objective-C Projekte hinzu.

Es wäre nun schön wenn hier nun eine Diskussion um die Pro und Kontras des doch hohen Finanziellen Einsatzes entsteht.
0
Umfrage

Neuer MacPro

  • MacPro
    42,9 %
  • iMac
    57,1 %

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc09.01.0814:25
Als reiner Softwareprogrammierer kann ich mir nicht vorstellen, warum Du einen Mac Pro brauchen solltest - es sei denn, du programmierst Hardwarespezifische Software, die z.B. mit speziellen PCIe-Karten zusammenarbeiten muss.

Ein iMac reicht IMHO absolut aus.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
DJ Base09.01.0814:33
iMac reicht vollkommen aus, wenn man die Leistung eines Mac Pro nicht wikrlich braucht.
0
RA/pdx
RA/pdx09.01.0814:44
Ich würde auch sagen ein iMac sollte völlig ausreichen, es sei denn deine Projekte bestehen aus mehreren 10.000 Zeilen Quelltext und das Kompilieren dauert entsprechend lange.
Mein C++-Spieleprojekt besteht z.B. aus über 20.000 Zeilen Quelltext + einigen Dutzend #includes von externen Bibliotheken und die komplette Neucompilierung benötigt ca. 80 Sekunden auf einem iMac CoreDuo 2.0Ghz (also 1. Intel-Generation).
0
elninio
elninio09.01.0814:46
RA/pdx