Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer Mac, Daten vom Alten Mac

Neuer Mac, Daten vom Alten Mac

yogimo21.12.0805:20
Moin

Es gibt schon einige Diskussionen hierzu, habe aber noch nicht eine Zusammenfassung von Für und Wider zu gelesen:

Also wenn man den Migrations Assistenten benutzt um die Daten von einem alten Mac auf den neuen zu übertragen, mit welchen Problemen muss man rechnen. Speziell soll es wohl Probleme bei Zugriffsrechten geben. Aber gibt es ein weiteres Problem, wenn man schon man umgezogen ist, und nun schon wieder umzieht (also der 3. Mac), nimm man dann auch den ganzen "Schrott" mit - speziell wenn man von Tiger auf Leo einen Upgrade gemacht hat?

Die Daten zu überspielen ist einfach, iTunes wohl auch relativ einfach - Gedanken mache ich mir bei den Programmen - Office, Filemaker, Lightroom usw

Ist es besser einen komplett neuen Anfang zu machen? Also alle Programme neu aufzuspielen?

Danke für Kommentare!
Viele Grüße
Yogi
0

Kommentare

Garp200021.12.0809:12
Es gibt überhaupt keine Probleme mit dem Migrationsassistenten! Nicht umständlich denken, einfach benutzen.

Es ist lediglich so, das wenn Du mit Deinem alten Benutzeraccount schon Probleme hattest, weil irgendwie verstellt im Laufe der Jahre, dann hast Du gute Chancen das das Problem mitmigriert wird. Dann über einen kompletten Neuanfang nachdenken.

Der Migrationsassistent nimmt die Developer Tools nicht mit. Die musst Du auf dem neuen Rechner neu installieren. Ebenso Dinge wie MacPorts oder Ruby Gems. Das fällt für mich aber nicht unter "Problem", sondern "works as designed".

Es gibt hässliche Software die ihre Registrierung von irgendwelchen CPU-Seriennummern oder MAC-Adressen abhängig macht. Die verlangt natürlich erneut nach einem Key.
„Star of CCTV“
0
alfrank21.12.0809:31
Ich mache es seit Jahren mit dem Migrationsassistenten, mit dem 1:1 Backup des alten Mac auf einer externen Festplatte, habe dabei bisher keinerlei Probleme gehabt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.