Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Neuer Look - Goil!

Neuer Look - Goil!

zeko
zeko29.12.0321:34
Hey... weinger Metal.. wieso nicht?
Aber die Balken sind bisher die "schönsten", die ihr bisher hattet!

Das Safari-Zeichen gefällt mir auch.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK18.01.0420:12
zeko
Mag ja sein, aber es tritt ja auch bei Safari auf! Und der hat mit dem Mozilla ja wirklich überhaupt nichts zu tun...

Quiiick
ah, danke, ... hehehe...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK18.01.0420:21
Ich wollte es jetzt eigentlich auch nochmal mit dem IE testen, da der aber nicht das "2-Spalten-Cookie" abgespeichert hat, ist daraus nichts geworden ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
zeko
zeko18.01.0422:25
"2-Spalten-Cookie"
Äääh... Wieso löscht du das dann nicht in Mozilla (oder Safari)?
0
macsheep
macsheep20.01.0410:02
na jetzt ist das design seeehhhrrr goil!
grosses kompliment an die Redaktion!

nun ist alles wie aus einem "guss" und sieht professionell aus. eine rundum gelungene mischung aus guter übersichtlicher grafik und schneller homepage!

ich als freund einfacher rudimentärer gestaltung finde das genial!

so genug komlimente für heute!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Ogi Brown20.01.0411:02
Hier! Hallo!

Echt ein Fortschritt, das neue Design - nur das Logo is noch ein Relikt aus den alten Zeiten - mein Vorschlag zur Güte, gerne für Kritik offen:

0
macsheep
macsheep20.01.0411:16
ohhh das tut meinem einfach geschmack auch sehr entsprechen!

das mtn logo ist wirklich noc ein relikt aus äelteren zeiten es wirkt irgendwie fremd. aber andererseits kann man ein logo nich einfach so ändern, denn ein logo ist ein aushängeschild und so...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
zeko
zeko20.01.0411:44
Ja aber Hallo,
das sieht ja wirklich superrr goil aus!

Mir gefällt das ganz gut.
-
Zum Logo
Eigentlich wechselt man das Logo nicht wie die Unterwäsche...
Ogi Browns Vorschlag (Entwurf) sieht wirklich gut aus.
(Welche Schrift ist das?)
Aber ich weiss nicht ob es wirklich gut so weit zu gehen. Den das jetzige Logo gefällt mir auf den Postkarten zB. sehr gut.
0
Ogi Brown20.01.0412:02
Naja, muss ja auch nicht sein.

Nur: Im Zuge des Redesigns der Seite (unter dem Motto: weg von schwerfälliger, photoshop-lastiger, hin zur aufgeräumten, luftigen Optik) würde es auch dem Logo nicht schaden, etwas weniger schlagschattig und glanzlichtig (der "Mitte-der-Neunziger-Jahre-Ebeneneffekt-Rundumschlag" lässt grüssen ) daherzukommen.

Stimmt schon, Logo sollte eine Konstante bilden. Aber um das zu gewährleisten, sollte man schon beim Gestalten dieses auch etwas weiter als nur bis zum "most effective Eyecatcher" denken. Nicht Trends, sondern Zeitlosigkeit zeichnen ein gutes Logo aus.

zeko: Die Myriad.
0
formac
formac20.01.0412:14
...das sieht doch schon ganz gut aus. ich würde jetzt noch den grauen fond hinter dem logo und auch ganz unten wegnehmen und die graue fläche nur noch rechts von ganz oben nach ganz unten durchlaufen lassen. weg mit den winkeln! wobei die dünne randline viel besser aussieht als die bisherige möchtegern 3-d linie! mit dem logo gebe ich ogi brown recht, wobei ich die oben beschriebene änderung noch wichtiger finde. und dann dürfte auch ein mm mehr abstand vom logo zum oberen rand sein...
0
zeko
zeko20.01.0413:12
Ogi Brown
Dacht ich mir. die gibt es meines Wissens nicht in einer "kostenlosen" Variante...
Mit dem was du über das Logo sagst stimme ich dir zu. Dein Entwurf sieht auch Klasse aus. Nur ist es dann nichts "Eigenständiges" mehr. Die Schrift wäre dann sehr an Apple angelehnt.
Ich finde das derzeitige Logo hat aber mit seinem Look den Typischen "Wiedererkennungswert".
0
formac
formac20.01.0413:52
jluetgen: du weisst doch: das bessere ist der feind des guten. mach mal...
0
formac
formac20.01.0413:54
frashier: ...und was ist mit deiner seite? in der elbe baden gegangen oder in park-position in wörlitz oder im bau-haus?
0
ChrisK
ChrisK20.01.0414:37
Entlich passt die Seite wieder, Jipiiiie!!!

Aber die Smeilies gehn noch immer nicht (*nerv*) ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
kester20.01.0422:25
Jetzt ist es richtig gut! Glückwunsch!
0
sagt mal
sagt mal20.01.0422:36
herrn browns vorschlag gefällt mir prinzipiell auch;
nur würde ich unbedingt die spationierung empfehlen nachzuarbeiten:
bei TECH ist zwischen dem T und dem e zu groß, auch täte es gut insgesamt 6 tausendstel em zu verdichten, denke ich mal.

gruß
0
sagt mal
sagt mal20.01.0422:37
ich meine natürlich den abstand zwischen den beiden lettern T und e, der zu groß ist...
0
macs
macs20.01.0422:45
Also ich hatte nichts gegen die heavy Metal ausführung, aber so ists auch nicht schlecht
„Mac my day!
0
djapple2
djapple220.01.0422:45
sauber, nun ist das doch was!
ChrisK:
Wieso gehen bei dir die Smylies immer noch nicht? Bei mir gehen sie in jedem Browser. Welchen verwendest du?
0
ChrisK
ChrisK20.01.0423:39
djapple2
Safari 1.1 (v100.1)
Java und JavaScript aktiviert
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Rotfuxx21.01.0413:12
Endlich sind die Ränder weg. Jetzt gefällt mir die Seite richtig gut.

Zur seriösen ("Klinik")-Optik jetzt bitte auch noch eine Lösung des Rumors-Problems (z. B. per Cookie abschaltbar oder leicht zu erkennen).

Dann noch die Umsetzung der Registrierung und alle sind hier weiterhin zufrieden.
0
BigMac
BigMac21.01.0413:36
MTN
das gediegenste design, seit es euch gibt.
cheers!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
rofl
rofl22.01.0409:19
Danke, endlich.
Jetzt sieht es richtig gut aus...!

So und wenn jetzt noch die Emoticons mit iChat abgeglichen werden,
bin auch ich vollkomen zufrieden .
0
Thunderson
Thunderson24.01.0400:08
Noch ein allerletzter Vorschlag, dann wäre die Page die (nach meiner) perfekteste Page im ganzen WWW: Was haltet ihr davon, den "Gratis Mac-TV Button" neben das Logo zu setzten, und die Werbung unterhalb der Page zu platzieren? Dann noch den Rest zentrieren, dann würde es meiner Meinung nach, geil aussehen. Nun, da die Linien weg sind, fällt es eher als störend auf, dass die Seite immer so am linkem Rand "klebt".

Sonst: Find den neuen Look einfach Super- Irre- Mega- Cool!! (Ich weis, wie schwer es ist, so ein gutes Design zusammenzubasteln!) RESPECT!!
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Peter
Peter29.12.0322:03
Ja, so wirds doch was
<br>Die Seite wird immer schicker...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Chrismac29.12.0322:37
also ich finde den neuen aktuellen look sehr gut. besser als der brushed metal verschnitt
0
Peter
Peter29.12.0322:37
Murdock
<br>
<br>klick mal auf reload, du hast ja noch da "alte" theme drauf
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
HeikO29.12.0323:01
Also ich find´s gut so!
<br>
<br>Vielleicht noch die Balken so wie es Murdock vorgeschlagen hat.
<br>
<br>Heiko
<br>
<br>
0
beat
beat30.12.0300:22
ich hab auch noch zwei winzigkeiten...in den kleinen jontext-kästchen bei den überschriften erscheinen falsche umlaute. bei anderen seiten (z.b. macgadget) klappts. kann also nicht an meinem gerät liegen, obwohl ich (schäm!) mich vor einer dose befinde. ausserdem erscheinen die schriftschatten im top-frame gepixelt bei einer auflösung von 1024 auf einem 15"er...
<br>gruss und kompliment
<br>
<br>
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat30.12.0300:24
ööööh "kontext-kästchen"
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat30.12.0300:44
Michael<br>
<br>
<br>uns scheint ja gleichzeitig was aufgefallen zu sein. du warst nur um sekunden schneller
<br>:-)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Wolfgang30.12.0301:38
also nachdem ich zuletzt mit dem weihnachtslook von MTN so gehadert habe , möchte ich dem MTN-Admins mal ein ganz dickes LOB ausprechen
<br>ihr habt voll meinen Geschmack getroffen und ich finde das neue Oufit von meiner Lieblingsseite so richtig kultig.
<br>wenn ich jetzt noch nen iPod hätte würde ich sagen: Passt
<br>nochmals dickes Lob und
<br>weiter so
<br>gruß wolfgang
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.01.0411:24
dass bei klick auf das icon hochgescrollt wird ist klar, wenn der link auf "#" gesetzt wird. dann springt der browser zu dem anker (wie&rsquo;s ihm gesagt wird).
<br>
<br>der link muss auf javascript:void(0) gehen und per onclick-event wird dann der smiley eingefügt.
0
christian alisch
christian alisch18.01.0422:57
quiiick,
<br>
<br>looooooool,
<br>
<br>ich glaub ich haeng das bild auf mein lenkrad.
0
Bernd
Bernd20.01.0411:16
Design wird immer besser! gut......etz fehlt nur noch ein neues LOGO! gut!
0
frashier
frashier20.01.0413:21
nun muss ich auch mal meinen senf dazu geben und ich denke jluetgen wird das alles schon hier richten (hab ich dem impressum entnommen).
<br>
<br>das logo muss fallen und wir hatten ja schon ne menge vorschläge und anregungen. alles andere nimmt mir @@ ogi brown schon aus dem munde.
<br>
<br>
0
Murdock29.12.0322:23
Fenvarien<br>
rofl: hast du eine Idee, wie man das besser machen kann?
<br>
<br>*hüstel* wenn ich auch was vorschlagen dürfte ...
<br>einfach einen Schwarz/Grau abgestuften Schatten auf dem Weiß?
0
Murdock29.12.0322:28
so ...
0
Murdock29.12.0322:42
zenko so?
0
bug29.12.0322:48
zwar gut, aber für mich einfach zu hell, der Hintergrund.
0
Murdock29.12.0322:49
sorry ...
0
Murdock30.12.0318:35
Mir gefällt die Fenster-Idee auch ...
0
bug30.12.0321:47
Nein, nein, nein, der Hintergrund, genauer der Kontrast von schwarzer Schrift auf weissen Hintergrund ist mir zu hart, aber egal, Ich hab´ja noch meine Sonnenbrille
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.