Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Neuer 24"-iMac: No Bootcamp possible!!!

Neuer 24"-iMac: No Bootcamp possible!!!

Tip
Tip15.09.0619:41
(sick)(fear)(fear)(fear):-&:-/:-|

Ja ist das dernn zu fassen?
Gestern kam mein neuer 24er iMac und es schien alles klasse: Leise schnell und ohne Fehler!

Heute sollte er noch Windows verpasst bekommen: Denkste!
Wenn man von Windows XP bootet hört man die Sache rödeln und arbeiten, bloß man sieht nichts: Der Bildschirm bleibt schwarz!
Probiert mit Linux (Knoppix 4.2): Dunkler Screen!
Vista: Schwarz, schwärzer gehts nicht!

Da bleibt nur eine Schlußfolgerung: Entweder habe ich ein Exemplar mit merkwürdigstem Fehler (was ich nicht glauben kann) oder aber der GeForce 7300 fehlen die basalen VG-Routinen im ROM und dann kann man überhaupt nie ein anderes OS installieren, ausser vielleich man baut die Platte aus und spielt das OS mit einem anderen Rechner auf.

Hat jemand anderes auch einen schwarzen Screen?
Bevor ich mich bei einem Anruf bei Apple völlig blamiere, würde ich gerne wissen, ob ich einen Leidensgenossen habe. Denn dann geht das Teil zurück an Apple.
0

Kommentare

overdoze
overdoze15.09.0619:43
Hast Du das neueste BootCamp 1.1.1? Das ist heute Mittag erst erschienen! Wenn ja: warten, bis eine noch neuere Version rauskommt.
0
grienig
grienig15.09.0619:54
ich dachte, ich hab vor kurzem in Zürich (Apple Center) ein 24er mit Windows gesehen. Weiss nicht, vielleicht habe ich mich auch geirrt.
0
Tip
Tip15.09.0619:56
overdoze

mit der Version von Boot Camp hat das nicht zu tun!
Soweit komm ich doch gar nicht, irgendwelche Treiber zu installieren.

Lege ich ne Windows XP CD ein und boote davon, dann sehe ich nichts. Wie will ich da ÜBERHAUPT irgendetwas machen?
0
c0caine
c0caine15.09.0620:04
Du musst BootCamp vorher zumindest starten und ne Partition anlegen usw... Also einmal durchlaufen lassen...
0
Tip
Tip15.09.0620:13
cocaine

das stimmt nicht.

Ausserdem kann man voraussetzen, dass ich ne partition gemacht habe.
eine bootbare cd muss einen sichtbaren bildschirm zur folge haben. eagal, wie die platte formatiert ist.
0
claudio15.09.0620:14
hey tip


habe gestern auch meinen imac 24 bekommen. (mit nvidia 7600 gt)

wollte eben boot camp starten....hast du wirklich alles so gemacht wie es steht?

du machst mir ja angst....;-)


sag mir wenns klappt!
0
Tip
Tip15.09.0620:34
Probiers doch mal: Lege ne Windows CD ein, Starte und drücke "alt", wähle dei Windows CD aus und los gehts...
mit nem schwarzen Bildschirm!

Ich habe seit 30 minuten die Ansage "der nächste freie mitarbeiter wird..." f+r 12 Cent die Minute am Telefon....
Würg.
Bei der Recherche bin ich drauf gestoßen, dass andere Benutzer mit new 23" Moni die gleichen Probleme haben:


bloß die können sich helfen, indem sie einen 17" oder 19" anschließen zum Installieren, da diese anscheinend 640*480 Pixel können,

so Support-Mitarbeiter ist da
0
Tip
Tip15.09.0620:38
jetzt wikrd der 2nd level support angerufen....
0
Tip
Tip15.09.0620:39
und ich wette, sie müssen noch den 3rd level support bemühen während ich hier für 12 cent die minute nicht selbst ausgesuchte musik höre.
da ist der itunes store billich gegen:-P
0
Tip
Tip15.09.0620:41
wenn das wirlich an dem 24"-lcd liegt, dann hat sich apple aber viel ärger ins land geholt und es gibt preiswert refurbishte 24er(w00t)
0
Tip
Tip15.09.0620:47
alle 5s dröpelt ein Cent dan Bach runter.....
0
claudio15.09.0620:48
danke.....kannst du mal dein photo booth testen.......die spezial effekte funktionieren bei mir nicht alle......


teste bitte mal

danke
0
90210
9021015.09.0620:50
Du musst die Partition mit BootCamp machen, ansonsten gehts nicht.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Rantanplan
Rantanplan15.09.0621:12
Tip
cocaine

das stimmt nicht.

Ausserdem kann man voraussetzen, dass ich ne partition gemacht habe.
eine bootbare cd muss einen sichtbaren bildschirm zur folge haben. eagal, wie die platte formatiert ist.

Also wenn es so ist wie es aussieht, dann lach ich mich scheckig c0caine hat völlig recht, wenn er schreibt, daß du BootCamp VORHER starten mußt, weil das eine EFI-Erweiterung installiert, wodurch dein Mac überhaupt erstmal in der Lage versetzt wird eine PC-bootbare CD zu starten. Ohne die Erweiterung hat der Mac kein Legacy-BIOS an Bord und ohne das geht nix.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill15.09.0621:24
find ich fast schon lustig: den apple support anrufen und sich beschweren das windows nicht läuft
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tip
Tip15.09.0621:25
Neee, das versteht ihr alle kollosal falsch!
Definitiv!
Der Apple-Support hats mir grade und 6 Euro weiter bestätigt: A missing feature: Es geht nicht mit dem 24" iMac. Es werde, angeblich, an einem Firmware-Update gebastelt.
Ich könne mal versuchen, einen externen 17"-Moni dran zu hängen.
Und ansonsten solle ich mich bei Apple beschweren.

Übrigens bin ich nicht der Einzige, Jungs. Es braucht keine EFI-Erweiterung. Die ist nämlich serienmäßig eingebaut. Der Moni (das LCD) kann keine 640*480 ohne spezielle Treiber. Auf VGA-Befehle tut ers nicht.
Also keine voreiligen Schlüsse, gell!
0
JanB15.09.0621:26
Tip
Probiers doch mal: Lege ne Windows CD ein, Starte und drücke "alt", wähle dei Windows CD aus und los gehts...
mit nem schwarzen Bildschirm!...


Also wenn das alles ist was du machst um Win zu installieren dann ist es klar das es nicht klappt!!! Was meinst du wozu es BootCamp gibt?!?!

Rantanplans erklärung ist völlig korrekt, also, wer lesen kann...
0
Rantanplan
Rantanplan15.09.0621:38
Also da wäre ich vorsichtig MacFixIt schreibt zum neuesten Boot Camp:

"According to Apple's documentation, Boot Camp 1.1.1 includes the following enhancements: "support for the latest Intel-based Apple Macintosh computers and improved support for Bluetooth wireless devices."

We assume that "support for the latest Intel-based (Macs)" means enhanced compatibility with Late-2006 Core 2 Duo iMacs. The previous edition of Boot Camp -- 1.1 -- exhibited display issues with the 24" iMac Core 2 Duo because this model includes a different display connection mechanism and video card (the NVidia 7600) than other Late-2006 iMacs."


Genauere Aussagen, ob es mit dem 24"er nun läuft oder nicht, habe ich noch nicht gefunden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
claudio15.09.0622:11
am tip

möglich dass deine art auch geht....aber versuchs doch einfach mal mit der offiziellen art......a la apple.

kannst ja nichts verlieren.

viel glück

0
Christoph
Christoph15.09.0622:39
24" user können jan nicht alles haben.:-D Auf meinem 20" Core 2 läuft alles wie geschmiert, sogar der Kopfhörerasugang funktioniert jetzt unter Windows!!!
0
machendryx
machendryx16.09.0601:56
amp;:-&:-&
Oh man, seid doch froh das der mist nicht läuft! das windows! das wollten wir mal vor nicht allzu langer zeit nie benutzen...

arme mac-gemeinde...:-((:-((:-((
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
Tip
Tip16.09.0601:58
Ihr seid mir vielleicht eine Hilfe gewesen!

Ich habe gegen besseres Wissen und nur um absolut sicher zu sein, die Platte gelöscht und das System neu auf 1 Partition aufgespielt. Dann gebootcampt und ne 32er Partition für den PC reserviert. Und was passiert?
NICHTS!
GAR NICHTS!
Genau das gleich wie zuvor. Die CD rattert und tattert wie das bei einer Windows-Installation üblich ist, aber man kann nichts sehen, weil der Bildschirm, schwarz bleibt!
Auch ein zweiter Monitor (19") angeschlossen bleibt schwarz!
Nada, nichts geht!

Ihr seid ja sowas von auf dem Holzweg!
Ist ja klar: Ohne den Rechner vor sich kann man das alles viel besser beurteilen, nichtwahr?
Auch der Apple-Support wird gelogen haben, als er mir bestätigt hat, dass es nicht geht, oder?
Und klar: Ohne die Boot-Camp-Software gehts das nicht. Das war profundes Falschwissen im Brustton der Überzeugung. Boot Camp besteht nämlich:
1) Aus einer Treibersammlung für die Intel-Macs
2) Aus einer Software, die das Festplatten-Dienstprogramm zum Repartitionieren bringt.

Das wärs. No Magic.
Ich habe schon mehr als einmal mit meiner Methode Windows Installiert auf verschiedensten Macs. Und der 24er ist der erste, bei dem es nicht klappt.
Das ganze Internet ist voll von Anleitungen.

Es bleibt dabei: Der 24er iMac kann kein Windows, weil man es nicht installieren kann.
Es gäbe nur einen Weg: Platte ausbauen und in einem Mac Pro Windows drauf installieren. Das kann es aber doch nicht sein, nicht?
Ich kann es gar nicht fassen, dass Apple so einen Bock schießt. Anscheinend hat es wirklich niemand probiert!
Das wird Apple viel Freude bereiten.
Ich muss jetzt nach X Installationnen die Sache überschlafen und dann morgen überlegen, ob ich warte, bis Apple es schafft, die Sache zu flicken. Oder ob ich ihn wieder zurück gebe.
0
oliver
oliver16.09.0602:11
wenn du so viel ahnung hast und alle anderen ja sowieso alles dösköppe sind – wieso hast du schlaumeier dich nicht vor dem kauf informiert?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
bernd-007-
bernd-007-16.09.0602:16
also der Mac Pro wurde auch nicht sofort unterstützt und es hat ein bischen gadauert bis die updates raus kamen.... so wird es auch beim imac sein würde ich sagen (zumindest beim neuen modell, 24").

PS: es wundert mich das das 24" display keine 640x480 Pixel darstellen kann.... wenn mein 30" Cinema Display das sogar kann ?

MfG Bernd
0
JanB16.09.0602:26
Also echt, Tip, so gehts nicht! Du kannst nicht mit deiner Besserwisserrei in nem Forum nach Hilfe fragen und wenn die Tipps die man dir dann gibt nicht funktionieren rummaulen!

Meine Meinung:
Dann mach deinen Sch*** doch alleine
0
90210
9021016.09.0602:33
Da kauft sich einer einen Mac, will Windows installieren und es geht nicht, dann will er ihn deswegen zurück geben ..... was soll man da noch sagen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
appleboy16.09.0602:42
So ein Mist ... kann das sein:

KEIN WIN AUF DEM (i)MAC 24?
SCH... APPLE ... die verar... uns!

:-|

Wenn das so ist kauf ich mir keinen Mac mehr.

:-&:-X
0
appleboy16.09.0602:43
90210
Da kauft sich einer einen Mac, will Windows installieren und es geht nicht, dann will er ihn deswegen zurück geben ..... was soll man da noch sagen.

Da bleibt mir auch die Spucke weg.

0
Tip
Tip16.09.0603:20
Ich beschwere mich nicht über Tippps, sondern über die Art, wie sie rüber kamen, eben altklug zum Teil (es waren ja nicht alle daneben). Auch aufgrund des so sicher Wissens, wo es einfach definitiv nicht stimmt. Nichts gegen ein "möglicherweise ist es ja das oder das".
Irren kann man sich, das ist kein Problem. Über die Schlaumeier, die glauben, mich als Schalumeier bezeichnen zu müssen, da will ich gar nicht erst reden.

UND

Wenn es nicht nachvollziehbar ist, dass man vor so einem Fehler überrascht wird, dann weiß ich nicht. Apple weiß es schon länger oder muss es schon länger wissen, weil jeder Mac mit eine Auflösung von 1920*1200, also mit einem 23" Display schon länger genau diese Zicken macht, wie ich mittlerweile rausgefunden hab.
0
90210
9021016.09.0603:37
Warte doch noch einwenig mit dem zurücksenden. Da kommt sicher was von Apple in nächster Zeit. War bis jetzt immer so wenn neue Geräte kamen und irgendwas nicht gleich lief.

Dann hast du sicher auch viel Freude an deinem tollen iMac und hier haben sich dann wie so oft alle wieder lieb.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Cmon
Cmon16.09.0603:51
@ Tip

kopfhoch..da kommt garantiert bald noch ein Update und es geht...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Christoph
Christoph16.09.0604:11
Klar kommt das Update!!!!
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser16.09.0608:09
Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt, es geht hier um eine beta-Software, da sollte man schon mit Problemen rechnen! Da gibt es keine Funktionsgarantie!
Und außerdem gibt es Parallels!
Und wenn dann mein 24" endlich hier eingetroffen ist, werde ich es auch mal testen.
0
jonny
jonny16.09.0609:47
Und außerdem gibt es Parallels!
Und wenn dann mein 24" endlich hier eingetroffen ist, werde ich es auch mal testen


Also auf meinem 24" erzeugt Parallels beim starten der VM eine Kernel Panic.
Ich werd den ganzen Mist jetzt wieder runterschmeissen, und einen keuschen und Windowsfreien Mac betreiben
0
oliver
oliver16.09.0611:49
jonny
[i]Also auf meinem 24" erzeugt Parallels beim starten der VM eine Kernel Panic.
Ich werd den ganzen Mist jetzt wieder runterschmeissen, und einen keuschen und Windowsfreien Mac betreiben

dann hast du wahrscheinlich eine veraltete version von deren homepage gezogen. hol dir explizit die beta- bzw. release-candidat-version, nicht die via testversion verlinkte. letztere ist nämlich build 1848 (vom juni!), die erstgenannte aber schon build 1884 (september). dann sollte es laufen. genau das gleiche problem hatte ich vorgestern, als ich bei einem kunden einen core2duo imac eingerichtet habe.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Tip
Tip16.09.0613:34
@Rantanplan

Bei allem Respekt, den ich vor Deinem Wissen habe:
Hier liegst Du verkehrt!
Die Hinweise auf Version 1.1.1 etc. pp. und die Einrichtung einer Partition mit der BC-Software haben nichts, aber auch gar nichts mit dem Problem zu tun, dass der Monitor schwarz bleibt. Wirklich nichts. Und nochmal nichts.
Das hat nichts mit einer ominösen EFI-Erweiterung zu tun. Die wird nämlich schon beim Partitionieren IMMER mit aufgebracht, sofern man das Festplatten-Dienstprogramm benutzt. Sie ist schon "ab Werk" auf den Platten drauf. Und im ROM der M acs enthalten. Deshalb gabs für die ersten Intel-Macs im Frühjahr ein Firmware-Update, damit die alle "so" mit einer Windows-Boot-CD umgehen können.
Das kannst Du beruhigt glauben. Ich habe die diversesten Intel-Macs mit Windows versehen und Platten gewechselt und, und , und.
Und auf allen anderen Mac ausser dem 24er klappt das so, wie ich es mache.
Außerdem habe ich ja wieder emine Überzeugung ganz akribisch den normalen Apple-Weg nochmals nachvollzogen. Und da ist das gleiche schwarze Phänomen. Damit dürfte ich eindeutig und zweifelfrei bewiesen haben, dass die kommentare 'a la "machs doch wie es Apple vorschreibt" etc. pp. nicht angebracht sind.
Und die Version von BC bezieht sich auf die TREIBER, die auf der CD drauf sind, die Windows NACH INSTALLATION untergeschoben bekommt. Die nutzen nichts vorher. Beim Booten einer CD muss man damit leben, was der Mac schon kann. Und er kann die VGA-Befehle auf einem 23" oder 24" Minitor nicht richtig ausführen.
Das ist alles.
Alles klar?
0
HauDrauf
HauDrauf16.09.0614:11
Mein Gott nee, dann man doch mittels der MS System Builder Tools ne Slipstream CD für einen "unattended install" und las das dann durchlaufen.

Da brauchst du während der Installation keine Taste zu drücken und folglich keine GFX Ausgabe

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
HauDrauf
HauDrauf16.09.0614:13
Ach ja, wo wir grad so schön rumnörgeln:

Dein Titel ist Müll bzw. Irreführend.

Nicht Bootcamp ist das Problem, sondern Windows.

Also müsste es heissen:

"Neuer 24"-iMac: No Windows possible!!!"

Über den Sinn einer (falschen?) englischsprachigen Überschrift in einem deutschsprachigem Forum will ich mich nun auch nicht mehr weiter auslassen.

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
mark hollis
mark hollis16.09.0615:18
Ich fasse es nicht! Sich eine 24" iMac kaufen um dann darüber rumzunörgeln, dass Windows nicht läuft...

An alle "ich-kaufe-mir-einen-mac-um-windows-darauf-laufen-zu-lassen"-Leute:
Bevor ihr hier wart war es schöner!

0
Tip
Tip16.09.0616:15
Dieter
Aber was sach ich denn die janze Zeit. Da red ich mir den Mund fusselig...

Und Apple baut den 24er iMac und bringt Boot Camp. Die freundliche Empfehlung, mit nach Redmond zu wenden klingt halt nach Verarschung.

Und die restlichen "Schlaumeier", die es waaahnsinnig unglaublich finden, dass man das Bedürfnis hat, Windows auf nem 24er zu installieren, dürfen sich gerne mal an die Nase fassen. Dahinter istz die intteligenz pur zuhause. Mannometer. Es gibt mehr als ein Bedürfnis auf der Erde und nicht die persönliche Meinung ist die wichtigste der Welt!
Ich finde es unglaublich wichtig, dass ihr noch ein paasr Postings im Sinne von "Also das kann isch net recht verstehe..." raushaut. Genau da drauf hat die Werlt gewartet. Das ist enorm hilfreich. Das sprüht geradezu vor Eloquenz und Intelligenz! Mehr davon! Die Foren sind noch nicht zugetrollt genug!
Dass ich überhaupt auf das Getrolle eingehe zzz
0
Danyji
Danyji16.09.0616:15
Also eine MTN-Meldung von wegen: Kein Windows auf 24" iMac ist langsam überfällig. Ob Apple es schafft eine Firmware zu entwickeln, die diese DOS-Auflösung unterstützt, steht in den Sternen und so lange Vista kein EFI unterstützen wird, braucht man diese Auflösung während der Installation, schätze ich mal.
0
Danyji
Danyji16.09.0616:37
Tip

Wenn man die erste Formatierung blind machen könnte, wäre es vielleicht möglich, ein XP von OSX aus dahin zu klonen. Idealerweise müsste es ein XP sein, welches die Geforce-Treiber schon enthält (da kommt wohl nur ein Mac Pro in Frage). Andererseits kann man die Auflösung auch ohne Grafikkartentreiber höher setzen. 1280x1024 geht auch ohne Treiber, falls es denn nur an der Auflösung scheitert.
0
HauDrauf
HauDrauf16.09.0617:08
dieter

Ich habe nie was anderes gesagt.
Nur ist Bootcamp nicht schuld an diesem Problem.

Tip
Mein Tipp war nun wirklich ernst gemeint. Ist Google wirklich so schwer zu verstehen? Versuchs doch mal auf diese Weise:

vielleicht gehts dann mit so einer Boot-CD.

Und ja, Apple und Bootcamp sind die falschen Adressen um sich zu beschweren.
Erst kamen die alten iMacs, dann Bootcamp. Und warum sollte Apple sich bei der Einführung eines neuen Produktes darum kümmern ob was anderes als OS X darauf läuft? Deine Probleme verursacht der Windows-Installer, nicht Apple, nicht Bootcamp und erst recht nicht der 24" iMac.

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Danyji
Danyji16.09.0618:22
dieter

1. Keine Grundsatzdiskussionen hier. Es geht um Windows auf dem iMac 24" und nicht darum, ob du das gut findest.

2. Ist Boot Camp eine Noch-Beta. Soll heißen, dass es spätestens in einem halben Jahr laufen MUSS. Das M$ an Windows nichts ändert ist klar, aber die jetzige Apple-Hardware sollte schon die Grundvoraussetzung dafür mitbringen.
0
HauDrauf
HauDrauf16.09.0619:05
Danyji

Du hast die Kernaussage dieser Diskussion auch noch nicht begriffen, oder?
Bootcamp läuft. Fertig. Bootcamp bereitet nur den Rechner vor und erstellt eine Treiber-CD.
Das Problem liegt bei Windows. Und nein, Apple Hardware muss nicht die Vorraussetzungen mitbringen um Windowskompatibel zu sein!
Man kann, wenn man will. Und auf dem 24" iMac wirds wohl nur mit Tricks was.


„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Danyji
Danyji16.09.0619:29
HauDrauf
Apple Hardware muss nicht die Vorraussetzungen mitbringen um Windowskompatibel zu sein!

Nein, das ist falsch. Zitat von Apple :
To make this choice simply irresistible, Apple will include technology in the next major release of Mac OS X, Leopard, that lets you install and run the Windows XP operating system on your Mac.

Also spätestens mit Leopard MUSS es laufen. Da steht nichts von "wir liefern Treiber für Windows, aber der Rest ist uns Schnurz". Außerdem verkauft Apple JETZT mehr Macs wegen XP auf dem Mac, nicht erst mit dem Leopard. Es ist eine Frage des Anstands dafür zu sorgen, dass es dann auch läuft. Ohne XP auf meinem MBP hätte ich es mir nicht gekauft. Ein gebrauchtes Powerbook hätte ich für die Hälfte vom Geld bekommen.
0
HauDrauf
HauDrauf16.09.0619:40
Und?
Deswegen muss die Hardware noch lange nicht Windowskompatibel sein. Es reicht, wenn es installiert werden kann und Programme ausführbar sind. Damit ist sie noch lange nicht vollständig kompatibel. Niemand (außer Dir?) erwartet perfekte Windowsperformace und Vollständigkeit.

Mal abgesehen davon ist der OP noch den endgültigen Beweis schuldig. Windows lässt sich halt über besagten Wege installieren und läuft somit.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Danyji
Danyji16.09.0619:47
HauDrauf
Es reicht, wenn es installiert werden kann und Programme ausführbar sind.

Sach mal, wie lang ist deine Leitung? Genau das funktioniert doch mit dem iMac 24" nicht. amp;
0
TFMail1000
TFMail100016.09.0620:16
Eine ärgerliche Diskussion weil hier sehr unsachlich gegeneinander gestachelt (oder neudeutsch: gedist) wird.

Ich hab einfach mal auf die Apple Seiten geschaut, was den Sache ist.
Wenn Apple mit Windowskompatibilität wirbt, hat ein Käufer auch Ansprüche darauf.

Mir fallen aber 2 Punkte bei der Werbung auf. Zum einen bewirbt Apple nicht wirklich auf den 24" iMac abgestellt, und zum zweiten bewirbt Apple die Kompatibilität mittels Softwarelösung Parallels. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das dies zusätzlich zu erwerben ist. Bootcamp als beworbene Lösung hab ich nicht gefunden.


Trotz allem: wen ein frustrierter User hier ein Problem benennt, sollte man Lösungen anbieten, man kann DAZU Sinn und Problemstellung hinterfragen, auch kann man ne Einstellung dazu äußern, aber auch wenn nicht jeder immer und unter frust die richtige Wortwahl trifft, muss man keinen hier dermassen als... was auch immer abstempeln.



„May the force be with you“
0
HauDrauf
HauDrauf16.09.0622:36
TFMail1000

Ich habe ihm eine Lösung gezeigt. Leider will (kann?) das hier keiner verstehen bzw. nachvollziehen.

Danyji

Jo, alles klar.
Wenn Leopard kommt, wird es dann gehen, dann ist auch der 24" dabei.

Deine Leitung ist aber deutlich länger als meine (Achtung Schwanz... äähhh Leitungsvergleich ). Windows *läuft* doch auf dem Mac. Lies doch einfach den Link von mir zur "unattended Installation". Das wird schon gehen.
Man kann (im Moment) halt nicht einfach die CD einlegen und gut.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.