Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue MacBook Pro's am 30.03?

Neue MacBook Pro's am 30.03?

sepp23228.03.1020:21
Hallo liebe Community,

man liest ja einiges hier auf MTN, dass am kommenden Dienstag neue MacBook Pro's präsentiert werden. Ja ich weiß, dass sich einige von diesen Einträgen genervt fühlen, aber denkt doch mal nach!

Heute morgen geht der Apple Online Store um 5:00 Uhr in der früh offline und kommt erst wieder gegen 10:00 Uhr. Morgen geht in Australien und Neuseeland diese Back to School Aktion zu Ende und DAS soll Steve alles nur aus Spaß gemacht haben?

Ich denke, dass dieser Dienstag neue MacBook Pros und vielleicht auch noch etwas anderes bringt, weil die letzte Back to School Aktion bei uns in Deutschland bzw. Europa war damals vor dem iPod Event. Da wusste auch jeder, dass Anfang September eigentlich etwas kommen müsste. Die Back to School Aktion wurde dann ja auch am 08.09.2009 beendet. Und was war am nächsten Tag?? Steve kommt auf die Bühne und stellt neue iPods vor

Also wenn es an diesem Dienstag nicht klappen sollte, dann kann sich Steve seine MacBook Pros behalten, dann will ich nicht mehr

Was meint ihr? Seit ihr der selben Meinung oder denkt ihr, dass vor dem iPad Verkaufsstart nichts mehr kommt?
„Sag niemals nie!
0

Kommentare

tobe3688
tobe368830.03.1010:37
oohh Gott,

bin jetzt doch ein bisschen aufgeregt…

in der Firma gehen unsere MobileMe Accounts nicht mehr… vllt. hat das ja auch was mit den neuen Book´s zu tun
0
Hiussus30.03.1010:47
lol, kleiner Schlingel, du
0
sepp23230.03.1010:54
tobe3688
Bei mir hat es auch gerade einen Aussetzer gegeben. iDisk wollte nicht mehr syncen. Habs dann über das Webinterface gemacht!
„Sag niemals nie!
0
sepp23230.03.1011:10
So Popcorn geholt und jetzt kanns losgehen
Kreditkarte liegt schon bereit
„Sag niemals nie!
0
schiggy1330.03.1011:14
sepp232
So Popcorn geholt und jetzt kanns losgehen
Kreditkarte liegt schon bereit

an dich wird Apple auch denken, das neue MacBookPro wird einen Popcornautomat eingebaut haben! ich weiß es
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
dewell30.03.1011:25
ich hab Verstopfungen, ich glaub die MBPs kommen ...!
0
oxid
oxid30.03.1011:33
kann sein, kann aber auch nicht sein. vielleicht, vielleicht aber auch nicht…
0
sepp23230.03.1011:51
Oh ich glaub es geht los! LetMeKnow hat angezeigt, dass "Apple Store USA on port 80 down" ist. Das sind die Vorläufer
„Sag niemals nie!
0
locoFlo30.03.1011:53
Meine Freundin kocht Brokkoligratin, das kann nur auf neue MBPs hindeuten.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
torgem30.03.1011:59
Der Store bleibt heute on.
Ist eigentlich klar, dass VOR dem iPad nichts mehr kommt, oder?
„AAPL: reduzieren“
0
ringpuffer30.03.1012:24
locoFlo
Meine Freundin kocht Brokkoligratin, das kann nur auf neue MBPs hindeuten.

Ich lach mich weg!
0
locoFlo30.03.1012:26
Mir ist es zwar schnuppe, da ich mir eh nichts neues zulegen würde, aber neue MBPs wären ja wahrscheinlich "nur" ein internes Update der Prozis und der Grafik, vielleicht ändert sich auch was an den Schnittstellen. Aber nichts, was eventuelle die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit von dem iPad ablenken könnte. Insofern, warum sollte nichts kommen?
0
Obirah30.03.1012:27
Erklärt mich für bescheuert, aber ich glaube, dass Apple die Arrandales überspringen wird:

- Arrandale gibts seit zwei Monaten
- der integrierte Grafikchip ist schlapp und unterstützt kein OpenCL (was ja von Apple das die Technologie schlechthin angepriesen wird)
- die Streitigkeiten Intel / Nvidia
- ...

Wäre ja auch alles ok... aber das Preis/Leistungsverhältnis der MBPs ist derzeit so mies, wie wahrscheinlich noch nie zuvor... (außer bei den G4 Powerbooks - *duckundweg*)
0
mojonist
mojonist30.03.1012:44
jede woche wieder

joa die streitigkeiten intel/nvidia ne könnte sein, dass se arrandale überspringen, weils eigentlich nicht in ihr konzept passt, aber noch ein jahr weiter alte technik verbauen können se au nich machen.

mfg
mojonist
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
torgem30.03.1013:00
Apple A5 - Prozessor in die Books!
„AAPL: reduzieren“
0
gagigu
gagigu30.03.1013:02
torgem
Apple A5 - Prozessor in die Books!

NUR A5? Ne dann soll es schon mehr sein. Ich will einen Apple Q7 Prozessor
0
Obirah30.03.1013:12
mojonist
jede woche wieder

joa die streitigkeiten intel/nvidia ne könnte sein, dass se arrandale überspringen, weils eigentlich nicht in ihr konzept passt, aber noch ein jahr weiter alte technik verbauen können se au nich machen.

mfg
mojonist

Bin nicht sicher. Apple kann auch ein iPad bauen - was mit ziemlicher Sicherheit bei jedem anderen Hersteller ein großer Flop gewesen wäre.... Und da Apple offenbar die Notebooksparte nicht mehr so sehr wichtig ist....
0
BNO
BNO30.03.1013:21
Obirah
Erklärt mich für bescheuert, aber ich glaube, dass Apple die Arrandales überspringen wird:

- Arrandale gibts seit zwei Monaten
- der integrierte Grafikchip ist schlapp und unterstützt kein OpenCL (was ja von Apple das die Technologie schlechthin angepriesen wird)
- die Streitigkeiten Intel / Nvidia
- ...

Wäre ja auch alles ok... aber das Preis/Leistungsverhältnis der MBPs ist derzeit so mies, wie wahrscheinlich noch nie zuvor... (außer bei den G4 Powerbooks - *duckundweg*)

Ich glaube nicht, dass das Intel vs. NVIDIA Problem ein Problem für Apple darstellt, da man auf die NIDIA Optimus Technologie setzen kann, die es erlaubt eine NVIDIA Grafikkarte an eine Intel IGP zu koppeln. Vor einigen Wochen wurden auch mal Gerüchte dazu gepostet, dass Apple und NVIDIA an der Optimus Integration in OS X arbeiten. Da aber nicht einmal ASUS, die von NVIDIA beworben werden, die Optimus basierten Notebooks am Markt hat, wundert mich die Verzögerung nicht.

NVIDIA Optimus
ASUS PR
0
robxo30.03.1013:37
würde es heute tatsächlich passieren, mit welcher uhrzeit könnte man denn dann rechnen?
zu welcher uhrzeit werden denn sonst die stillen updated so durchgeführt?
0
locoFlo30.03.1014:25
Also wenn bis jetzt nichts gekommen ist, wird das wohl heute auch nichts mehr. Und da nächste Woche iPad-Week ist wird es wohl frühestens was in 3 Wochen. Tja, Pech für die Leute, die nicht mehr warten können oder wollen.
0
BNO
BNO30.03.1014:35
BNO
Ich glaube nicht, dass das Intel vs. NVIDIA Problem ein Problem für Apple darstellt, da man auf die NIDIA Optimus Technologie setzen kann, die es erlaubt eine NVIDIA Grafikkarte an eine Intel IGP zu koppeln. Vor einigen Wochen wurden auch mal Gerüchte dazu gepostet, dass Apple und NVIDIA an der Optimus Integration in OS X arbeiten. Da aber nicht einmal ASUS, die von NVIDIA beworben werden, die Optimus basierten Notebooks am Markt hat, wundert mich die Verzögerung nicht.

NVIDIA Optimus
ASUS PR
Muss mich selbst korrigieren:
1. Ja, Optimus ist NVIDIAs Antwort auf das Chipsatz-Herstellungsverbot, arbeitet aber nicht mit integrierten Intel-Grafikkarten zusammen, sondern arbeitet an den Grafikkarten-Einstellungen (intern) um die Leistungsaufnahme zu reduzieren. Das passiert sowohl auf Hardware, als auch auf Software Ebene.
2. Die besagten Notebooks sind doch schon verfügbar.

Sorry, für die Des.-info.
0
gtown30.03.1014:54
Bleibt die Sache mit den leeren Lagern, bei den Großhändlern gibts keine Pros mehr... aber neue sind auch nicht in Sicht?
0
lokiist
lokiist30.03.1015:42
gtown
Bleibt die Sache mit den leeren Lagern, bei den Großhändlern gibts keine Pros mehr... aber neue sind auch nicht in Sicht?

Bist du Dir da sicher ?

Also bei Apple und den Händlern hier in der Gegend(Raum SH und HH) sind die Kurzfristig Verfügbar bei Cyberport & MacTrade sind auch ale modelle sofort lieferbar

0
Mac-Trek
Mac-Trek30.03.1022:22
Tja --- dit war heute wohl wieder nüscht . Aber zumindest hat sich die Erde nicht durch die Experimente in Genf in ein schwarzes Loch verwandelt
Meine Theorie ist die, dass Apple die Books solange zurückhält, bis 10.6.3 (was ja nun raus ist) fertig ist und die Books so gleich mit neuen Images ausgestattet werden können ... also ... es könnte demnach nun kommenden Dienstag soweit sein... oder doch noch ne Woche später ... naja oder .......
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
olemax30.03.1022:31
Schade, dass das nix wurde... Aber wenn dann doch eh erst nach dem iPad Launch im Mai, oder?
0
Mac-Trek
Mac-Trek30.03.1022:34
Mai ? Also erst mal kommt noch der April. Falls Apple wirklich bis Mai wartet, können die das Jahr auch gleich voll machen und bis zur WWDC im Juni warten.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Obirah30.03.1022:58
lokiist
gtown

Bist du Dir da sicher ?

Also bei Apple und den Händlern hier in der Gegend(Raum SH und HH) sind die Kurzfristig Verfügbar bei Cyberport & MacTrade sind auch ale modelle sofort lieferbar

Ja, hier sind die Teilen auch überall verfügbar. Liegen nur selbst bei den Premium Resellern (verständlicher Weise) wie Blei rum.
0
Onkel-broesel30.03.1023:25
Ich weiss gar nicht was ihr immer habt. Ich bin mit meinem Book sehr zufrieden! Und ich hab´s erst letzte Woche gekauft. In vollem Bewusstsein, dass neue Hardware auf den Markt kommen könnte. Und ich geb´s nicht mehr her!
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
thmS30.03.1023:47
also heut kommt glaube nix mehr
0
mojonist
mojonist31.03.1011:24
ich habe ja die befürchtung, dass se so lange warten bis das macbook update ansteht und das wäre in 32 Tagen. das würde andererseits au mit dem vermeintlichen release vom mac pro und display passen. was meint ihr? weil ich glaube au april gehört nur dem ipad.

mfg
mojonist
0
hakken
hakken31.03.1011:45
Ich glaube es ist einfach kein guter Zeitpunkt sich ein neues MBP zu holen...
0
mojonist
mojonist31.03.1011:53
das auf jeden fall man ich will mir scho seit dem macbook release eins kaufen, wollte aber noch auf neue grafikchips warten und nun sitze ich hier scho nen halbes jahr ^^

mfg
mojonist
0
sepp23213.04.1011:02
Ich glaub, dass heute was kommt
„Sag niemals nie!
0
AppleNick
AppleNick13.04.1011:04
Ach deswegen sind die Apple Stores alle offline. Hatte mich schon gewundert
0
stefan13.04.1011:12
sepp232

Fängt das schon wieder an. Und wenn nicht heute, dann halt irgendwann in den nächsten sieben Monaten.
0
sepp23213.04.1011:15
stefan
sepp232

Fängt das schon wieder an. Und wenn nicht heute, dann halt irgendwann in den nächsten sieben Monaten.

Sei doch nicht so
„Sag niemals nie!
0
sepp23213.04.1012:37
Apple Store ist down MacBook Pro
„Sag niemals nie!
0
1984lars
1984lars13.04.1012:40
Technische Daten der neuen MBP´s:

MC371LL/A - MBP 15.4/2.4/2x2GB/320/SD/GLSY-USA
MC372LL/A - MBP 15.4/2.53/2x2GB/500/SD/GLSY-USA
MC373LL/A - MBP 15.4/2.66/2x2GB/500/SD/GLSY-USA
MC374LL/A - MBP 13.3/2.4/2x2GB/250GB/SD-USA
MC375LL/A- MBP 13.3/2.66/2x2GB/320/SD-USA
MC024LL/A - MBP 17/2.53/2x2GB/500/HR-GLSY-USA
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
sepp23213.04.1012:55
1984lars:

denkst du, dass das die Daten sind?
„Sag niemals nie!
0
1984lars
1984lars13.04.1012:58
sepp232

JA! Sieht ja ganz nach i3, i5 oder i7 aus!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
sepp23213.04.1013:58
Hier sind nochmals alle Konfigurationen der kommende MacBook Pros aufgelistet

„Sag niemals nie!
0
sepp23213.04.1015:20
Hier gibts einige Informationen zum den neuen MacBook Pros:

Und wer hat hier noch rumgeschrieen, dass vor der WWDC keine neuen Geräte mehr kommen?
„Sag niemals nie!
0
sepp23213.04.1020:46
Scheinbar kann das neue MacBook Pro bald HDMI über den Mini DisplayPort über einen speziellen Adapter ausgeben

„Sag niemals nie!
0
sepp23214.04.1011:15
Benchmarktest mit dem neuen MacBook Pro Core i7

„Sag niemals nie!
0
sepp23214.04.1013:36
MagSafe Power Adapter für das neue MacBook Pro sieht so aus:

„Sag niemals nie!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.