Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Freeware für OS X

Neue Freeware für OS X

Klaus Major15.02.0620:52
Hallo Freunde,

ich war mal wieder ganz fleissig und habe eine neue Freeware für OS X entwickelt (mit Runtime Revolution) und soeben online gestellt:

Der Exporter
(Filmfans werden das Icon mögen )

Ein kleines Programm, mit dem ihr QuickTime kompatible Video- oder Audiodateien in ein anderes Format umwandeln könnt. Wie QT Pro

URL:


Direkter Download:


Viel Spaß!


Liebe Grüße

Klaus


P.S.
Bitte checkt auch meine Shareware "Quick-O" und "Lettergame 1".
0

Kommentare

AM-Litz15.02.0620:59
Danke, wird ausprobiert.
0
Klaus Major15.02.0621:00
Ich bitte darum
0
Kekserl
Kekserl15.02.0621:01
danke schön für den hinweis!

aber für qt- pro- besitzer wohl nicht unbedingt brauchbar, oder doch?
„fürzlbürzl...“
0
Klaus Major15.02.0621:35
Das zu entscheiden überlasse ich den entsprechenden QT Pro Besitzern

Meine Software hat zumindest das schönere Icon!
0
Stefan S.
Stefan S.15.02.0622:11
braucht man dazu Quicktime Pro?
0
Klaus Major15.02.0622:13
Nein.

Aber warum nicht einfach mal ausprobieren?
0
Stefan S.
Stefan S.15.02.0622:15
werd ich machen, aber nicht jetzt. Erst in ein paar Tagen. Gruß und Danke
0
Stefan S.
Stefan S.15.02.0622:28
jetzt war ich doch neugierig. Sehr aufgeräumt, üüüübersichtlich. Prima.

kleiner Fehler: Default Name ist Ohne Tite , also ohne "L".

Ein Avi (aus Digifoto) welches Quicktime abspielen kann konnte er schon mal nicht exportieren. (0 kB-Datei).

Jettzt kodiert er an einem .mov in .avi rum . Mal guggen.
0
AM-Litz15.02.0622:31
Habe erfolgreich film.mov nach film.mp4 exportiert.
0
AM-Litz15.02.0622:32
Der Beweis:
0
AM-Litz15.02.0622:33
Sorry, falsches Bild!

Das richtige nun:
0
AM-Litz15.02.0622:33
Das Icon ist wirklich hübsch.
0
Arachnid
Arachnid15.02.0622:34
Das icon und der Name vom Programm sind ja echt genial: der Exporter (the Transporter ? richtig geraten?)
0
Arachnid
Arachnid15.02.0622:35
und das About, der Statham
0
Stefan S.
Stefan S.15.02.0622:35
bei AM-Litz sieht man: Titel ist: Ohne Tite
0
Klaus Major15.02.0622:36
Hihi, genau

"Ohne Tite" (mit ohne "L" ) geht auf Kosten von QT, mein Programm ist nur ein Frontend dafür, sorry.

Aber schön, wenn es euch gefällt!


Liebe Grüße

Klaus



P.S.
Empfehlt mich weiter, ich könnte ein paar Jobs gebrauchen.
0
AM-Litz15.02.0622:41
Ja, stimmt, hm: Exporter…

Einen Exporteur gibt es wohl.

Aber den Namen kann man ja wohl noch ändern.

0
Stefan S.
Stefan S.15.02.0622:44
Komisch:
Film wird nach unten versetzt angezeigt... dadurch verschwinden die Buttons, sind aber noch vorhanden.
0
Stefan S.
Stefan S.15.02.0622:44
hier:
0
Arachnid
Arachnid15.02.0622:45
Klaus Major
[quote

P.S.
Empfehlt mich weiter, ich könnte ein paar Jobs gebrauchen.[/quote]

meld dich doch bei Versiontracker/Macupdate an , einer von beiden Diensten ist kostenlos.
0
Stefan S.
Stefan S.15.02.0622:46
das hat auch nicht hingehauen... scheint bei den AVIs aus meiner Ixus so zu sein...
0
vb
vb15.02.0622:48
danke, ich probiers auch mal.
btw: jobs könnt ich auch brauchen. alles, was mit audio zu tun hat...O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bachi
bachi15.02.0622:48
Danke Klaus für das Programm:-D
Ist recht nützlich
„ “
0
JustDoIt
JustDoIt15.02.0622:54
Klaus Major:
Sehr schön gemacht!
Mal von der anscheinend tadellosen Funktion abgesehen, ist es eine reine Augenweide.

Bitte noch Zoomfunktionen und Schnitt einbauen.

Ich verwende QT Pro 7. Dort finde ich insbesondere den Fullscreenmodus besonders gut gelungen.
0
Stefan S.
Stefan S.15.02.0622:55
iMovie kann meine Ixus-AVIs auch nicht verarbeiten. Weiss jemand, was man da tun kann?
0
Klaus Major15.02.0623:02
Hi Stefan,

vielleicht handelt es sich um MPG Dateien im AVI Container, damit hat QT leider Probleme.

Schick mir doch mal das "versetzte" Problemfilmchen rüber, ich schaue mal rein.

Gruß

Klaus
0
Stefan S.
Stefan S.15.02.0623:07
2MB sind unterwegs. Danke!
0
AM-Litz15.02.0623:08
Ja, kurios - das fehlende „l“ hab ich gar nicht bemerkt.

(Ohne Tite.mp4 statt Ohne Titel.mp4)

Und dafür, Klaus Major, ist tatsächlich nicht Dein Programm verantwortlich?


Was auch nicht uninteressant ist zu wissen, denn das verrät mein Bild ja nicht, um den Beweis also zu bekräftigen:

Das Export-Ergebnis, also „Ohne Tite.mp4“, läuft auch problemlos, z.B. in QT.
0
Klaus Major15.02.0623:28
Ja, Ehrenwort!

Ich sage nur "QuickTime, übernehmen Sie!!"
Und QT übernimmt...


Gruß

Klaus
0
Swentech16.02.0600:42
Habe das Tool getesten.
Beim Exportieren in iPod h.264 kommt dann ein Fortschrittsbalken worauf steht, dass die Daten vorbereitet werden.
Wenn man später nochmal draufschaut ist der Fortschrittsbalken verschwunden und die Datei die das Programm erstellen sollte ist nicht auf dem Zielvolume gelandet.
Na ja, Quicktime 7.0.4 kann meine DivX Filme ja auch nicht bearbeiten aber da kommt wenigstens eine Fehlermeldung das es nicht geklappt hat.
0
Klaus Major16.02.0600:50
Sorry Swentech,

wie oben schon erwähnt, ist mein Programm nur ein Frontend für QT.

Mal sehen, ob und wie ich da was mit der Fehlermeldung machen kann.


Gruß

Klaus
0
Stefan S.
Stefan S.16.02.0601:43
Nur mal der Vollständigkeit halber:
mein Problem habe ich nach Forumsuche mit ffmpegx lösen können.
0
Klaus Major16.02.0611:37
Hi Stefan,

prima, da bin ich ja beruhigt.

Scheint so, als würden sich AVIs immer noch nicht so ganz heimisch auf dem Mac fühlen


Gruß

Klaus


P.S.
Wer mag, kann ja mal eine Bewertung in der "Software Update" Rubrik schreiben
0
Swentech16.02.0613:56
Da man jetzt seit gestern eine Lösung kennt um DivX Filme mit Quicktime 7.0.4 erfolgreich zu Exportieren ohne Fehlermeldung, wäre es nicht schlecht wenn du dies in deine Software integrieren könntest.

Dein Tool würde dann ein echter Erfolg werden.
0
Klaus Major16.02.0614:11
Hi Swentech,

um das in meine Software zu integrieren, müsste ich eine Menge Holz für ein paar Lizenzen an 3ivx bezahlen, was mir für eine Freeware wie die meine ETWAS übertrieben erscheint


Gruß

Klaus


P.S.
So müsst ihr halt zuerst den "DivXDoctor" und dann den "Exporter" bemühen...
0
Dieter16.02.0614:59
Hübsch, Einfach, Praktisch und ... kein Trojaner
0
Klaus Major16.02.0615:05
Eben, nur ein "Exporter"
0
Dieter16.02.0615:22
Hab was: Bei Exporten ins "iPod Format" bekomme ich immer 0 Byte große Ergebnisse. Das ist doch etwas stark komprimiert. Mit QuickTime Pro ein Error -50! Mal den "DivXDoctor" drauf los lassen. Seltsam, dass ich diesen Clip schon in einige andere Formate exportieren konnte ...
0
Dieter16.02.0615:31
Repariert und OK!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.