Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkgeschwindigkeit unterschiedlich schnell! Warum?

Netzwerkgeschwindigkeit unterschiedlich schnell! Warum?

2ndMorpheus
2ndMorpheus18.08.1212:50
Hallo Leute

Ich habe folgende Netzwerkkonstellation

Fritzbox 7390 als Router
Synology DS 1512+ per Lankabel an Fritzbox
MacMini und iMac per Lan 2,4 Ghz am Router.

Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich manchmal daten vom MacMini oder iMac kopiere, geht das rasend schnell. 10 minuten später, gurkt sich das Netzwerk einen ab. Das Problem tritt mit mehreren Rechnern gleichzeitig im Netz, aber auch mit nur der DS per Lankabel und einem Mac auf. Auch das TC Sicherungsupdate geht mal fix und dann wieder langsam.

Mit 5ghz sieht das nicht besser aus.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?
0

Kommentare

DonQ
DonQ18.08.1213:01
zuviel Wlans in der Nachbarschaft oder sonstige Zeitweise auftretenden Störungen ?...wie ein Amateurfunker oder Microwellen

oder ist es nur der Unterschied: Große Einzelne Dateien-schnell zu viele Kleine Dateien-langsam ?

Das ist relativ normal.

Probier es doch erst mal mit einem "normalen" Lan Kabel und nicht mit dem unsichtbaren WLAN Kabel

Schlicht um es Einzugrenzen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus18.08.1214:42
Da ich bald umziehen werde, hilft mir das ungemein, um wieder wie früher Netzwerkkabel durch die wohnung zu ziehen und jeden einzelnen raum damit zu versorgen

Habe zeitweise auch schon daran gedacht, dass ggf der router in den energiesparmodus geht und nicht merkt, dass er unter volllast fahren soll. Mit dem kabel funktioniert es wunderbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.