Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzteilfrage - auf einmal nur noch 8 Volt statt 12?

Netzteilfrage - auf einmal nur noch 8 Volt statt 12?

staguar07.12.1015:26
Ich hätte da mal eine Frage:

Ist es möglich, dass ein Netzteil für ein Peripheriegerät, einfach durch den Versand von A nach B nur noch 8 Volt statt 12 Volt liefert, obwohl die Verpackung keinerlei Beschädigungen aufweist?

Hintergrund: Ein flüchtiger Bekannter hat hier über die MTN Kleinanzeigen ein externes Festplattengehäuse gekauft und natürlich vorab bezahlt. Als das Gehäuse endlich da war, war die Enttäuschung um so größer, da die flugs eingebauten Festplatten einfach nicht hochfahren wollten.

Mit einem Spannungsmesser war die Fehlerquelle schnell ausgemacht, das Netzteil liefert nur 8 anstatt der Nennleistung von 12 Volt, mit nur 8 Volt fährt eine 3,5" HD nicht hoch.

Der Verkäufer schwört jedoch Stein und Bein, das müsse beim Transport passiert sein, da das Netzteil bei ihm noch bis unmittelbar vor dem Versand einwandfrei funktioniert hätte und weigert sich das Gerät zurück zu nehmen oder zumindest sich an den Kosten für ein neues Netzteil zu beteilligen...

Mein Verstand sagt mir - kann doch gar nicht sein, was meint Ihr denn dazu?
0

Kommentare

GeWoldi07.12.1015:31
Elektronische Geräte können kaputt gehen. Jederzeit. Einfach so (stromlos), unter Last, bei Neumond... Auch beim Transport.... Letztendlich wird keiner seine Version wirklich beweisen können...
0
westmeier
westmeier07.12.1016:01
Steht denn auf dem Netzteil "12V" drauf, oder ist es vielleicht einfach das falsche Netzteil? Man weiss ja nie...
0
Vermeer
Vermeer07.12.1016:20
staguar: Wenn zwei User wegen eines eher geringen Betrages bei einem Kleinanzeigenkauf nicht in der Lage sind, sich auch nur einen Millimeter auf den anderen zuzubewegen und dann auch noch versuchen, mich vor ihren Prinzipienreiterkarren zu spannen, dann werde ich ungeduldig und es fliegen eben beide raus.

Man kann mit mir über alles reden, sich aber gleich wieder neu anzumelden und sich als "flüchtigen Bekannten" auszugeben, ist wirklich zu dreist.

*grummel*, Vermeer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.