Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Net Radio Stream in iTunes?

Net Radio Stream in iTunes?

Peter
Peter28.06.0510:55
Folgenden Link wollte ich eigentlich in iTunes öffnen:
[url]mms://217.151.144.150/rockland[/url]

Das funktioniert aber nicht, weil man den Windows Media Player braucht amp;
Gibt es eine Möglichkeit so einen stream in iTunes zu hören?

Gruß

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0511:24
kurz und bündig: nö.

mp3-streams (oder auch ogg) sind (gerade bei kommerziellen Sendern) nicht sehr verbreitet, die zahlen ihre Lizenz-Gebühren lieber an Real oder M$

Guck mal über die mtn-Suche (bei Bedarf), gibt einige threads zum Thema Sender und links...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sazanami28.06.0511:36
VLC und MPlayer sollten das auch abspielen können - für den Fall, dass man sich den Windows Media Player nicht antun will.

0
Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0511:45
Was mich immer wieder wundert: Der iPod hippt ohne Ende, was bedeutet, dass vermutlich auch iTunes recht verbreitet sein dürfte.

Warum in aller Welt findet man (immer noch) ständig Real und M$-Media Streams? ...

Sazanami: Stimmt, aber eigentlich verspüre ich wenig Lust, pro Format ein anderes Programm zu benutzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kein Name
kein Name28.06.0512:01
Wenn du diesen Link mit VLC Player öffnen möchtest, aber es kommt immer ein anderer Player ist RCDefaultApp
sehr gut, weil man alles bestimmen kann was wo, mit welchen Programm geöffnet werden soll. So etwas fehlt meiner Meinung nach in den Systemeinstellungen.

Mit VLC geht der Stream bei mir problemlos, also brauchst du keinen M$ Player. Ist nicht dass was du wolltest, aber dieser Player sollte auf jeden Mac installiert sein.

0
kein Name
kein Name28.06.0512:05
Die Cachegröße ist beim VLC Player für diesen Stream ein bisschen versteckt.
0
Andi
Andi28.06.0512:39
Muss ich die Chachegröße denn ändern?
„möp!“
0
kein Name
kein Name28.06.0512:44
Wenn du keine Unterbrechungen hast, brauchst die es nicht ändern, aber es gibt Radiosender, die sehr unregelmäßig senden .
0
ChrisK
ChrisK28.06.0513:08
Du kannst versuchen, den Stream dann im VLC um zu codieren (erweiterte Ausgabe), nach mp3 oder so und dann in iTunes abzuspielen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Peter
Peter28.06.0514:08
Tja, leider macht VLC bei mir öfters Probleme.
Das Programm startet, aber dann erscheint nur folgendes Bild (Anhang), aber ich kann keinen Film starten.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0514:16
Wieso Film? Der obige link ist doch Radio. Obwohl etwas mehr zu sehen sein sollte . Hast du die neueste Version?

ChrisK: ... nach mp3 oder so ... geht nicht, gibt ´ne Fehlermeldung. Aber was solls, Audio Hijack nimmt im Zweifel auch das...

noch mal zu meiner o.g. Frage: Wieso zicken Sender so rum mit mp3-Streams? Die sind doch sowieso inzwischen so weit runtergesteuert, dass das mitschneiden kaum lohnt (wie bei Real und mwa auch).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Peter
Peter28.06.0514:34
Das mit dem "Film" bezog sich eigentlich auf Dateien jeder Art
Aber jetzt hab ich alle Dateien gelöscht die irgendwie mit VLC zu tun haben.
Dann neu VLC 0.8.2 installiert... jetzt hab ich Rockland Radio auch auf der Arbeit - ohne extra GEZ bezahlen zu müssen
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0514:50
sazanami
Mit MP3 ist das ganz schrecklich böse Mitschneiden der Radiostreams eben viel zu einfach...

Ach so. Danke. Das war mir neu.

Dann erwähne ich rein aus Protest noch mal das böse Wort "AudioHijack Pro"

(Mann... ich will nur per iTunes Radio hören, der Rest interessiert mich doch gar nicht.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Peter
Peter28.06.0514:54
)@@ Ties-Malte
Mann... ich will nur per iTunes Radio hören, der Rest interessiert mich doch gar nicht.

Genau meine Meinung
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0515:01
Ganz im Ernst: Mit iTunes kann man schon lange nicht mehr aufnehmen, und die meisten mp3-Streams sind qualitativ deutlich runtergefahren worden. Wer aufnehmen will, nutzt andere Möglichkeiten (mit PC m.W. noch viel komfortabler), also was soll das Gezerre?

Nur wg. dieser dreimalquergef***en Industrie, die einen Einfluss hat, der echt nicht zu fassen ist. Das bringt einen doch schon aus lauter Protest auf subversive Gedanken... amp;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan28.06.0516:01
Wenn ich an diese Typen denke, die solche "Nutzungsbedingungen" - die eigentlich Nutzungseinschränkungen sind - definieren, dann bekomme ich extreme Gewaltphantasien...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frank
Frank28.06.0516:10
kein Name:

Wo stellst du denn diese Programmzuordungnen ein? Kann ich in meinem Tiger nicht finden. Oder ist das ein PlugIn?
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0516:20
Frank, du musst RCDefaultApp (link s.o.) laden, danach in den SysEinstellungen unter Sonstige.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sazanami28.06.0514:39
Ties-Malte
noch mal zu meiner o.g. Frage: Wieso zicken Sender so rum mit mp3-Streams? Die sind doch sowieso inzwischen so weit runtergesteuert, dass das mitschneiden kaum lohnt (wie bei Real und mwa auch).
<br>
<br>Deswegen (Abschnitt 6):
<br>http://www.gvl.de/pdf/nutzungsbedingungen.pdf
<br>
<br>Mit MP3 ist das ganz schrecklich böse Mitschneiden der Radiostreams eben viel zu einfach...
<br>
<br>
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.06.0514:45
man kann ALLES aufnehmen. WireTap heisst die Lösung! Egal ob mp3, WMV, OGG, REAL, oder was auch immer... was ich höre, kann ich auch aufnehmen...:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.