Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon saugt Akku leer

Navigon saugt Akku leer

ts-e
ts-e29.06.0918:17
Hi ihr iPhone Navigon Nutzer,

bei mir saugt das navigieren den Akku schön leer.
Wie ist es bei Euch?

Ich habe die Helligkeit ganz schön nach unten gedreht damit der Akku vom Autoladegerät geladen werden kann. Wie macht ihr das?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Tommy1980
Tommy198029.06.0918:20
Also solange das iPhone am Autoladegerät hängt, läuft es bei mir ununterbrochen durch.
0
ts-e
ts-e29.06.0918:44
Ich hatte am Wochenende erlebt, das die Ladung abnahm.
Ich bin mit 70% Ladung gestartet. iPhone an das Ladegerät vom Auto dran und los mit Navi.
Ich hatte nicht ganz die Hälfte der Strecke hinter mir, da stand der Ladezustand bei unter 40%.
Da hatte ich schon Bammel, das der Akku bis zum Ende nicht reichen wird.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
fheusel
fheusel29.06.0918:46
ts-e
Ich hatte am Wochenende erlebt, das die Ladung abnahm.
Ich bin mit 70% Ladung gestartet. iPhone an das Ladegerät vom Auto dran und los mit Navi.
Ich hatte nicht ganz die Hälfte der Strecke hinter mir, da stand der Ladezustand bei unter 40%.
Da hatte ich schon Bammel, das der Akku bis zum Ende nicht reichen wird.

Tja, wenn der Ladestrom des Autoladegerätes nicht ausreicht kann das passieren - wieviel mA soll denn dein Gerät liefern? Vll. postet Tommy 1980 auch mal seinen Wert zum Vergleich. Ich schätze dass so 1000mA genügen sollten.
0
Tommy1980
Tommy198029.06.0919:14
Meine Lösung ist von Belkin. Konnte leider nicht herrausbekommen, wieviel mA es hat.

0
Jaguar1
Jaguar129.06.0920:27
Joa das wurde doch hier schon mal wo erwähnt…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
feuerasche29.06.0920:33
Hallo,es stellt sich für mich die frage,wie groß der akku eigentlich sein soolllll,
was ihr mit dem iphone alles anstellen woooool! käme das ganze eigentlich
einer autobatterie gleich !!!!
0
bigcheese
bigcheese29.06.0920:36
@ feuerasche: glaub es geht hier eher darum, dass das ladegerät im Auto den Strombedarf zum Laden nicht schafft ...
0
ts-e
ts-e29.06.0920:36
Ich habe auch die Lösung wie Tommy1980.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Stardust
Stardust29.06.0921:00
Ich verwende folgende Lösung von Gravis:


Liefert 5 Volt und 1 A.

Sieht zwar nicht so schön aus wie die Belkin-Lösung, hat dafür aber zwei Anschlüsse.
„Ad Astra“
0
Hellokittyhater30.06.0916:22
Bei mir saugt es mit einem Griffin Autoladegerät bei gleichzeitigen navigieren auch den Akku leer.
0
erikhuemer
erikhuemer30.06.0916:49
Kauf Dir ein neues Auto oder eine stärkere Lichtmaschine

Ich hab mein iPhone direkt an einen 12VUSB-Adapter angeschlossen und null Probleme. da läuft am gleichen Adapter sogar noch mein "altes"
TomTom 510 mit.
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
Hellokittyhater30.06.0916:56
erikhuemer
Kauf Dir ein neues Auto oder eine stärkere Lichtmaschine

Ich hab mein iPhone direkt an einen 12VUSB-Adapter angeschlossen und null Probleme. da läuft am gleichen Adapter sogar noch mein "altes"
TomTom 510 mit.

Naja die 12 V kriegt wohl mein Auto auch hin, auch ohne eine neue Lichtmaschine. Habe ebenfalls einen 12 V @@ USB-Adapter mit laut Griffin zwei Ampere Stromstärke. Versteh das nicht. Das iPhone ist auch schweineheiß, wenn ein bißchen navigiert wurde.
0
erikhuemer
erikhuemer30.06.0919:15
Hellokittyhater
Naja die 12 V kriegt wohl mein Auto auch hin, auch ohne eine neue Lichtmaschine. Habe ebenfalls einen 12 V @@ USB-Adapter mit laut Griffin zwei Ampere Stromstärke. Versteh das nicht. Das iPhone ist auch schweineheiß, wenn ein bißchen navigiert wurde.

Das ist keine Frage der V sondern der Ampere, also wie viel Strom geliefert wird, nicht mit welchem Druck. Stell Dir Vor Du hast einen Schlauch mit 1mm Durchmesser und einen mit 1cm. Bei beiden Kommt Wasser mit dem gleichen Druck. Wo kommt mehr raus?

Und der Griffin kann auch nur *bis zu* 2 Ampere liefern. Wo nix ist, wird nix, der is ja kein Kernkraftwerk.
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
Hellokittyhater30.06.0919:20
erikhuemer
Hellokittyhater
Naja die 12 V kriegt wohl mein Auto auch hin, auch ohne eine neue Lichtmaschine. Habe ebenfalls einen 12 V @@ USB-Adapter mit laut Griffin zwei Ampere Stromstärke. Versteh das nicht. Das iPhone ist auch schweineheiß, wenn ein bißchen navigiert wurde.

Das ist keine Frage der V sondern der Ampere, also wie viel Strom geliefert wird, nicht mit welchem Druck. Stell Dir Vor Du hast einen Schlauch mit 1mm Durchmesser und einen mit 1cm. Bei beiden Kommt Wasser mit dem gleichen Druck. Wo kommt mehr raus?

Und der Griffin kann auch nur *bis zu* 2 Ampere liefern. Wo nix ist, wird nix, der is ja kein Kernkraftwerk.

Habe aber bisher nichts gefunden, das mehr als 2 Ampere liefert. Habe ernsthaft nach sowas gesucht, aber die meisten von diesen USB-Ladegeräten liefern nur 2 Ampere. Viele sogar nur einen.
0
erikhuemer
erikhuemer30.06.0919:37
Hellokittyhater
Habe aber bisher nichts gefunden, das mehr als 2 Ampere liefert. Habe ernsthaft nach sowas gesucht, aber die meisten von diesen USB-Ladegeräten liefern nur 2 Ampere. Viele sogar nur einen.

Wie gesagt: Die Vermutung ist, dass es nicht am Adapter liegt, sondern am Auto bzw- dessen Batterie bzw. Stromgenerator. (Nuschel ich beim Schreiben? )

Vielleicht hilft ja http://is.gd/1jjmj
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
erikhuemer
erikhuemer30.06.0920:11
macintosh IIvx
(2) das iPhone braucht mehr Energie als über die interne Ladeelektronik des Akkus "nachgeladen" werden kann.. sollte dies der Fall sein, bringt auch ein "stärkerer" Ladeadapter nichts mehr...

wirklich grundverschieden diese Möglichkeit, mhm.
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx30.06.0920:41
hmmm hier ist ein Beitrag von mir verschwunden.... zwischenzeitlich war aber auch wieder dieses hier....



also hier mein Beitrag....
erikhuemer
Wie gesagt: Die Vermutung ist, dass es nicht am Adapter liegt, sondern am Auto bzw- dessen Batterie bzw. Stromgenerator. (Nuschel ich beim Schreiben? )

die Vermutung ist absoluter Schwachsinn..... die Zigarettenanzünder sind meistens mit 20A abgesichert...

die Vorstellung, dass sich der Akku des iPhone entlädt, da das Ladegrät nicht genügend Energie von der Lima oder der Autobatterie bekommt ist so absurd, wie die Vermutung, dass beim nächsten KKW die Lichter flackern, wenn klein Egon beim Basteln im Heimwerkerkeller einen Kurzen fabriziert...

wenn das iPhone sich entlädt während es am Autoladegerät hängt, kann das nur zwei Ursachen haben....

(1) der Ladeadapter liefert keinen ausreichend hohen Strom

(2) das iPhone braucht mehr Energie als über die interne Ladeelektronik des Akkus "nachgeladen" werden kann.. sollte dies der Fall sein, bringt auch ein "stärkerer" Ladeadapter nichts mehr...

Ein möglicher Grund warum es bei dem einem funktioniert und bei dem anderen nicht ist, dass neben der Navi Software ggf. noch andere prozessorintensive Prozesse laufen, die in der Summe das iPhone mehr belasten, als die interne Ladeelektronik zur Verfügung stellen kann...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx30.06.0920:46
erikhuemer
macintosh IIvx
(2) das iPhone braucht mehr Energie als über die interne Ladeelektronik des Akkus "nachgeladen" werden kann.. sollte dies der Fall sein, bringt auch ein "stärkerer" Ladeadapter nichts mehr...

wirklich grundverschieden diese Möglichkeit, mhm.


nur weil Du es nicht verstehst....

das Teil das Du in die 12V Buchse im Auto steckst stellt - genauso wie das Netzteil für die Steckdose zu Hause - eine Spannung mit xxxx mA zur Verfügung...

im iPhone ist aber eine Ladeelektronik eingebaut, die dafür sorgt, dass der Akku z.B. nicht überladen wird.... der Akku kann eben nur einem bestimmten Ladestrom ab, kriegt er mehr geht er über die Wupper... daher ist es auch schwachsinnig und sinnlos einen anderen Adapter zu verwenden, der mehr Strom liefert, die Grenze des möglichen Ladestroms setzt nicht der Ladeadapter sondern die Technik IM iPhone ...

wenn nun das iPhone selbst mehr Strom aus dem Akku zieht, als nachgeladen werden kann, entlädt er sich, auch wenn er am Ladeadapter hängt....

jetzt kapiert?
0
Esäk
Esäk30.06.0921:10
erikhuemer
Wie gesagt: Die Vermutung ist, dass es nicht am Adapter liegt, sondern am Auto bzw- dessen Batterie bzw. Stromgenerator. (Nuschel ich beim Schreiben? )
Nuscheln tust Du nicht, aber Quatsch schreiben.
Schon mal etwas über die Daten eine Lichtmaschine gelesen?
Ein IPhone braucht niemals nicht 2A. Einfach nie!
1A ist mehr als genug.
Evtl. bringt das Ladegerät eben nicht, was drauf steht...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
pixeldude
pixeldude01.07.0900:28
Bald kommt "iStartU", damit kann man Autos mit leerer Batterie starten, so ein Anlasser zieht schon mal 300-400 A.

Und "iTaseU" wird sicher bei den Frauen ein Hit werden!

0
WALL*E
WALL*E01.07.0900:58
pixeldude

Die Headphones kann man als Elektronen benutzen und einem Angreifer entgegenwerfen. Dann drückt man auf den "Tase now!"-Button und das iPhone gibt ein schönes "ZZZZsszszzzzzzZZSSS" über die Lautpsrecher aus.

all

Naja, nach den Nachrichten von n-tv würde das mit dem Akku ja passen. Ob doch was drann ist?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx01.07.0912:40
WALL*E
all

Naja, nach den Nachrichten von n-tv würde das mit dem Akku ja passen. Ob doch was drann ist?

wie ich weiter oben schon geschrieben habe, die Technik im Gerät scheint das Problem zu sein...

Fakt ist, dass jeder Akku nur xxxx mA dauerhaft liefern kann (kurzzeitige Spitzen auch mehr, dauerhaft aber führt eine Überbelastung zu einer erhöhten Erwärmung und schließlich auch zu einem Defekt..

ich halte es durchaus für denkbar, wenn nicht sogar sehr wahrscheinlich, dass die verbaute Akkutechnik (Akku + Ladeelektronik) dafür konzipiert wurde die Belastungen eines "Smartphones" ab zu könnnen.... Software wie Navi Systeme oder aufwändige Spiele belasten den Prozessor aber wohl dauerhaft an seiner Leistungsgrenze, woraus durchaus ein Problem mit einer Überhitzung des Akkus nachziehen könnte

daraus resultierend kann man auch (wie ich im vorherigen Beitrag es schon gemacht habe) die Entladung des Akkus trotz Stromversorgung erklären - zudem es ja einige Berichte gibt, dass sich das Gerät beim Betrieb als Navi wohl auf Dauer sehr stark erhitzt

0
HopFenSchlodel06.06.1018:33
Hi, also ich hab nun alle möglichen Ladeteile durch...es liegt definitiv an der Handy Software 3.1.3
Ich hatte zum Schluß alles aus.....ausser die Navi und die selbst auf minimum..d.h. verkehsmeldung und 3D Ansicht Panorama auf AUS..trotzdem baute er ab....

Die Hitze an der Fensterscheibe heute Mittag war wohl doch zuviel....

Jetzt werde ich wohl meine kurze "just Mobile" Halterung über den Jordan kicken und ne längere Halterung kaufen.
Empfehlungen Eurerseits ?

Denn mit ner längeren Halterung kann ich die Lüftungschlitze zum Handy stellen und somit, dürfte es nicht mehr so Heiss werden und auch nicht den ladevorgang abbrechen.

0
äppelwoi06.06.1018:44
Musst Du Deinen Oldtimer noch per Kurbel starten?
Gibt's da keinen Zigarettenanzünder?
Schon mal etwas vom TOMTOM CarKit gehört?
Zur Not tut's auch ein einfaches Kfz-Ladekabel.
... nur so ...
0
HopFenSchlodel06.06.1018:46
äppelwoi
Musst Du Deinen Oldtimer noch per Kurbel starten?
Gibt's da keinen Zigarettenanzünder?
Schon mal etwas vom TOMTOM CarKit gehört?
Zur Not tut's auch ein einfaches Kfz-Ladekabel.
... nur so ...

Du bist ja nen lustiger Vogel....

Späßchen gemacht, gut wir haben alle gelacht...was tragst Du zum Thema bei ?
0
äppelwoi06.06.1018:56
Folgendes ...

Hab's heute die ganze Zeit am Rennradlenker in der prallen Sonne betrieben.
Null Probleme! Der Fahrtwind hat es gut gekühlt, das iPhone war nicht mal warm, als ich es aus der rundum geschützten Halterung entnahm.

Tippe laienhaft auf die Erhitzung hinter der Frontscheibe im Fahrzeuginnern. Hatte ich letzten Sommer auch.
Deshalb bringe ich es seitdem an extrem heißen Tagen im Auto so an, dass das iPhone nicht der prallen Sonne ausgesetzt ist. Mit diesem Manko muss man im Sommer wohl leben.
0
HopFenSchlodel06.06.1019:01
äppelwoi
also gut!

Hab's heute die ganze Zeit am Rennradlenker in der prallen Sonne betrieben.
Null Probleme! Der Fahrtwind hat es gut gekühlt, es war nicht warm, als ich es aus der rundum geschützten Halterung entnahm.

Tippe laienhaft auf die Erhitzung hinter der Frontscheibe im Fahrzeuginnern. Hatte ich letzten Sommer auch.
Deshalb bringe ich es seitdem an extrem heißen Tagen im Auto so an, dass das iPhone nicht der prallen Sonne ausgesetzt ist. Mit diesem Mank muss man im Sommer wohl leben.

Ich such mal ne andere Halterung, damit ich über die Lüftungsgitter komme...ansonsten im Juli bei meiner fahrt nach Kroatien, werd ich wohl dann bei HITZE...evtl. bis Mitte Österreich kommen, dann wirds leer sein *lach* Sowas darf man ja keinem erzählen...

Und das ist erst seit der 3.1.3 nen Problem.

0
äppelwoi06.06.1019:07
... und manch ein Zubehörprofi hat so einen Mini-Ventilator direkt als Kaltluftfön auf sein iPhone gerichtet. Sieht sch... aus, aber soll funktionieren. Ein Typ gestern an der Waschstraße hatte das so und zeigte sich von seiner individuellen Lösung überzeugt.
0
HopFenSchlodel06.06.1019:23
äppelwoi
... und manch ein Zubehörprofi hat so einen Mini-Ventilator direkt als Kaltluftfön auf sein iPhone gerichtet. Sieht sch... aus, aber soll funktionieren. Ein Typ gestern an der Waschstraße hatte das so und zeigte sich von seiner individuellen Lösung überzeugt.

ich hab jetzt mal nen bissel gegoogelt...nur frägt man sich nur, ob das auch wirklich da hinpasst und wie man dann das Navi noch ablesen kann..oder doch vieleicht ne Schwanenhalterung...

mensch ich dürfte doch nicht der einzigste mit diesem problem sein..
Nen Lüfter aufs Amaturenbrett sieht ja armseelig aus..nee...ich hab doch kein iphone, daß ich mir dann nen extra Lüfter hinter stelle.

0
äppelwoi06.06.1019:47
... der Typ erinnerte mich auch eher an einen Kurierfahrer, als an einen Ästheten.
Mit einem langen Ladekabel kannste das iPhone evtl. oben knapp unters Dach an die Scheibe klemmen, dann kriegt's vlt. nicht so viel Sonne ab.
Ich leg meins an sehr heißen und sonnigen Tagen im Landscape-Modus vor die Armaturen. Muss nur bei geöffnetem Fenster aufpassen, dass es beim Kurvenschneiden nicht aus dem Fenster fliegt.
0
zornzorro06.06.1019:50
Hopfenschlodel:

so einen Quark würde ich mir nicht reinbasteln, es reicht doch schon die Anschaffung eines andockbaren kleinen Zusatzakku (blue ???, 30 , falls es mal knapp wird

oder besorg dir ein vernünftiges Ladegerät, ich hab zB dieses Networx iPhone Kit (Gravis), das funzt erstklassig, da entlädt sich gar nix unter Navigon-Navigation
0
griego206.06.1020:11
Empfehle das TomTom Cat kit, Ladegerät plus GPS plus Lautsprecher funktioniert mit iphone und Navigon Software tadellos!
0
HopFenSchlodel06.06.1020:13
griego2
Empfehle das TomTom Cat kit, Ladegerät plus GPS plus Lautsprecher funktioniert mit iphone und Navigon Software tadellos!

Und wie sieht es mit der Hitze aus ? - Haste mal nen Foto ?
0
äppelwoi06.06.1020:16
Vlt. ist bei t-se auch nur Zigi-Anzünder ausgeleiert?

... und zornzorro:
wer redet denn von kühlenden Quarkwickeln?
Ein Zusatzakku bringt dem Hopfenschädel auch nix, wenn sein iPhone hinter Scheibe in der Sonne einen Hitzeschlag erleidet. Quatsch mit Soße!

Hier reden wir inzwischen von zwei verschiedenen Problematiken.
Ich hatte auch schon 'ne Karre, bei der 12V Anschluss zuviel Luft hatte und der Ladekabelstecker auf Kopfsteinpflaster aus der Buchse rausruckelte.

Und manch Wagen bzw. Innenraumlösung im vorderen Bereich taugt einfach schlecht für zusätzlichen Schnickschnack wie mobile Navigeräte. Ist leider so!
Aber Not macht bekanntlich erfinderisch.
Müssen sich Hopfenschädel und t-se entweder mit leben oder eben etwas individuelles einfallen lassen. Gut gemeinte Ratschläge kannste meist eh vergessen.
0
HopFenSchlodel06.06.1020:21
äppelwoi
Vlt. ist bei t-se auch nur Zigi-Anzünder ausgeleiert?

... und zornzorro:
wer redet denn von kühlenden Quarkwickeln?
Ein Zusatzakku bringt dem Hopfenschädel auch nix, wenn sein iPhone hinter Scheibe in der Sonne einen Hitzeschlag erleidet. Quatsch mit Soße!

Hier reden wir inzwischen von zwei verschiedenen Problematiken.
Ich hatte auch schon 'ne Karre, bei der 12V Anschluss zuviel Luft hatte und der Ladekabelstecker auf Kopfsteinpflaster aus der Buchse rausruckelte.

Und manch Wagen bzw. Innenraumlösung im vorderen Bereich taugt einfach schlecht für zusätzlichen Schnickschnack wie mobile Navigeräte. Ist leider so!
Aber Not macht bekanntlich erfinderisch.
Müssen sich Hopfenschädel und t-se entweder mit leben oder eben etwas individuelles einfallen lassen. Gut gemeinte Ratschläge kannste meist eh vergessen.

Erstens heisst das HopFenSchlodel...nen bissel Respekt, darf man doch hier erwarten....:-)

Da iss nix ausgeleihert, daß Auto ist gerade mal 1 Jahr alt geworden und geraucht wird im Auto auch nicht, also ist die Buchse NEU, da wackelt nix raus.

Und zweitens macht sich das Apple ja ziemlich einfach :

0
äppelwoi06.06.1020:25
Hopfi, guckst Du bitte selbst bei TOMTOM!
Soviel Eigeninitiative können wir von Dir doch erwarten.
Oder verkauf den Toyata!
Vlt. haste Glück und der Händler nimmt ihn sogar zurück.
Sag ihm einfach:
Allein die Vorstellung, dass Dein iPhone überhitzen könnte und dadurch die Bordelektrik Schaden nehmen könnte, bereitet Dir großes Unbehagen, insofern, wenn Du nachts schweißgebadet aufwachst, weil Du davon geträumt hast, die Ursache herausgefunden zu haben, warum das Gaspedal immer wieder klemmt.

Quark?

Die Wirklichkeit übertrifft oft die kränkeste Phantasie.
0
äppelwoi06.06.1020:27
Sorry, aber sag mal bitte, was ist ein Schlodel?
0
Fox 69
Fox 6906.06.1020:33
Könnte es mal wieder so sein, Orginal Kit Navigon oder Tomtom = no Problems ???
0
äppelwoi06.06.1020:42

Und:
Da steht nur, worauf man bitte achten möge. Apple sichert sich mit diesem Hinweis "einfach" nur ab.
Stell Dir mal vor, es gibt Menschen, die stecken so ein iPhone in einen Mixer und wundern sich darüber, dass es hinterher kaputt ist.

Ich pack meins z.B. nicht auf den Fahrradlenker, weil der Hersteller der Halterung angibt, dass diese nicht wasserdicht sei. Riskierst Du freiwillig oder absichtlich, dass Dein Gerät am Hitzeschlag stirbt, obwohl man Dich vorher darauf hingewiesen hat, sogar von Herstellerseite?

Ich lass ein Kleinkind im Sommer oder sonstwann auch nicht im Auto sitzen und wundere mich dann, dass Kleine plötzlich kollabiert oder übel draufgeht.

Sorry. Ein gesunder Menschenverstand sollte über der egoistischen Erwartungshaltung in jeglichen Belangen stehen.
Ist nicht persönlich gemeint! Okay?
0
äppelwoi06.06.1020:46
Hallo Fox.
Wir kennen uns noch nicht.
Aber seit Monaten erheiterst Du mit Deinen Beträgen meinen Tag.
Ist Dein Logo nun so etwas wie ein selbstironisches Bekenntnis?
0
HopFenSchlodel06.06.1020:57
äppelwoi
Hopfi, guckst Du bitte selbst bei TOMTOM!
Soviel Eigeninitiative können wir von Dir doch erwarten.
Oder verkauf den Toyata!
Vlt. haste Glück und der Händler nimmt ihn sogar zurück.
Sag ihm einfach:
Allein die Vorstellung, dass Dein iPhone überhitzen könnte und dadurch die Bordelektrik Schaden nehmen könnte, bereitet Dir großes Unbehagen, insofern, wenn Du nachts schweißgebadet aufwachst, weil Du davon geträumt hast, die Ursache herausgefunden zu haben, warum das Gaspedal immer wieder klemmt.

Quark?

Die Wirklichkeit übertrifft oft die kränkeste Phantasie.

*SPAM ON*

Bist Du auch so nen Amerikaner , der kein Auto fahren kann ????? - Dann darfste auch keinen Toyota fahren wenn er dich überfordert
Ich hatte noch keine Panne mit meinen Toyotas, den letzten hab ich mit 480.000 KM nach Afrika verkauft....Einzigstes Ersatzteil
1 x Kühler wechseln

*SPAM OFF*

Und zum Thema Schlodel...drink mal einer, und gugg am nächsten morgen in den SPIEGEL...dann siehste einen
0
Fox 69
Fox 6906.06.1021:01
Nein, ist es nicht. Ein User hier im Forum hat's gemacht. Sei auch erstmal gegrüßt.
Ich fands recht orginell und hab's halt reingenommen.
Hat sonst keine Bedeutung. Sollte man mit Humor nehmen.
0
äppelwoi06.06.1021:12
@ HOPFENSCHLODEL
in den Hohl-SPIEGEL?
Bin eh am Überlegen, ob ich den SPIEGEL für 11 Wochen abonnieren sollte.

@ Fox 69
Mach ich. Ich hab schon Schmunzeln müssen, als ich's entdeckt hab.
Macht Dich ab sofort "untouchable".
0
HopFenSchlodel06.06.1021:18
äppelwoi
@ HOPFENSCHLODEL
in den Hohl-SPIEGEL?
Bin eh am Überlegen, ob ich den SPIEGEL für 11 Wochen abonnieren sollte.

Wenn Du das für dich beschlossen hast. Meinetwegen...

0
äppelwoi06.06.1021:32
Danke.
Hoffe, Du findest eine passende Lösung für Deinen Wagen.
Ich muste auch lange suchen, bis ich fürs Rad eine passable Lösung recherchiert hatte.
Viel Glück, lieber Hopfenschlodel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.