Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Napster für Mac

Napster für Mac

herickai3012
herickai301212.03.0916:35
Hallo,

suche ein Programm wie Napster, bei dem man für monatlich um die 10 Euro soviel Musik laden kann wie man will.

Gibts da was?
0

Kommentare

Hellokittyhater12.03.0916:44
Du weißt aber schon, dass du bei solchen Abos die Musik nur so lange hören kannst, wie du dort registriert bist? Direkte Alternative zu Napster kenne ich allerdings keine.
0
herickai3012
herickai301212.03.0916:47
Es ght mir ja egtl "nur" um den legalen download. Danach kann man die Musik an seine Bedürfnisse "anpassen"
0
TeBeO12.03.0916:49
ist der download nicht immer legal, nur der upload bzw. das anbieten nicht
0
herickai3012
herickai301212.03.0916:51
Wo lädst du denn ohne upload runter?
0
TeBeO12.03.0916:54
gar nicht, aber es gibt bestimmt quellen im internet für so etwas, bei rapidshare findet man eh alles
0
herickai3012
herickai301212.03.0916:56
Es geht mir ja mehr um das laden einzelner Lieder, nicht kompletter Alben und bin ja auch bereit was dafür zu bezahlen, aber nicht 80 cent pro Lied oder sowas in der Richtung wie bei iTunes....
0
Hellokittyhater12.03.0916:58
TeBeO
ist der download nicht immer legal, nur der upload bzw. das anbieten nicht

Das ist nach schweizer Rechtsprechung so, aber nicht nach deutscher...
0
TeBeO12.03.0917:08
Das ist nach schweizer Rechtsprechung so, aber nicht nach deutscher...

oh stimmt aber erst seit dem 1.1.2008. wenn ich das richtig gesehen habe. Aber eine alternative zu Napster habe ich nicht finden können.
0
buff12.03.0918:20
beatport.com ?

zwar nicht ganz so "popig" aber kannst ja ma gucken
0
sundevit12.03.0918:28
beatport? LOL, das ist ein portal mit klarem fokus auf elektronischer musik (vor allem für DJs und so), wo ein track oder mix mal locker über 1 manchmal sogar über 2 euro liegt. nee, bei beatport ist der kollege def. an der falschen adresse.
0
Digitalo
Digitalo12.03.0922:49
TeBeO
Das ist nach schweizer Rechtsprechung so, aber nicht nach deutscher...
Nicht gewusst.
Ist der Standort des Servers (falls es einen gibt) oder des Users massgebend?

herickai3012
Wie wärs damit und zusätzlichem Recorder, der Streams aufnimmt?
Ist nicht gerade, was du suchst, vermute ich, ist aber auch nicht zu verachten.

0
Hellokittyhater12.03.0922:58
Der Standort des Users ist maßgeblich. Das andere würde ja auch keinen Sinn in einer vernetzten Welt machen, da die Rechtsprechung ja hauptsächlich für Deutsche gelten soll... Wenn nur die Server betroffen wären, dann läd man halt im Ausland runter...

Nachtrag: Achso du bist Schweizer. Sorry. Du kannst das Zeug legal runterladen wo du willst.
0
Digitalo
Digitalo12.03.0923:38
Hellokittyhater
Achso du bist Schweizer. Sorry. Du kannst das Zeug legal runterladen wo du willst.
Runterladen schon...
Wenn ich de Sache richtig interpretiere, ist in D Down- und Upload nicht legal, in der CH nur der Upload?

0
Hellokittyhater13.03.0900:00
Ja da ist nur die Verbreitung strafbar und bei uns beides. Bei Torrents würdest du dich z.B. strafbar machen, jedenfalls wenn die zeitgleich auch hochgeladen werden, während du runterlädst.
0
Digitalo
Digitalo13.03.0900:22
Welche Rolle spielt bei P2P, ob während des Downloads hochgeladen wird oder Up & Down zeitversetzt stattfinden?
Wobei Torrents meiner Meinung nach ja nicht zwangsläufig unrechtens sind.
0
Johloemoe
Johloemoe13.03.0900:29
Hast du schonmal Spotify probiert? (spotify.com)
Da gibts nen monatlichen Zugang für 10 €. Ich habs mal getestet und war sehr überzeugt davon, auch wenn noch einige Künstler fehlen...
0
Digitalo
Digitalo13.03.0922:29
In der CH müsste man einen Monat lösen, um testen zu können. Kommt ja vielleicht noch.
0
Johloemoe
Johloemoe13.03.0923:03
Google ist dein Freund.... Damit kann mans dann zumindest für 14 Tage testen, bevor er meckert
0
Tiger
Tiger13.03.0923:22
herickai3012

Naja, wenn du die Titel nachträglich "anpasst", sprich den Kopierschutz entfernst kannst du gleich illegal runterladen, denn das kommt auf das selbe.
Denn du Mietest Musik und hast somit nur das Recht die Musik während der Abo-Dauer zu hören.

Schade, dass User offensichtlich nicht bereit sind für Musik angemessen Geld zu bezahlen. Schließlich erwarten genau diese User auch, dass ihr Gehalt pünktlich auf dem Konto eingeht...
0
Johloemoe
Johloemoe13.03.0923:34
Tiger
Offensichtlicherweise hat es der User aber schwer, angemessene Angebote für seine Bedürfnisse zu finden. Er will ja durchaus bezahlen, nur sollten die Rechte nicht so eingeschränkt sein, wie sie es nunmal leider sind.

Ich persönlich bin übrigends der Meinung, da man auf jeden CD-Rohling eine Uhrheberrechtsabgabe zahlen muss, dass man durchaus auch Musik, die man auf die eine oder andere Art (online, Laden) erworben hat, legal vervielfältigen dürfen sollte.

Ich bezahl doch nicht doppelt und dreifach, und wer kriegt das Geld? Der Künstler doch wohl von den 80cent maximal einen.
0
Hellokittyhater13.03.0923:37
Digitalo
Welche Rolle spielt bei P2P, ob während des Downloads hochgeladen wird oder Up & Down zeitversetzt stattfinden?
Wobei Torrents meiner Meinung nach ja nicht zwangsläufig unrechtens sind.

Bei P2P lädst du doch im Normalfall auch hoch. Also ist das wie bei Torrents illegal. Klar ist nicht jeder Torrent illegal. Das richtet sich ja danach, ob das Material urheberrechtlich geschützt ist. Ist dieser Schutz nicht da kannst du da hoch und runterladen was du willst und das nicht nur in der Schweiz.
0
Tiger
Tiger14.03.0900:06
Johloemoe
Wo wird es ihm schwer gemacht? iTunes und Musicload bieten Musik ohne Kopierschutz, nur kosten die halt offensichtlich zu viel. Bei einem Titel der 99 Cent kostet bekommt der Künstler 20 Cent, der Rest teilt sich auf in den Verkäufer (z.B. iTunes) und die Rechtevertreter.

99 Cent für Muik ohne Kopierschutz ist nun wirklich nicht zu teuer, da kann mir keiner erzählen, dass er sich das nicht leisten kann. Es geht nur um´s wollen. Die Möglichkeiten sind ja da.
0
Digitalo
Digitalo14.03.0901:38
Hellokittyhater
Klar ist nicht jeder Torrent illegal. Das richtet sich ja danach, ob das Material urheberrechtlich geschützt ist. Ist dieser Schutz nicht da kannst du da hoch und runterladen was du willst und das nicht nur in der Schweiz.
Das sehen ich auch so. Kommt dazu, dass man von einem Download, der wieder hochgladen wird, im Prinzip nicht weiss, ob er geschützt ist oder nicht.
Bei Torrents würdest du dich z.B. strafbar machen, jedenfalls wenn die zeitgleich auch hochgeladen werden, während du runterlädst.
Habe erst jetzt bemerkt, dass ich dich hier vermutlich falsch interpretiert habe, nämlich so, als wäre die Aussage, dass Hochladen nur während des Downloads nicht rechtens sei, Upload alleine aber unproblematisch. Deshallb steht 'während' kursiv. So war es wohl nicht gemeint.

0
Digitalo
Digitalo14.03.0902:38
Passt zum Thema >
0
Digitalo
Digitalo14.03.0902:39
Johloemoe
Google ist dein Freund.... Damit kann mans dann zumindest für 14 Tage testen, bevor er meckert
Nehme an, das ging an mich.
Hatte leider keinen Erfolg.
0
fheusel
fheusel14.03.0902:46
Nehme an, das ging an mich.
Hatte leider keinen Erfolg.
Stichwort: UK-Proxy für die Registrierung - nach 14 Tagen meckert er, dass das Land in dem Spotify genutzt wird nicht das ist, wo der Account registriert wurde Abhilfe: In den Accountsettings kann man dann plötzlich auch Deutschland einstellen und alles funktioniert wunderbar weiter (nur der Musikkatalog ist leicht eingeschränkter, weil manche Labels in Dtl. scheinbar ein Problem mit dieser Verbreitungsform haben)
0
Digitalo
Digitalo14.03.0922:06
fheusel
Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.