Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Nach widerherstellen der Partition mit Bootcamp probleme

Nach widerherstellen der Partition mit Bootcamp probleme

Martin Springer28.04.0612:21
Hallo,

habe meine Festplatte mit Bootcamp Partioniert, gleich nachdem ich osx installiert habe, danach mehrere Programme auf osx uns windows auf der anderen Partition installiert. (30GB) Nun wollte ich die Partition um 5GB auf der Windowsseite erweitern, löschte diese wieder mit Bootcamp und wollte eine Neue erstellen. Doch nun heisst es "Einige Daten konnten nicht verschoben werden, bitte legen sie eine sicherehitskopie von osx an usw..." Auch die ursprüngliche Partition von 30GB lasst sich noch erstellen. 1ediglich nur 25GB.#Gibt es andere Partitionstool die das vieleicht besser wie Bootcamp können? Oder gar ne andere möglichkeit ohne osx wieder löschen zu müssen?
0

Kommentare

Tip
Tip29.04.0614:02
gibt keine Alternative.

Die Vorgehensweise wäre: Mit Carbon Copy Clone die OSX-Installation auf eine externe Platte sichern. Von dieser dann booten. Jetzt interne Platte Löschen. Dann Mit CCC zurück-clonen und mit Bootcamp die 25-GB-Partition für XP anlegen.

Ohne externe Platte muss in Deinem Fall sonst eine Neuinstallation von OSX sein.
0
Martin Springer29.04.0617:58
mit dem zurück kopieren das funktioniert? der rewchne bootet das wie gewohnt und auch schnell? warum kann man mit bootcamp keine anderen versionen installieren...
0
Tip
Tip10.05.0616:37
Sicher kannst Du einen bootfähigen Clone der OSX-partition mit CCC oder Superduper machen und das auch wieder zurückclonen, wenn Du die interne Platte umpartitioniert hast. Mach ich andauernd so und hat immer geklappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.