Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Nach schwierigem Update auf 4.2.1 folgende Fehlermeldung:

Nach schwierigem Update auf 4.2.1 folgende Fehlermeldung:

stpauli2035923.11.1010:51
Das iPad "iPad" kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden.
Was mach ich jetzt? Ist aber irgendwie alles auf dem IPad vorhanden.
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick23.11.1010:58
Starte mal den Mac neu bzw. installiere iTunes neu und mache dann einen Neustart...
0
klabima
klabima23.11.1011:05
vorher die iTunes Bibliotheken sichern!!!
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
stpauli2035923.11.1011:14
erstmal neustart...
0
re-pahi
re-pahi23.11.1011:16
Ich habe mein iPad gestern neu aufsetzen müssen. Das Backup zurückspielen hat fast 1 Stunde gedauet und danach war nix auf dem iPad installiert... aber die Speicherbelegung iniTunes sagte was anderes.

Total kurios...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
carissimo
carissimo23.11.1011:53
...war ja bei meinem iPhone4 auch vor dem Update schon so. Reinstallation, Installation aus einem Backup etc. pp waren alle erfolglos. Wenn ich die Bilder nicht mitsynce, dann geht es. Jetzt meldet mir iPhoto beim Versuch die auf dem iPhone gemachten Bilder und Videos zu importieren, das es Schwierigkeiten mit einem Image gäbe und bricht dann einfach ab. Also habe ich die iPhoto Library neu anlegen lassen - glatte Fehlanzeige - wie eh und je. Ich versuche es jetzt noch mal mit dem Reinstall von iTunes, obwohl ich da so meine Zweifel habe.
0
stpauli2035923.11.1012:03
japp, problem taucht wohl beim foto-sync auf. ganz ehrlich, dieses update bringt mich um den verstand. jetzt ha ich auch noch bei ical einträge aus einem kalender doppelt. nur auf dem ipad. iphone alles in ordnung, ical auf dem mac alles bestens und der kalender in mobileme zeigt auch an, was er soll. den me.com-account auf dem ipad habe ich auch schon gelöscht und neu angelegt. fehler bleibt bestehen.
0
deltacell
deltacell23.11.1012:09
Mahlzeit,

Also ich hab schon die 4.2 GM draufgehabt, ohne Probleme. Gestern die 4.2.1 runtergeladen und
manuell wiederhergestellt. Also nicht auf Update gegangen sondern mit "alt" Taste auf wiederhestellen
gegangen und dann die 4.2.1 raufgespielt. Hatte überhaupt kein Problem. Im gegenteil:
Ich finde das des Brotzeitbreddl (iPad) flüssiger und schneller läuft als mit der 3.2 und der 4.2 GM.
Hab dann nach den wiederherstellen das Backup zurückgespielt und gut wars. Alles ohne Probleme.

Gruass

deltacell
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
carissimo
carissimo23.11.1012:42
...habe jetzt noch einmal eine Sync vorgenommen - und diese wurde hoffentlich erfolgreich abgeschlossen, weil ich:
* erst iPhoto (beim Programmstart Alt+Shift) noch einmal gezwungen habe, eine neue Lib anzulegen, welche ich nicht befüllte, so aber eine erfolgreiche Sync tätigte.
* dann habe ich beendete und erneut mit der Tastenkombination gestartet und mich hernach wieder für die alte Library entschieden
* Sync wurde nun abermals ohne Fehlermeldung abgeschlossen, Bilder sind da, die "Füllstandanzeige" ist nun - soweit man das beurteilen kann - korrekt und siehe da, iPhoto importiert jetzt auch wieder anstandslos die Daten des iPhones

Ich hoffe es funktioniert woanders auch! Beste Grüsse!
0
carissimo
carissimo23.11.1012:44
....ups - ich habe natürlich iPhoto beendet und erneut....
0
stpauli2035923.11.1013:16
was könnte bei deinem try schlimmstenfalls schief laufen?
0
stpauli2035923.11.1014:03
sync mit der neuen, leeren library ging problemlos. bei der alten gabs wieder das selbe problem.
0
carissimo
carissimo23.11.1014:18
sind in der alten Lib "leere" Bilder? (es werden nur Rahmen angezeigt?) Diese habe ich gelöscht und erneut aus der Kamera geladen.
0
stpauli2035923.11.1014:58
es gab tatsächlich ein einziges "leeres" bild. aber es geht immer noch nicht.
es liegt aber absolut an den fotos. wenn ich die sync der fotos abstelle, läuft der ipad-sync problemlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.