Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Safari-Start ist das Hauptfenster immer im Hintergrund

Nach Safari-Start ist das Hauptfenster immer im Hintergrund

zalf
zalf25.07.0616:59
Immer wenn ich Safari starte, ist das Hauptfenster nicht aktiv, so als wäre noch ein anderes Fenster dieses Programms offen, das im Vordergrund ist. Es sind aber keine weiteren Fenster geöffnet.

Dadurch ist die "Ampel" grau, das Eingabefeld nicht aktiv und die Lesezeichen funktionieren auch nicht.

Erst wenn ich in das Fenster klicke, funktioniert alles normal.

Ich weiß, das ist kein großes Problem - aber es ist trotzdem lästig. Und unlogisch. Warum ist das so?
0

Kommentare

rofl
rofl25.07.0617:01
Benutzt du irgendwelche Zusatzprogramme, wie Saft, PithHelmet o.ä.?
0
zalf
zalf25.07.0617:11
oh, stimmt.... Saft 8.3.4... liegts daran?
0
rofl
rofl25.07.0617:13
Kann sein.
Nimm es mal raus, und probier es aus.
0
zalf
zalf25.07.0617:22
Sehr lustig: Saft entfernt, Safari gestartet alles o.k.

Saft wieder rein, Safari gestartet alles o.k.

Als einmal raus, dann wieder rein und schon funktioniert alles - Computer!

Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.