Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Notaus kein Startvolumen mehr

Nach Notaus kein Startvolumen mehr

derguteste
derguteste10.08.0908:37
Hallo zusammen

Hab ein riesen Problem. Ich musste gestern ein Notaus nach einem Freeze machen. Der Start danach dauerte ungewöhnlich lange. Bzw das Apfelloge verschwand selbst nach 30min nicht mehr. Also neustart und mit der System-DVD gestartet. Und welch Schreck laut Festplattendienstprogramm enthält meine Interne Platte keine Volumes mehr. Also auch kein Startvolumen.

Meine Backup Platte ist derzeit leider knapp 400km von mir entfernt. Also BAckup keine Chance. Also hab ich mal Data Rescue 2 laufen lassen. Und er findet die PArtition und kann die Dateien wieder herstellen. Die wiederherstellung auf meiner Externen Platte läuft momentan.

Ich nehme mal an die Partitionstabelle ist irgendwie durcheinander geraten. Wie krieg ich meine Volumes die ja offensichtlich noch auf der Platte sind wieder zurück. Am besten ohne neuinstalation.
testdisk hab ich bereits probiert aber testdisk findet meine Interne Platte noch nicht mal.

0

Kommentare

macdevil
macdevil10.08.0908:42
Disk Warrior.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
derguteste
derguteste10.08.0908:45
Würde Disk Warrior wirklich was bringen? würde ungern das Geld ausgeben um danach feststellen zu müssen dass es nicht geht. Zumal Disk Warrior ja keine Trial anbietet
0
Hot Mac
Hot Mac10.08.0909:44
derguteste
Würde Disk Warrior wirklich was bringen? würde ungern das Geld ausgeben um danach feststellen zu müssen dass es nicht geht. Zumal Disk Warrior ja keine Trial anbietet

Disk Warrior „kann“ auf jeden Fall etwas bringen.

Jetzt warte doch erst mal ab und bleib locker!

Viel Glück
0
derguteste
derguteste10.08.0910:56
War jetzt mal kurz zuhause. Data Rescue2 steht seit 3 stunden bei 2.3 GB von 161 GB bei der wiederherstellung.

Langsam bekomm ichs mit der Angst zu tun. Hab allerdings nun einen Punkt in Data Rescue entdeckt der evtl hilfreich sein könnte. Klonen. Könnte ich mein Startvolumen mit Data Rescue Klonen Danach meine Interne Festplatte mit dem Klon wiederherstellen? Oder ist das zu problematisch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.