Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NTFS Volume dateien fehlen

NTFS Volume dateien fehlen

linde0306.02.0610:25
Hallo Leute,
habe folgendes Problem mit meinem MacMini OSX 10.3.9, wenn ich eine externe USB Festplatte die NTFS formatiert ist anhänge sehe ich nicht alle Ordner und Dateien. Unter Windows XP ist alles da.
Habt ihr eine Idee.
0

Kommentare

Bodo
Bodo06.02.0610:30
NTFS ist das Problem. Dies wird von OSX nur sehr eingeschränkt unterstützt. Formatiere die HD mit Fat32 und alles funktioniert.
0
alfrank06.02.0610:33
Das kann auch ein Rechte-Problem sein. NTFS kennt wie Apples HFS+ Benutzerrechte bei Dateien. Das kann bei externen Festplatten ein Problem sein, wenn nicht auf allen Rechnern dieselben Benutzer existieren.
FAT32 unterstützt dies nicht, ist daher also wirklich für Transport-Medien vorzuziehen.
0
alfrank06.02.0610:35
Außerdem ist NTFS unter 10.3 noch deutlich schlechter implementiert als unter 10.4 ! Unter Tiger funktioniert der Lesezugriff wenigstens recht zuverlässig. Schreiben kann Mac OS es jedoch nicht, FAT32 schon !
0
linde0306.02.0610:58
ok danke, das ist aber leider nicht die lösung da ja Fat 32 nur bis 32 GB unter XP formatiert werden kann, und die dateien nicht grösser als 2 oder 4 GB sein können, und das ist blöde für große image dateien. Konkret die Festplatte ist 200 GB groß und 3/4 voll was auch vom system erkant wird.
0
alfrank06.02.0611:12
Tja, dann versuch' mal auf dem Mac einen neuen Benutzer mit demselben Namen anzulegen, wie der Benutzer auf dem PC...
0
linde0306.02.0611:30
leider hilft das mit den Benutzern nichts, hatte ich schon getestet. Werde die Festplatte jetzt am XP PC im Netz freigeben, sollte ja dann klappen. Ist zwar nicht so wie ich es mir wünsche, aber so komme ich auch an die Daten.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
0
alfrank06.02.0611:31
Oder mal mit einem Tiger-Mac probieren...
0
linde0306.02.0611:40
das Upd. muss ich mir noch kaufen, aber leider habe ich gerade meine letzte kohle für einen iPod video und einen Webseiten Abmahner ausgegeben.
Also, hat alles seine Zeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.