Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NSA werkelte an Mac OS X, Red Hat und Windows

NSA werkelte an Mac OS X, Red Hat und Windows

dom_beta22.11.0902:47

Wie nett!

Der US-amerikanische Geheimdienst hat bei der Entwicklung von Mac OS X, Red Hat und Windows 7 mitgewirkt.

Interessant.

Link:


„...“
0

Kommentare

elcaradura22.11.0905:41
Moin dom_beta,

ja so ist das in den Staaten. Da wird nicht über "Bundes-"Trojaner geredet, sondern das Betreibssystem angepasst...

Dort würde Schäuble sich wohl fühlen.
0
Kiwi-Bodo22.11.0907:58
Das ist aber schon seit 10.3 so, dass die NSA beim "abhärten" hilft. Das hat nix mit Schäubles Ideen zu, sondern mit Sicherheitslöchern im BS. Die NSA ist halt beim aufspüren von Lücken besonders gut.

Nicht ganz passend ... aber gut zu lesen ...
0
bestbernie22.11.0908:16
Besonders gut gut können die aber dennoch nicht sein, denn sonst würden die Helden der Hackerfront aus China und Russland nicht so häufig in die Systeme der USA Regierungsrechner eindringen.
0
Kiwi-Bodo22.11.0908:21
Wie war das doch im "Wilden Westen" ...

Für jeden "Guten" gibt es einen "Besseren"

0
derspongebob22.11.0910:59
Das schaffen einer Hintertür im OS ist für die NSA sicher wichtiger als es zu härten und sich somit die eigene Arbeit schwerer zu machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.