Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NDAS Treiber für TrekStor und 10.5

NDAS Treiber für TrekStor und 10.5

MacTobbes
MacTobbes27.12.0723:18
Hallo Forum,

habe mir heute eine Trekstor DataStation maxi z.ul Festplatte zugelegt. 500 GB. Die Platte kann im Netzwerk über einen Router betrieben werden und soll ganz normal im Finder angezeigt werden. Das funktioniert auch, jedoch nur auf dem iBook von meiner Frau. Für 10.5 hat Trekstor noch keinen NDAS Treiber, die arbeiten angeblich gerade daran.

Hat jemand eine Lösung wie ich das Problem lösen kann oder wie ich die Festplatte überlisten kann??

Wäre echt eine Hilfe, sonst bringe ich das Ding morgen wieder zurück....

Danke MACTOBBES
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.12.0723:25
Zurück damit! (und was vernünftiges kaufen )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank27.12.0723:38
Treiber ? Für eine NAS ? :sick:
0
Jaguar1
Jaguar127.12.0723:50
jop so schaut's
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
radneuerfinder
radneuerfinder28.12.0700:09
Es Gibt leider erst einen Alpha(!) Treiber für Leopard: http://www.ximeta.com/web/support/download/mac_osx/drivers/index.leopard.php

Obacht auf das NDAS können seit Jahren & auch mit der neuesten Alpha *mehrere* Macs nur lesend, aber nicht schreibend zugreifen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.12.0700:14
@ Jaguar1

vielleicht erst Denken und dann schreiben - NDAS Platten haben schon einen Vorteil zu NAS Platten - sind schon mal ne ganze Ecke schneller und laufen ohne Gefummel mit Leopard TimeMachine

Treiber gibt es vom Hersteller der Bridge http://www.ximeta.com/web/support/download/mac_osx/drivers/index.leopard.php

Hab 4 Platten als Backup eingerichtet, funktioniert ohne Probleme
0
MacTobbes
MacTobbes28.12.0700:34
Habe den Treiber von radneuerfinder installiert und er funzt ohne Probleme. Schreiben ist auch kein Problem. Vielen Dank für eure Hilfe.
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.