Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NAS System gesucht, möglichst TM kompatibel.

NAS System gesucht, möglichst TM kompatibel.

Mr_Wok
Mr_Wok20.11.0920:26
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, habe diesbezüglich keine aktuellen Beiträge aus der SuFu entnehmen können.

Suche als Medienserver ein NAS System.
1-2TB wären gut.

Meine iTunes und iPhoto Datenbank sollen darauf gespeichert werden.
Ausserdem sollen primär verschiedene Videos auf meine PS3 gestreamt werden können.

Was schön wäre ist eine Kompatibilität zu Time Machine.
Kann man so die Platten eigentlich teilen, sodass ein Teil Storage ist und ein anderer Time Machine?

Bin auf meiner Suche auf diese Modell geraten.

Hat damit jemand zufällig Erfahrungen oder könnt ihr mir ein anderes System empfehlen.

Auf eure Antworten und Meinungen würd ich mich freuen!

VG
0

Kommentare

gorgont
gorgont29.12.0921:28
Der Drobo Pro hat zwei Lüfter die je nach Temperatur der Festplatten laufen.
Da der Drobo bei mir im Keller steht, also in einem nicht beheiztem Raum ist er von der Lautstärke leise, nur ein leichtes Lüftergeräusch ist zu hören.
Die Lautstärke der Platten ist auch leise, habe im Moment 5 x 1TB Samsung HD103UJ verbaut und werde demnächst noch 3 x 2TB Seagate oder WD einbauen.

Die Festplatten werden nach 15 Minuten (oder 30Min/45Min usw. - ist einstellbar) abgeschaltet. Sobald man den Drobo anspricht wacht er wieder auf und die Platten laufen an. Die Konfiguration ist sehr komfortabel, ist alles über die Drobo Software direkt vom Mac möglich.

Der Drobo ist aber kein NAS, AFP geht also nur wenn man ihn an einen Server anschliesst und ihn dann über die Dateifreigabe zur Verfügung stellt. Bei mir jedoch Nebensache, da ich eh der einzige Nutzer bin, der Drobo ist ja für daheim.

Stromverbrauch kann ich nicht messen aber laut Drobo im Sleep Modus ca. 13 W, Busy 85 Watt und Normalbetrieb ca. 25 Watt (dies gilt aber wenn alle 8 Bays belegt sind)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont29.12.0921:30
Die Drobo Speicherübersicht

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.