Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>MwndFviPR: wieso das cpu lastige/lästige kodieren von Filmen ?

MwndFviPR: wieso das cpu lastige/lästige kodieren von Filmen ?

Hßn
Hßn12.04.1100:29
ausgeschrieben:
Mal wieder ne dumme Frage vom iPad Rooky
Aber jetzt die eigentliche Frage:
Wieso muss ich meine Filme (divx, avi, mepg2, eyetv etc.) erst zeitaufwändig - und der Lüfter sagts auch - umwandeln, daß ich sie auf dem ipad anschauen kann
Irgendwas hab ich an dem iPad noch nicht begriffen:
sollte das nicht der computer für dummies - wie mich als 20 jährigem Mac-user - sein ?
Warum ist da alles so umständlich ?
Oder bin ich als *outing* über 50 nicht mehr die Zielgruppe des Geräts
0

Kommentare

breaker
breaker12.04.1100:56
Weil das iPad diese Formate nun mal nicht von Haus aus abspielen kann.
Schau aber mal im App Store, da gibt es auch Apps die z.B. DivX abspielen können – mal gut, mal weniger gut.
0
pcbastler12.04.1107:23
Hßn

Oder bin ich als *outing* über 50 nicht mehr die Zielgruppe des Geräts

Nein, du bist nicht die Zielgruppe für das iPad, allerdings hat das nichts mit dem Alter zu tun. Die eigentliche Zielgruppe soll ihre Filme im iTunes Store beziehen und dort liegen sie schon im korrekten Format vor.
0
re-pahi
re-pahi13.04.1107:21
Ich nutze den BuzzPlayer HD. Er kann so gut wie alle Formate abspielen und konvertiert sie live auf dem Gerät ohne den Umweg über den Mac. Guck mal hier:
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.