Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musiktitel dauerhaft aus der iCloud löschen

Musiktitel dauerhaft aus der iCloud löschen

chboy01.07.1217:02
Kann man Musiktitel die sich in der iCloud befinden unwiderruflich löschen? Wie verhält sich das bei gekauften Titeln? Vieles was ich damals gekauft habe gefällt mir heute nicht mehr. Beim hinzufügen eines neuen Rechners zu iTunes Match kamen alle damals gelöschten Lieder wieder.
0

Kommentare

frank_ricard01.07.1217:07
Geht. Du musst sie einmal (z. B. per Rechtsklick) von deinem Computer löschen, sodass das iCloud-Zeichen neben ihnen erscheint, und dann erneut einen Rechtsklick drauf machen und "aus der Cloud entfernen" oder so ähnlich wählen. Und schon sind sie weg.
0
chboy01.07.1218:29
Hat soweit alles prima geklappt. Und was passiert mit den Titel, die den iCloud-Status "Einkäufe" haben? Das habe ich noch nicht raus gefunden.
0
tifonex01.07.1218:40
frank_ricard
Geht. Du musst sie einmal (z. B. per Rechtsklick) von deinem Computer löschen, sodass das iCloud-Zeichen neben ihnen erscheint, und dann erneut einen Rechtsklick drauf machen und "aus der Cloud entfernen" oder so ähnlich wählen. Und schon sind sie weg.

Das Interessante ist allerdings, dass auch aus der Cloud gelöschte Titel weiterhin dort gespeichert sind. Fügt man den Titel später wieder dazu, ist er ohne hochgeladen zu werden wieder verfügbar. Das „dauerhaft“ Löschen ist also relativ.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.