Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Musik lässt sich nicht löschen

Musik lässt sich nicht löschen

iGod11.01.1621:53
Guten Abend,

heute Mittag musste ich aufgrund eines Problems meine gesamte Musik vom iPhone löschen (über die Einstellungen @@ Speicher verwalten @@ Musik löschen), das hat auch alles problemlos geklappt.

Leider kam es dann beim erneuten synchronisieren zu irgendeinem Fehler, das iPhone wollte meine Musik nicht synchronisieren, weder automatisch noch manuell. Ich habe dann sowohl iPhone als auch Mac neu gestartet und das synchronisieren ging los.

Jetzt ist es aber so, dass auf dem iPhone meine gesamte Mediathek doppelt vorhanden ist.
Einmal ganz normal wie gewohnt und einmal ist sie komplett ausgegraut (Objekt nicht verfügbar). Wenn ich meine Musik wieder lösche, über iTunes oder auch die iPhone Einstellungen, dann bleiben die ausgegrauten Titel alle vorhanden. Sowohl das iPhone als auch iTunes zeigen mir an, dass auf dem iPhone keine Musik vorhanden ist, also handelt es sich dabei nur um irgendwelche Metadaten!

Wie kann ich denn diese nicht vorhanden Objekte, die bei irgendeiner Synchronisation nicht ordentlich aufs iPhone kamen, alle auf einmal am leichtesten löschen?
Meine Lust auf ein zurücksetzen des iPhones hält sich in Grenzen und alle Titel manuell über das iPhone zu löschen ist bei mehreren Tausend auch kein Ausweg.

Übersehe ich etwas?

Vielen Dank im Voraus.
0

Kommentare

john
john11.01.1622:03
sind das alles titel von u2? da muss das so, hab ich gehört.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod11.01.1622:21
Ich hab's. Das iPhone hat einfach die Offline verfügbare Musik wieder angezeigt. Ich weiß zwar nicht wieso da meine gesamte Mediathek angezeigt wird (bestimmt wegen diesem blöden iTunes Music Abo) und warum das einfach so wieder kam nachdem ich das seit eh und je ausgeschaltet habe, aber ist mir jetzt egal. Fck apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.