Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Multifunktionsdrucker an TimeCapsule, bzw. an Airport Extreme?

Multifunktionsdrucker an TimeCapsule, bzw. an Airport Extreme?

hrinoesl17.03.0822:27
Gibt es eine Möglichkeit einen Multifunktionsdrucker an dem USB Anschluss einer TimeCapsule zu betreiben, oder funktioniert dann nur der Druck-Modus (kein Scannen)?
Ich überlege die Anschaffung eines solchen Gerätes...
Ein Multifunktions-Drucker, welcher mit einem RJ45 Anschluss ausgestattet ist, müsste doch an einer TC voll funktionsfähig (von allen Computern scannen) sein, oder?
Hat jemand Erfahrungen? Danke!
0

Kommentare

Racker
Racker17.03.0822:39
Denke nicht, dass das geht. Mein Scanner funktioniert jedenfalls nicht an der TimeCapsule, der USB-Port ist nur für Drucker oder Laufwerke gedacht. Mit USB-Multifuktionsgeräten wird es da ähnlich sein, wie über netzwerkfähige Multifunktionsgeräten: Mit Macs sind leider nur die Druckfunktionen ansteuerbar, soviel ich weiß. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und wäre dann auch an einem solchen Gerät interessiert.
0
alfrank17.03.0822:41
Das sind aber zwei paar Stiefel. USB ist ungleich RJ45 !

Natürlich wird ein ab Werk mit einer Netzwerkschnittstelle ausgestatteter Multifunktionsdrucker alle Funktionen mehreren Computern im Netzwerk zur Verüfgung stellen.

Ein USB-Gerät über TimeCapsule oder AirPort Extreme wird wahrscheinlich nur als SMB-Drucker funktionieren...
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0822:46
Naja, wenn du ein Netzwerk-Mufu hast, brauchst den ja nicht mehr per USB anschließen

Per USB wird nur der Drucker gehen, das ist richtig. Per LAN geht dann natürlich alles.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Racker
Racker17.03.0822:57
alfrank
Natürlich wird ein ab Werk mit einer Netzwerkschnittstelle ausgestatteter Multifunktionsdrucker alle Funktionen mehreren Computern im Netzwerk zur Verüfgung stellen.
Das wäre ja schön! Ich meine allerdings, dass bei den meisten (allen?) Geräten das Scannen / Faxen über Netzwerk mit Macs nicht geht. Oder ist dafür nur die Hersteller-Software nicht ausgelegt und das anders möglich?
Wäre sehr daran interessiert, netzwerkfähige Farblaser-Multis gibt es ja mittlerweile schon recht günstig.
0
hecki2001
hecki200117.03.0823:10
Natürlich funktioniert Scannen und Faxen über Netzwerk. Warum auch nicht? Mit diesen Argumenten werden die Geräte auch vertrieben.
Meinen Kunden empfehle ich in solchen Fällen entweder Brother oder Epson, wobei der Epson im Scanbetrieb super schnell ist und auch solide Ergebnisse bringt. Der Brother ist zwar etwas langsamer läuft dafür aber auch super stabil.
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0823:19
Jop Brother haben wir auch einen und läuft prima.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hrinoesl17.03.0823:20
Vielen Dank! Bald wird an einer Netzwerkbüchse meiner TC ein Netzwerkfähiger Multikunktionsdrucker hängen.
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0823:23
Genau so ist's gedacht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Luki17.03.0823:32
Ich habe vor einigen Tagen in der Firma einen Xerox genommen. Der beherrscht Scannen im Netzwerk mit allen Rechnern nur via Share oder FTP...ist aber für Arbeitsgruppen nicht schlecht...hingehen, Dokument darauf, scannen und Scan vom Share abholen (mehrere möglich)
Zuhause haben wir einen Canon Pixma MP970 im Einsatz, der verfügt über Ethernet Schnittstelle und erlaubt darüber das Scannen mit allen Funktionen mit allen Macs im Netz...absolut problemlos...wenn's nicht Laser sein muss, dann wäre dieses Modell kein Fehlkauf
0
beat
beat18.03.0800:12
lasst nur die finger weg von den brother billig-farblasern, die farbqualität ist miserabel, einstellungsmöglichkeiten gibt's kaum...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Jaguar1
Jaguar118.03.0800:26
beat
lasst nur die finger weg von den brother billig-farblasern, die farbqualität ist miserabel, einstellungsmöglichkeiten gibt&x27;s kaum...

Billig-Farblaser... ich glaube der Hersteller ist dann egal. Von so was hält einen ja schon der gesunde Menschenverstand zurück
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.