Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Montain Lion cache cleaner

Montain Lion cache cleaner

klausfl11.12.1219:31
Benutzt einer von euch dieses Tool
und was haltet ihr davon ?
0

Kommentare

kawi
kawi11.12.1219:41
Wenn es keinen ersichtlichen Grund gibt oder man keine tiefgreifende Probleme mit seinem OS hat, brauch man keins dieser ganzen "Helfer-Optimier-was-weiss-ich" Tools.

Wenn man aber pauschal gerne an einem laufenden OS rumpfuschen und optimieren will, des reinen Bastelzwanges wegen, ohne zwingenden Grund oder wirklicher Notwndigkeit, dann immer drauf damit. am besten Onyx, Cocktail und wie sie alle heißen hinterher und am besten mal alle Knöpfe durchklicken die diese Programme so haben. Bringt Spaß und es wird einem auch nicht langweilig, man kann so schöne stunden totschlagen um sein eigentlich vormals normal laufendes OS wieder geradezubiegen ^^
0
ghostdex11.12.1220:05
kawi
Wenn es keinen ersichtlichen Grund gibt oder man keine tiefgreifende Probleme mit seinem OS hat, brauch man keins dieser ganzen "Helfer-Optimier-was-weiss-ich" Tools.

Wenn man aber pauschal gerne an einem laufenden OS rumpfuschen und optimieren will, des reinen Bastelzwanges wegen, ohne zwingenden Grund oder wirklicher Notwndigkeit, dann immer drauf damit. am besten Onyx, Cocktail und wie sie alle heißen hinterher und am besten mal alle Knöpfe durchklicken die diese Programme so haben. Bringt Spaß und es wird einem auch nicht langweilig, man kann so schöne stunden totschlagen um sein eigentlich vormals normal laufendes OS wieder geradezubiegen ^^

Ich vermisse den Like-Button!
0
klausfl11.12.1220:07
ok - also Finger weg.
0
PaulMuadDib11.12.1220:10
Kawi hat schon das Wichtigste gesagt. Ein Bekannter von mir, meint auch immer, er müsse ständig solche Tools laufen lassen. Außer, das dann alles erst mal ein wenig träge ist, bringt das rein gar nix.
0
kawi
kawi11.12.1220:20
Es ist wie mit einer Grippe. Wenn man wirklich ein Problem hat, welches man mit dem Löschen der caches "möglicherweise" beheben kann => DANN (und nur dann) *kann* so ein Tool, bzw *eine Funktion* derartiger Tools "vielleicht" das Problem beheben.

Genauso wie ne Paracethamol dir bei einer Grippe fürs erste die Beschwerden lindern und das Fieber senken kann.
Wenn ein Rechner aber grundsätzlich läuft, ohne tiefgreifende Mängel oder Probleme, dann ist ein permanenter oder "prophylaktisch" gemeinter Einsatz derartiger Tools genauso sinnvoll, als würde man sich das Ganze Jahr über täglich eine Dosis Schmerztabletten, Fiebermittel, Abführtabletten und Antibiotikum zuführen. Grundlos und sinnbefreit. Die Folgen von beidem kann man in etwa vergleichen ^^
0
Cyco
Cyco11.12.1220:29
+1

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
0
Igor Detlev11.12.1221:18
kawi
Wenn man wirklich ein Problem hat, welches man mit dem Löschen der caches "möglicherweise" beheben kann => DANN (und nur dann) *kann* so ein Tool, bzw *eine Funktion* derartiger Tools "vielleicht" das Problem beheben.

Und dann kann man den Cache auch durch einen Neustart mit gedrückter Shift-Taste (sicherer Systemstart) leeren.
0
peterli
peterli09.02.1322:12
oder im Terminal, sofern man sich da rein traut (nicht verwechseln mit der DOS Box in Win ) die Cron Jobs laufen lassen.. (starten von System CD/DVD oder Recovery Partition und dann das Terminal starten)
„alles muss, nichts kann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.