Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitorempfehlung 24 Zoll

Monitorempfehlung 24 Zoll

karli06.05.1010:29
Ich suche für meine Sekretärinnen - sie bekommen alle eine Mac-Mini halbwegs leistbare 24 Zoll Monitore (Apple ist mir zu teuer) - was könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Antworten.
0

Kommentare

Snowman
Snowman06.05.1011:04
Ich bin mit Iiyama sehr zufrieden. Ist eigentlich genau das, was du suchst: Günstig, gutes Preis-Leistungsverhältnis, kein Schnick-Schnack, dezente Optik. Der matte Bildschirm ist zudem gut zum Arbeiten geeignet. Sind aber natürlich keine Pro-Schirme, die mit 3000€ Eizos mithalten können ... aber das ist wohl eh klar.
0
TCHe
TCHe06.05.1012:08
Mein neuer Monitor ist ein Dell („nur“ 22“, aber egal).
Sieht gut aus, ist ordentlich verarbeitet und das Bild ist hervorragend. Und wenn man ein bisschen guckt, kann man noch ordentlich Geld damit sparen.

0
mucke06.05.1012:51
Prad.de super Siete mit ein haufen Tests
0
re:Store Business06.05.1013:02
Samsung F2380, 24" IPs Panel und bezahlbar
0
cr4nky06.05.1013:19
Samsung 2443BW - Super Bildschirm - KEIN Klavierlack und KEIN Glossy Display. Für 280 € hab ich ihn gekauft!
0
ts
ts06.05.1014:14
Es kommt auf das Anwendungsgebiet an.

Grobe Hilfe:
Willst Du nur schnelle Reaktionszeiten und Blickwinkel sowie Farbdarstellung ist egal: Such einen Bildschirm mit TN-Panel.
Willst Du einen guten Blickwinkel, dunkle Schwarzwerte, eine gute Farbdarstellung und Text ist nicht so wichtig: Such *VA.
Willst Du super Blickwinkel, eine gute Farbdarstellung, Text ist wichtig, ausgeglichene Reaktionszeiten und kannst mit etwas helleren Schwarzwert leben: Such IPS.

Matt ist obligatorisch: Bildschirmarbeitsplatzverordnung

cr4nky
Samsung 2443BW - Super Bildschirm - KEIN Klavierlack und KEIN Glossy Display. Für 280 € hab ich ihn gekauft!
Super Bildschirm mit miserablem Blickwinkel.

Der Blickwinkel vom F2380 scheint besser zu sein, aber auch nicht spitze (cPVA statt IPS), siehe .

In Sachen IPS-Bildschirmen würde ich den NEC LCD2490WUXi und den HP LP2475w empfehlen. Wenn auf den Bildlschirm jedoch immer nur gerade geschaut wird, dann tut es auch ein TN.
0
MarkoS.06.05.1019:26
re:Store Business
Samsung F2380, 24" IPs Panel und bezahlbar

Die haben einen PVA Panel …
0
u_wolf
u_wolf06.05.1019:51
hab grad diesen gekauft >> BenQ V2400 Eco << für ca.200€

und bin super zufrieden nachdem ich helligkeit und kontrast um 50% runtergeregelt habe.

schick ,keine geräusche ,keine pixelfehler ,im betrieb nur 28watt dank led-technik und platz für 3 seiten nebeneinander.

siehe beschreibung und kommentare hier : http://www.prad.de/guide/screen5615.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.