Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor sowie anschluss

Monitor sowie anschluss

Jonas7728.11.1011:56
Hallo,

ich überlege mir einen Monitor zu kaufen. Meine Frage ist, welche Anschlussart ist qualitativ am besten, DVI, VGA oder HDMI? (Ich werde ihn über mein Macbook Mini DisplayPort anschließen)

Des weiteren hat jemand eine Modellempfehlung für mich, es sollte ein Monitor ab 24 Zoll Widscreeen sein und nach möglichkeit an der Wand befestigt werden können. Des sollte er weiteren HD fähig sein.

Vielen Dank und einen schönen ersten Advent!
Gruß Jonas
0

Kommentare

tifonex28.11.1018:46
VGA ist analog, das ist nicht mehr zeitgemäß und bei hohen Auflösungen die deutlich schlechtere Wahl. DVI und HDMI sind digital (und signaltechnisch weitgehend gleich) und bieten daher die bessere Bildqualität, HDMI führt zusätzlich noch den Ton, wenn du einen entsprechend kompatiblen Mac (nicht alle mit mini DisplayPort geben dort auch Audio aus), Adapter und Bildschirm der das unterstützt hast, könnte die Tonausgabe auch über diesen Weg erfolgen.
0
Esäk
Esäk28.11.1019:01
Jonas77
Meine Frage ist, welche Anschlussart ist qualitativ am besten, DVI, VGA oder HDMI? (Ich werde ihn über mein Macbook Mini DisplayPort anschließen)

Soll diesen Widerspruch gepaart mit Selbstbeantwortung jemand verstehen?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ein.Leguan
ein.Leguan28.11.1019:02
Über die Vorgabe einer Möglichkeit zur Wandbefestigung lassen sich sehr viele Geräte von der Suche ausschließen. Noch mehr sogar, wenn es VESA-genormte Aufnahmen sein sollen.
Prad.de bietet Dir gute Hilfestellung:
0
gimo
gimo28.11.1019:18
Esäk
Soll diesen Widerspruch gepaart mit Selbstbeantwortung jemand verstehen?

wer lesen kann ist oft im Vorteil.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.