Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave als virtuelle Maschine konservieren?

Mojave als virtuelle Maschine konservieren?

Schens
Schens09.09.1908:56
Ich möchte den letzten Stand Mojave konservieren. Mein System ist nach keiner einzigen Neuinstallation seit 10.0.0 dermassen zugemüllt, dass es nicht mehr richtig funktioniert.

Also: Catalina wird frisch aufgebrüht.

Dennoch möchte ich den letzten Stand konservieren und ggf. schnell darauf zugreifen. Geht das? Ich habe Fusion in der Version 11.1.1, bekomme das aber nicht gebacken.
0

Kommentare

elBohu
elBohu09.09.1909:01
Wie wäre es denn mit einer externen Platte, von der du Bootest?
Die könntest du einfach mit CarbonCopyCloner machen.

Virtuell und MacOS ist nicht so einfach.
„wyrd bið ful aræd“
+2
Schens
Schens09.09.1909:07
Mache ich sowieso. Die VM hätte den Vorteil, dass ich Catalina nicht killen muss, um Mojave zu booten.
0
gickel09.09.1909:33
Schens war schneller, das will ich auch genau so machen, nur habe ich Parallels. Jeder Tip herzlich willkommen! (einfach drangehängt, ich mach's auch nie wieder!)
+1
Schens
Schens09.09.1909:37
Ich habe eine Idee. Platte auf Extern1 clonen. Von Extern1 die Maschine erstellen.
0
JackK09.09.1909:43
was spricht gegen das erstellen einer nackten Mojave VM und dann mit den Migrations-Assi die Sachen rüber zu spielen?

OK, ist kein 1:1 Kopie aber sollte so gehen...

Sonst habe ich das hier noch "ausgegraben":
https://superuser.com/questions/870811/how-to-convert-a-phys ical-os-x-machine-to-virtual-machine
+1
camaso
camaso09.09.1910:21
JackK
was spricht gegen das erstellen einer nackten Mojave VM und dann mit den Migrations-Assi die Sachen rüber zu spielen?

OK, ist kein 1:1 Kopie aber sollte so gehen...

Sonst habe ich das hier noch "ausgegraben":
https://superuser.com/questions/870811/how-to-convert-a-phys ical-os-x-machine-to-virtual-machine
Korrekter Link:
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.