Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave Desktop Datei Probleme

Mojave Desktop Datei Probleme

rainerm26.01.1917:11
Habe hier einen neuen Macmini vom Nachbarn wo ich einige Programme installieren wollte
installer oder andere Dateien wie Licence Files kann ich auf den Desktop kopieren
wenn ich dann ne DMG anklicke kommt der bunte Ball und alles ist blockiert
wenn ich aus Logic bei einem Plugin ein licence File vom Desktop lesen will, das gleiche
System auf 10.4.3 aktualisiert, Rechte vom Desktop geändert, keine Änerung des Problems
User hat Admin Rechte
auch wenn ich Files vom Desktop löschen möchte alles blockiert, nur bunter Ball
0

Kommentare

eyespy3926.01.1917:18
Lass doch mal das Festplatten-Dienstprogramm die "Erste Hilfe" laufen, ob da Fehler gefunden werden. Eventuell auch im Wiederherstellungsmodus…
0
bestbernie26.01.1917:25
Hat er vielleicht die Einstellung getätigt, das Schreibtisch und Dokumente in der iCloud abgelegt werden?
Einzustellen unter Systemeinstellungen /iCloud/iCloud Drive /Optionen?
0
rainerm26.01.1918:32
Danke für den Icloud Tip, denke das ist es

behelfe mir mit mit einem Test Ordner im Root Verzeichnis der SSD
da kann ich ich alles machen, kopieren löschen usw
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.