Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Moderatornotizen in Keynote während Präsentation sichtbar

Moderatornotizen in Keynote während Präsentation sichtbar

nightx
nightx02.01.0900:02
Hallo!

Habe leider kein Gerät hier zum ausprobieren und so bekomm ich es nicht hin.

Wie kann ich bei Keynote es so einstellen das die Leute auf dem Beamer die Präsentation sehen und ich während der Präsentation die folien und die Notizen auf dem Mac?

Wäre für einen Tipp dankbar
0

Kommentare

twilight
twilight02.01.0900:15
Hallo,

einfach den Beamer an den Mac anschließen - standardmäßig ist dann schon der erweiterte Desktop aktiv (sonst in den Systemeinstellungen/Monitor den gespiegelten Modus deaktivieren).
Dann die Präsi auf den Beamer-Screen schieben und die Präsentation laufen lassen. Auf dem Bildschirm des Macs wird dann ganz normal die aktuelle Seite, die nächste Seite und auch der Bereich mit den Notizen gezeigt. Geht ganz von allein ....

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
g-kar02.01.0900:47
Keynote, cmd-komma (d.h. Einstellungen), „Präsentation“, unten sind zwei Radiobuttons: „Präsentation auf dem Hauptmonitor“ und „Präsentation auf dem zweiten Monitor“. Letzteres ist beim Notebook die typsiche Wahl.
Natürlich muss das Notebook im Dual-Head-Betrieb laufen und nicht etwa beide Bildschirme „synchron“ (d.h. wie einen einzigen) ansteuern. Das ist typischerweise durch eine der Funktionstasten auswählbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.