Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe löscht Adressbuch

MobileMe löscht Adressbuch

Hellokittyhater15.06.1113:28
Eben musste ich feststellen, dass MobileMe mein Adressbuch einfach gelöscht hat. War das nur bei mir so? Hattet ihr auch das Problem?

Zum Glück hatte ich ein TimeMachine Backup dass ich einspielen konnte. So etwas darf nicht passieren.
0

Kommentare

söd knöd15.06.1113:35
Ich habe jedenfalls kein ähnliches Problem. Hast du vielleicht irgendwas an den Einstellungen von Mobileme verändert ?
0
feuerasche15.06.1113:40
Meins wurde auch gelöscht Ipad und iPone,hatte aber eine Kopie,keine Ahnung woran es liegt.
0
Hellokittyhater15.06.1113:49
Nein hatte nichts geändert... War unterwegs und sah plötzlich dass mein iPhone keine Kontaktdaten mehr hat... Auch das Web-Adressbuch auf den MobileMe Seiten war leergeräumt. Und feuerasche scheint ja das gleiche Problem zu haben.
0
Dirk B.
Dirk B.15.06.1113:56
@Hellokittyhater: War es denn im Adressbuch auf dem Mac noch komplett da oder da dann auch leer?
0
Hellokittyhater15.06.1113:58
Dadurch dass das Adressbuch im Sync mit MobileMe war, war das auch leer. Alle Geräte waren plötzlich ohne Kontakte....
0
Dirk B.
Dirk B.15.06.1114:05
... seltsam, ... mein iPhone war auch schon mal leer, ist allerdings jetzt schon lange her. Meist half es, Ruhe zu bewahren, ein paar Minuten später war es wieder komplett da. Aber da waren die Daten auf MobileMe und im Adressbuch noch vorhanden. Das wäre bei mir mit knapp 2000 Kontakten im Adressbuch auch der Super-GAU, mache zwar regelmäßig (2 x die Woche) separat Backups der Adressen und Kalender + stündlich TimeMachine, ... trotzdem ärgerlich.
0
Hellokittyhater15.06.1114:06
Das beunruhigenste war, dass das Web-Interface leer war, weil das mit Sicherheit der Sync-"Master" ist....
0
Dirk B.
Dirk B.15.06.1114:07
Hellokittyhater
Das beunruhigenste war, dass das Web-Interface leer war, weil das mit Sicherheit der Sync-"Master" ist....

... ist er.
0
Siluro
Siluro15.06.1114:43
Bei mir auch leer...
0
gorgont
gorgont15.06.1114:44
Also wenn das bei mir passiert wäre das auch der Super GAU !!!
Hoffe das Problem wird bald behoben und alle Betroffenen können ihre Daten irgendwie wieder retten.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Siluro
Siluro15.06.1114:50
So.. Alle Macs und iOS Geräte, sowie das WebInterface sind leer.. Vor ner Stunde war alles noch da... Habe nun ein großes Problem...
0
Hellokittyhater15.06.1114:53
Hast du kein TimeMashine Backup?
0
Siluro
Siluro15.06.1114:56
Nein! Habe meine Nutzdaten alle auf einem NAS mit 2 facher Festplattenreduandanz als Backup.. Und MobileMe für Kontakte und Termine... Das kann nicht sein! Zuhause habe ich noch ein TimeMaschine Volume mit meinem Mediacenter Mini... Ich hoffe da sind die Kontakte mitgesichert worden. Aber für heute ist erstmal auf der Arbeit wohl Sense...
0
Hellokittyhater15.06.1114:58
Das ist natürlich ärgerlich. War auch froh, dass ich das Backup hatte.
0
MacOlly
MacOlly15.06.1115:27
Ihr macht mir Angst. Ich habe alle meine Kontakte bei MobilMe und muss die anscheinend mal sichern. Wie mach ich das? Ablage-Exportieren-Adressbucharchiv? Werden da auch die Gruppen mitgesichert oder muss ich das noch extra machen? Ich benutze TM bisher nicht, da ich mich da nicht eingearbeitet habe.
Jörg
0
Siluro
Siluro15.06.1115:38
So bei meiner Frau das gleiche Problem... Scheint wohl ein richtiges Problem zu sein....
0
Dirk B.
Dirk B.15.06.1115:38
ja, im Adressbuch und auch in iCal mit Ablage > Exportieren > Archiv (Adressen oder iCal); Gruppen werden mitgesichert
0
Hellokittyhater15.06.1116:51
Mh vielleicht treten die Fehler auch auf, weil Apple wegen dem iCloud Dienst, am MobileMe Sync arbeitet... Echt unschön das Ganze... Vor der Einführung von iCloud wird mir auch ein bisschen Bange. Die Performance wird am Anfang sicher runter gehen.
0
Siluro
Siluro15.06.1117:00
Habe mit dem Support gesprochen. Die meinten gegen 13:15 habe mein Bürorechner alle Kontakte gelöscht... Allerdings war er da gerade gesperrt und ich in der Mittagspause....
0
macerv
macerv15.06.1117:19
Hatte bei einem Account auch Kontaktdaten-Verluste. Der Chat-Support für MobileMe konnte sehr schnell alle gelöschten Kontakte widerherstellen.
0
adweg
adweg15.06.1120:00
Deshalb freue ich mich schon soooooo sehr auf "iCloud"
Soooo (un)sicher waren meine Daten noch nie.
Ich werde es nicht nutzen, da bin ich mir ganz sicher!!!
0
Nitrox15.06.1121:43
schön jetzt ist mein ganzer Kalender auf dem iPad gelöscht !!! alles wech
0
MacOlly
MacOlly15.06.1121:52
Nitrox
schön jetzt ist mein ganzer Kalender auf dem iPad gelöscht !!! alles wech

@Dirk B, Danke für deine Antwort.
Wie kann ich alle meine auf MobileMe gespeicherten Mails sichern? Oder muss ich das nicht, weil sie ja auch auf meinem Mac sind?
Ich hab jetzt erst mal iCal und Adressbuch gesichert/exportiert. Wie kann ich meine Mails in einem Rutsch sichern? Es wäre total übel, wenn die im Apfel-Nirwana verschwänden ...
Jörg
0
Hellokittyhater15.06.1122:06
@ MacOlly
Werf mal die Zeitmaschine an, mit ihr werden sowohl Email, Kontakte und Kalender automatisch jede stunde gesichert, solange du die Backupfestplatte angeschlossen hast. Die Wiederherstellung funktioniert auch sehr einfach. Das ist kein Hexenwerk.
0
Nitrox15.06.1122:11
mein Kalender ist wieder da?! hab nix gemacht nur gewartet. #schreck
0
Hellokittyhater15.06.1122:14
Naja das ist doch eine gute Nachricht. War bei dir die Web-Applikation auch leergeräumt oder nur auf dem iPad?
0
dom_beta15.06.1122:32
ich sag ja - bzw. Tim Pritlove:


Das heißt nicht MobileMe, sondern Mobile Mess
„...“
0
Nitrox15.06.1122:52
[quote= Hellokittyhater] nur das iPad war gelöscht. War noch nie so, ab und zu hat es mal etwas gedauert ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.