Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe Gallery syncronisieren..??

MobileMe Gallery syncronisieren..??

MSeidenschwarz02.02.1009:39
hallo ihr Spezialisten.

Wer kennt sich da aus?

Folgendes Problem mit der MobileMe Gallery.

Wenn ich ein Ereignis, nennen wir es mal "Test" , mit z. B. 50 Bildern in meine Gallerie setze, läuft das problemlos.

Wenn ich aber in diesem Ereignis auf Iphoto noch weitere Bilder einfüge, als noch mal 20 Bilder dazusetze, dann synct MobileMe diese neuen Bilder nicht in die Gallerie.

Da muss es doch eine bessere Lösung geben als 50 Bilder aus der Gallerie zu löschen und dann die 70 Bilder noch mal komplett neu in die Gallerie einzufügen.

Klickt man in iphoto auf das MobileMe Album "Test", synct sich zwar das Album, aber die neuen 20 Bilder werden nicht hinzugefügt.

Hat wer Idee / lösung?

Danke für Hilfe
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0

Kommentare

tuxuser3303.02.1014:00
Statt Bilder Deines Ausgangs-Event in ein statisches Album zu "werfen", legst Du Dir eine sog. "intelligentes Album" an.

"Intelligent" als Bezeichnung ist Apple-typischer Schwachsinn.

Die Funktion ist, einfach eine Liste zu erstellen, die Abfrage- (Such-) Begriffe enthält. Was ist daran intelligent?

Der Suchbegriff ist in diesem Fall der Event-Name; hier ist das "Januar 2010".

Wirfst Du jetzt ein weiteres Event in "Janaur 2010", so wird die Liste der enthaltenen Bilder in der Abfrage des "intelligenten" Albums mit erfasst und damit auch nach MobileMe synchronisiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.