Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mobile.me Lokale Kalender auf me.com bekommen

Mobile.me Lokale Kalender auf me.com bekommen

tomtom0070028.03.1118:48
Hallo Freunde,

auf ist beschrieben wie man einen Lokalen Kalender auf me.com. Das ist ja schon mal überhaupt nicht Apple Ilke.

Dazu kommt noch, dass es überhaupt nicht funktioniert. Der Kalender wird immer wieder Lokal einsortiert.

der obere "Li" Order wurde exportiert gelöscht und wieder importiert .. aber immer Lokal. ob unten bereits ein "Li" Ordner ist oder nicht, interessiert iCal nicht.
Man ist das bescheuert gemacht. Drag und Drop kennt Apple wohl noch nicht.

Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt ? Alles lokale soll auf me.com.

0

Kommentare

tomtom0070028.03.1118:49
Bild vergessen
0
MacSteve Pro28.03.1120:57
Systemeinstellungen @@ MobileMe @@ Sync @@ iCal auswählen
0
tomtom0070028.03.1122:17
Das ist doch aber eingeschaltet und auch synchronisiert.. Ich habe extra Online nachgesehen... da waren nur Privat und Büro...
0
Dirk B.
Dirk B.28.03.1122:25
... bin mir nicht sicher, aber geh mal mit der rechten Maustaste auf einen der lokalen Kalender und dann zu den Informationen. Da kannst - meine ich - wählen, ob der Kalender lokal bleibt oder unter MobileMe synchronisiert wird.
0
Uli_7128.03.1122:47
Ich hab's schon öfter in verschiedenen Variationen ausprobiert. Aber geht nicht. Hat mir der Apple-Support auch schon bestätigt. Umso ärgerlicher wird das, wenn man mit dem neuen MobileMe sein nicht-Apple-Phone syncen will. Das Telefon kann nur in lokale Kalender schreiben - die werden aber nicht synchronisiert.
0
eMac Extreme29.03.1100:46
Also is zwar nicht so eine schöne Lösung, aber exportier die lokalen Kalender einfach in eine Datei. Dann erstellst du einfach unter Ablage einen neuen Kalender (wähle hier MobileMe aus!) und beim erneuten Importieren wählst du den neu erstellten Kalender als Ziel....fertig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.